Beiträge von es_mailt

    So einiges ausprobiert, und doch die erste Einstellung für die Beste befunden.
    Erstelle nun mit GK, 1024kb Video 96kb Audio auf 512x384, Einstellungen nur was bei GK dabei ist, Bicubic scharf, No NoiseFilter, FieldDeinterlace, fertig! Divx5.1.1 ebenfalls alles auf Standard, 4Pass. -> gibt ca.180MB pro Folge gibt 25 Folgen je DVD.
    Danke für die Anregungen

    Also da hab ich doch schon 3 Dinge gelernt.
    1. Nach kodieren mit divx nicht den divx player als referenz nehmen.
    2. Die Auflösung sagt lt. PVAS, 720x576 die muss ich nicht in diesem Verhältnis beibehalten sonderen besser auf richtiges 3/4 resizen.
    und 3. mit ? ich krieg das wohl nicht mit dem DVDx hin, sondern muss mich in die ganzen Progamme für GKnot oder/und in die ganzen einzel Programme.

    Hallo,
    ich nehme derzeit die Simpsons von Pro7 auf und möchte mir diese Platzsparend als DivX auf DVD brennen. Ich habe eine Hauppauge Nova-S karte und verwende die OriginalSoftware in Version 2.15. Die kann nur in MEG aufnehmen.
    Zum Schneiden wandle ich mit PVAStrumento 2.1.0Rc4 nach PVA,
    schneide mit PVACUT3.50 und wandle dann wieder mit PVAS. zurück nach MPG.
    Zum Komprimieren verwende ich DVDx2.2 und den neuesten DivX5.1.1Pro
    Meine wichtigsten Einstellungen:
    Bei Input Schlüsselsuche AUS
    Deinterlacefilter Interpoliert
    Sonst alles Standard
    Bei Ausgangseinstellungen:
    128kbits Lame
    DivxPro 5.1.1
    2Pass
    Exporteinstellungen wie das original
    704x560
    Costum
    (Ich schneide vom Original von jeder Seite 8 Pixel weg.
    BelinearMMX
    An den divx Einstellungen lasse ich nach vielen Test nun auch alles bei Standard.
    Nur die Einstellungen für Multipass und wegen der grossen Auflösung verwende ich 1500kbps.
    Das gibt dann für die knapp 22minuten Folge ca. 250 MB.
    Welche Möglichkeiten gibt es (ohne viel Aufwand) kleinere Files zu erstellen?
    Ausserdem fällt mich auf, dass der Original DivxPlayer wenn ich im Film nach vorne springe der Ton nicht mehr Syncron läuft.
    Beim WMP macht das aber kein Problem??
    Wer hat sonst noch solche Erfahrungen gemacht, und was kann man dagegen tun?
    Gruss es