Beiträge von SvenRuppelt

    Hallo!
    Meine Tochter hat eine DVD mit einer Sendung, die aus dem Fernsehn aufgenommen worden ist. Für ein Referat benötigt sie nun Teile davon in eine PowerPoint-Präsentation.

    Ich nehme mit Jack the Grabber Filme auf, lasse ProjectX drüberlaufen, schneide mit Cuttermaran und wandle mit DVDLab alles zu vob-Datein um und brenne dann mit Nero meine DVD's.

    Ich würde jetzt gerne mit Cuttermaran die Passagen für meine Tochter ausschneiden, weiß nur nicht, wie ich die Vob-Dateien in eine Form umwandeln kann, die wieder von Cuttermaran verarbeitet werden können (.mpv).

    Gibt es da einen einfachen Trick?

    Danke schon mal im Voraus!

    Gruß
    Sven

    Hallo!
    Ich nehme mit Jack the Grabber einen Film von Premiere 5 via Netzwerk auf meinen Rechner auf.
    Anschließend lass ich noch mal ProjectX drüberlaufen und dann möchte ich mit DVDLab einen DVD erstellen. Jetzt kommt das Problem:
    DVDLab warnt, dass es sich um ein SVCD-Format handelt, mit dem einige Player u.U. Probleme haben könnten! Nämlich zum Beispiel mein Pinoneer Player. Der zeigt den Film immer links im Bildschirm und rechts fehlt ein Drittel.
    Es liegt wohl an dem gesendeten Format. Wenn ich 702x576 (oder so) aufnehme, läuft alles prima.
    Gibt es eine Möglichkeit, das Videoformat im Nachhinein noch zu ändern?
    Wenn ja, mit welchem Programm und falls möglich bitte auch mit Beschreibung, wie es funktioniert.
    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo!
    Ich habe mit WINDVR 2 und folgenden Einstellungen eine Sequenz aufgenommen:
    [Real-time Best]
    Format: MPEG-2.

    Audio:
    Format: MPEG-1 Layer II
    Abtastfrequenz: 44.1 kHz 16-Bit Stereo
    Bitrate: 224 kBit/s

    Video:
    Standbildgröße: 720x576
    Bildfrequenz: 25.00 Bilder/s
    Bitrate: 6400 kBit/s

    Gesamt:
    Bitrate: 6883 kBit/s
    Größe der geteilten Datei: 4063 MBytes.
    Aufnahmezeit gesamt: 154 Minuten

    Der Film liegt dann als MPEG-Datei vor.
    Ich öffne nun Nero 6.3.0.2 - Super Video CD -
    füge die Datei hinzu - sie wird eingelesen - und dann:
    Die Videodatei "G:\abc" ist nicht Super Video CD konform.
    Und dann gibt's noch den Hinweis auf ein Plugin von Nero, dass man sich bei Nero herunterladen soll.

    Wie kann ich denn sonst aus meiner MPEG 2 - Datei eine SVCD machen?

    Gruß
    Sven

    Ich habe jetzt mit den Leuten telefoniert. Ich muss wohl eine freie Version von WinDVR 3 bekommen haben, die, natürlich, eingeschränkt ist. Also hab ich die gelöscht - von der Cinergy-CD die 2.0 drauf - und MPEG2 ist da.
    Hab jetzt aber ein anderes Problem. Werde ein neues Thema daraus erstellen!
    Gruß und Dank
    Sven