Beiträge von Lilly

    Hallo


    Suche nen MPEG4 Codec der gute Leistung um 700-1000 Bitraten bringt.

    Entweder bild ich mir das ein oder die Quali von meinem DivX 5.12 wird immer schlechter.
    Ich hab noch ältere Videos die ich mit DivX (5.0) enkodiert hab, so um die 900 kb/s (0,127 bits/pixel) wo 25 Min = 170 MB sind, die eine bessere oder gleiche Bildqualität haben als meine aktuellen Versuche um die 1300 Bitrate (Qualität und Art der Quelle gleich).
    Bin deswegen erstmal auf XviD mit 1500 Bitrate und seh immernoch stark komprimierte Bereiche wo man se bei der Bitrate einfach nicht mehr sehen sollte -.-
    (aber besser als die DivX Ergebnisse)

    Andere Codecs hab ich auch gar nicht installiert (außer MPEG2), nur noch s CCCP (Filterpack).

    Gibts was anderes für Bitraten unter 1000 und Standard 4:3 Auflösung 640x480?
    Möchte doch gerne wieder an die 170 MB für 25 Min rankommen mit guter Bildquali.

    Gibts ne Seite wo man den DivX 5.0 ziehen kann?
    Oder könnten Filter das enkodieren stören?


    MfG
    Lilly

    Ja die UTs sind frei wählbar auf der DVD.

    Und die Programmketten hatte ich auch schon überprüft, auch gibt es keine andere Winkel wo se sich verstecken könnten.

    SubRip zeigt mir nen Strich an in der UT Streamliste (wo eigentlich der UT Name sein soll), aber auch nur wenn ich Vertify drücke und dadurch jede VOB gescannt wird.
    Also irgendwie scheint die Infos der UTs in der IFO unvollständig /schlampig zu sein.

    Wg. GordianKnot brauch ich die UTs ja aber in dieses komische Format welches VobSub kreiert. (*.idx, oder so, und noch was)

    Wollt ich mit SubRip als irgendwas speichern was ich dann in SubResync öffnen kann und in diese VobSub Format abspeichern.
    Aber selbst SubRip hat Probleme. Als Grafik ist es in Ordnung (kann ich aber nicht in SubResync öffnen). Aber als Text liessen sich in Version 1.2 nur ganze Wörter schreiben (also nicht einzelne Buchstaben). Die Beta von 1.50 scannt und erkennt zwar wie es soll aber kann die Textdatei am Ende nicht abspeichern -.-
    (nach 'Speichern unter...' und 'Speichern' geht er zum vorigen Schritt zurück ohne zu speichern).

    Kann erst heute Abend andere Programme ausprobieren.

    Hallo

    Nachdem ich ChrisTV getestet habe, funktionierte mein WinDVR 2.0 nichtmehr. Es kam mit meiner Terratec Cinergy 600.
    Ich hatte ein schwarzes Bild und kein Ton obwohl an den Einstellungen nichts verändert wurde.
    Also deinstallierte ich es und installierte es neu.
    Beim AutoScan fand es nur die Hälfte der sonst üblichen Sender.

    Dann lud ich die aktuellste Version 3 herunter, aber auch das findet nur die Hälfte (wobei es nicht die gleichen Sender sind die Version 2 fand).

    ChrisTV zeigt alle Sender an, aber hier mag ich die Qualität der Aufnahmen überhaupt nicht (die mochte ich bei WinDVR).
    Selbst der Media Player Classic zeigt die Sender an die WinDVR angeblich nicht finden mag :(
    (leider hab ich keinen Ton beim MPC).

    Hat einer eine Ahnung woran es liegen könnte?
    Leider hat die Software nur AutoScan, manuelles Suchen nicht möglich.

    OS: WinXP SP2
    System: Pen 4 2,5 GHz, 1 GB RAM

    Zitat von LigH


    Und schleichende Asynchronität... da hat doch nicht jemand Video- und Audio-Spuren aus PAL und NTSC durcheinander gewürfelt? Leute, überlaßt solche Sachen bitte den Profis.


