Beiträge von witty

    Danke für die Antwort!

    Das Problem: der Ton des DivX-avis ist OK!!!
    - nur, wenn ich dann zur anderen Sprache wechsle (MicroDVD-Player) (die Quelle des 2. audio-streams ist ein mp3-file), dann ist der ton nicht synchron!

    ... dieses extra mp3 habe ich mit SmartRipperv2.41 und BeSweetGUIv0.6 (mit BeSweetv1.5b23) erstellt ...

    danke für Hilfe
    michi

    sorry, war nicht meine Absicht ungenaue Angaben zu geben (ich dachte, ich hätte etwas Grundlegendes falsch gemacht - deswegen ging ich nicht näher drauf ein!).

    Da der Film ohne Musik anfängt kann ichs nicht ab der 1. Sekunde sagen - aber folgendes kann ich beobachten (hab das nicht auf die 1/100sek genau gemacht, sondern einfach markante Töne beobachtet und auf die Uhr des Players geschaut!):


    eng(divx-audio) ger(extra-mp3)
    1:10 1:03
    2:02 1:54
    2:19 2:10
    2:53 2:43
    3:20 3:08

    dh, dass das ger-mp3 schneller als der Film ist (also ich höre den deutschen Ton vor dem Bild).

    Eine Idee, wass ich falsch gemacht habe?

    Danke für die Hilfe (und die Geduld ;-))
    michi

    Hallo allerseits!

    Was mache ich falsch? Vielleicht kann mir jemand helfen:
    Ich demuxe einen audiostream einer DVD mit SmartRipperv2.41 in ein AC3-File
    vts_01_([0x82]_Audio_Deutsch_AC3(6Ch)_48kHz___)_Delay_-80ms.ac3

    Danach starte ich BeSweetGUIv0.6 (mit BeSweetv1.5b23) und konvertiere das AC3 nach mp3 (mit OTA: "Set delay to '-80'").

    Dann starte ich den zuvor erstellten englischen divx-film mit MicroDVD und switche die Sprache zu dem deutschen mp3-File - der Ton ist aber voll unsynchron!

    Was mache ich falsch bzw wie kann ich meinen Fehler eingrenzen?

    danke
    für jede hilfe
    Michi