    Ja und die sind eines Tages vom Himmel gefallen, was? ;)

    War schon PAL (25 fps).
    Aber beim MP3 Codec hatte ich aufeinmal ne Auswahl (außer den kb/s) von 48000, 44100 etc kHz... vor so ner Frage wurde ich bei VDM und GordianKnot nie gestellt.
    Hab ich 44100 genommen.

    War wohl falsch.

    AviSynth hat aber nicht so ne schöne einfache GUI, oder?
    Kenns nur als Script zum selbst drin rumtippen.

    Wie auch immer... dieses 'TMPGEnc 3.0 not-so-XPress' brauchte für den 1:37h Stunden Film 2:20h pro Durchlauf (also ca. 4 1/2 Stunden zusammen) und ich bekam ne Datei mit unsynchronem Ton (am Anfang wars noch synchron dann wurde es immer schlimmer).

    Hab denn doch nochmal mit VDM versucht und halt beide Dateien je einzeln bearbeitet und am Ende (wo se AVIs waren) zusammengepappt.
    Dauerte insgesammt ca. 3h 25min.

    Ah danke. Hab mir die ernüchterne Antwort auch grad selbst ergoogelt :/

    "Das Interface für AVI-Filme bietet die wichtigsten Funktionen. Alles Weitere wird über die Dialogfenster der Codecs gesteuert. Leider wird keine Funktion für Multipass-Encoding geboten – der Anwender muss den zweiten oder dritten Pass selbst starten."
    Quelle: http://www.freenet.de/freenet/comput…tmpgenc/05.html

    AVI Output unterstützen tuts schon. XPress is wohl das einzige TMPGEnc Produkt was dies tut. K.A.

    Na ich werd des mal testen... 2x manuell speichern ;)

    ---edit---

    In der Trial kann man keine Projekte laden/speichern und den Batchmode gibts da auch nicht :/

    Hallo Leute

    Ich hab bei dem Thema auch ne Frage, bzw. steh ich grad vor nem Problem.
    Ich kenn nur VirtualDub und Ableger, aber da ich 2 MPEGs hab (vom TV) die zusammen müssen und VDM wohl MPEG Anhänge nicht unterstützt (is bei mir ausgegraut) und ich zudem auch noch beide MPEGs vorne und hinten schneiden muss, hab ich auch mal dieses TMPGEnc gezogen.

    Bin damit auch easy zurecht gekommen (auch ohne Handbuch lesen) und wills nu auch ne DivX AVI... bin auch schon bei den DivX Einstellungen... nur weiß ich jetzt nicht wie das mit dem Multipass funktionieren soll.

    Bei VD setz ich die Einstellungen für den ersten Pass und speicher diese fürn Batchmode, dann die Einstellungen für den 2. Pass auch speichern und dann Job Control macht der den Rest.

    Wie geht das bei TMPGEnc?
    Single Pass mag ich nicht.

    Hallo
    Meine 'Slayers Perfect' DVD hat nur dt. Untertitel.
    Ich suche englische (kann auch Fansub sein). Gibt es die irgendwo zum runterladen (Format egal)?

    Hab schon gegoogelt aber nur spanische und brasilianische UTs für den Film gefunden :/

    Der is auch bekannt als 'Slayers: The Motion Picture' und 'Gekijouban Slayers'.

    Danke

    Jetzt hab ich schonwieder n neues Problem mit dem gleichen Projekt -.-"

    Hat zwar nichts mehr mit dem Topic zu tun, aber vllt kann mir hier nochmal geholfen werden :P

    Wollte mit VobSub die dt. Untertitel speichern, die das Teil definitiv hat, aber VobSub zeigt n leeres Fenster... also keine UT an. ;(
    Versch. Winkel (angle) hat die DVD nicht... hab dann mal bei 'program chain' rumgeklickt, aber da sind dann auch keine aufgetaucht.

    Was kann da sein?
    Hoffe ist auch nur ne simple Einstellung.

    Hallo

    Hab ein Prob mit einer DVD (Anime).
    Hab wie üblich den Inhalt mit DVD Decrypter auf Platte gerippt und wollt dann wie immer mit DVD2AVI weiterarbeiten (u.a. Audio als WAV speichern).
    Schon bei der Vorschau (F5) zeigte das Infofenster von DVD2AVI kein Audioformat an:
    [Blockierte Grafik: http://img188.exs.cx/img188/3216/dvd2avi8th.gif]

    Aber die VOBs haben Sound, hab se mit PowerDVD mal angespielt.
    Hab auch alle 8 Tracks versucht, aber keine Audiodatei tauchte auf.

    In der Stream Info steht folgendes:

    0x20 - Subtitle / LBA: 176772 / PTS: 00:00:02.567 / Delay: 2200ms
    0xC0 - Audio - MPEG-1 / 2ch / 48kHz / 16bit / LBA: 176036 / PTS: 00:00:00.287 / Delay: -80ms
    0xC1 - Audio - MPEG-1 / 2ch / 48kHz / 16bit / LBA: 176037 / PTS: 00:00:00.287 / Delay: -80ms
    0xE0 - Video - MPEG-2 / 720x576 (PAL) / 4:3 / LBA: 175919 / PTS: 00:00:00.367 / Delay: 0ms

    Ach ja, hab dann auch mal ne VOB in VirtualDubMod geöffnet (hätte Sound da evtl. als WAV gespeichert), und da gabs nachm 'parsing' gleich ne Fehlermeldung:
    [Blockierte Grafik: http://img22.exs.cx/img22/7877/vdm5he.gif]

    Kann mir einer helfen?

    Ja Henrik das mit Windows und den Autos ist ja so ein schlechter Vergleich.
    Da muss ich einfach was hinzufügen. Also in unser normalen Welt braucht man einen Führerschein um ein Auto fahren zu dürfen. Auch werden Autos von Firmen zusammengesetzt die sich damit auskennen und der Drang ein Auto absichtlich zu eignenen Zwecken zu schädigen ist auch nicht die Tagesordnung.

    Nun gehen wir in deine Vergleichswelt:

    Jeder kann sich sein eigenes Auto selbst zusammenbauen. Keiner braucht mehr einen Führerschein um ein Auto überallhin fahren zu dürfen und selbst Kinder dürfen schon ohne Aufsicht von Erwachsenen fahren.
    Auf den Straßen gibt es sehr viele ablenkende Werbeplakate.
    Einige Männer fahren sogar dubiose Ziele entgegen und akzeptieren auch das unbekannte Leute sich mit ins Auto setzen die se noch nie zuvor gesehen haben. Das diese Leute heimlich mit dem Auto fahren bekommt der Autobesitzer erst mit wenn die nächste Benzinrechnung kommt (die nun nicht an jeder Tankstelle bezahlt werden muss, nein es kommt monatlich eine Gesamtrechnung weil es bequemer so ist).
    Das Auto ist viel mehr als nur ein fahrbarer Untersatz geworden... mit dem Auto kann man jetzt alles machen, es dient sogar als permanente Postadresse. Leider gibt es viele schlechte Menschen die nur böses im Sinn haben und sogar unter Namen von Freunden EMP-Briefbomben schicken. Anstatt misstrauisch zu werden warum der beste Kumpel einem plötzlich ein Päckchen schickt, wird es vom unbedarften Idioten einfach aufgerissen. Leider schädigt die austretene Strahlung die Autosoftware erheblich und kann sogar das komplette Sicherheitssystem lahmlegen.
    Viele gelangweilte Menschen beschäftigen sich ausschliesslich damit irgendwelche Mängel an Autos zu finden um diese dann für ihre Zwecke auszunutzen. Ja so eine gemeine Welt ist das. Da die meisten fast nur noch mit Autos des gleichen Herstellers fahren (aus Bequemlichkeit und der Usability wegen), konzentrieren sich die Wracker (so werden die Autoschädiger genannt) eben auf diese Marke. Zwar bietet das Autowerk öfter mal kostenlose Reparaturen an, doch sind viele zu faul den Weg zu fahren. Sie nehmen das erhöhte Unfallrisiko in Kauf.
    etc. ;)

    Also ich rate grundsätzlich zu Virensoftware und Firewall auf Windows. Egal was die Antifirewallfreaks schwaffeln.
    Wobei aber ne extra Firewallsoftware optional ist. Die DFÜ Fw von WinXP (SP1) hat auf den Rechnern im Büro noch nichts wie Blaster oder Sasser durchgelassen und das wo ich da nur einmal im Monat nen OS Update mache. Könnt es auch auf AutoUpdate stellen, hab aber Angst das er mir dann SP2 automatisch zieht und nach dem Motto 'Never change a running System' wird da nix geändert wenn es nicht unbedingt sein muss ;)

    Es gibt so sauviele Menschen (die Mehrheit) die täglich an Computern arbeiten und sich pers. aber Null für Technik und Sicherheit interessieren. Das sind die die auch Mailanhänge öffnen, unbekannten URLs folgen und auf wirklichen jeden Bauerfängertrick hereinfallen. Da hilft kein AntiSpy der Welt. Und die Paranoiden dieser Welt die annehmen mit Windows ein Spionageprogramm der CIA zu haben verhunzen sich ihr OS von ganz alleine. Die brauchen sich auch nicht wundern warum der Taskmangaer bald nichtmehr funzt oder warum ne Systemwiederherstellung nicht geht. Ähnlich mit denen die Win illegal haben und sich deswegen fast in die Hose machen wenn se nicht alles deaktivieren können was irgendwie irgendwas irgendwo hin übermittelt (ja sogar die automatische Synchronisation der Systemuhr).

    Was macht denn AntiSpy?
    Was überträgt Windows denn so Böses schon nach Hause? Fehlerberichte? Na ich bitte darum!

    Nen unbedarften Windowsuser würd ich sowas wie Antispy gar nicht in die Hände drücken. Was weiß der denn schon was man sorglos deaktivieren kann und was evtl. später zu Problemen führen kann?

    Ja könnt ich hier auf meinem Heim PC auch tun (im Büro net, da grüßt wöchtenlich n Wurm). Seit nen 3/4 Jahr scheinen die Filter von meinem Mailprovidern (web.de und gmx.net) so gut zu funzen das nicht eine viren- oder wurmverseuchte Mail bis auf meinem Heim PC durchgedrungen ist. Keine Meldung seither.

    Und bei Sicherheitslücken vom OS oder Browser schützt ne Virensoftware auch nicht präventiv.

    Aber ich muss ja nicht mit geschlossenen Augen über ne rote Ampel rennen nur weil ich mit offenen Augen auch noch nie angefahren wurde :P

    Nee nee der Wächter bleibt, wenn auch nur für mein falsches Sicherheitsgefühl ;) Hoffentlich ich bin beruhigt.

    Aber was er da über den AntiSpy schreibt kann ich eigentlich nur zustimmen (soweit mein laienhaftes Verständnis reicht).
    Da sind einfach auch total sinnlose Optionen. Und die sinnvollen kann man auch selbst deaktivieren über die Optionen vom OS oder der betreffenden Software.

    Meine pers. Datenschutztools sind Virenscanner/wächter, Firewall (die DFÜ Fw von XP reicht um Mist wie Blaster draussen zu wissen... wer das Rauswählen auch noch kontrollieren möchte braucht aber ne bessere), Imagetool, Brennprog für Datenbackups, Spybot, beschr. Benutzerkonten und Gehirn (und alle 2 Wochen wird nach Updates für Scanner und OS/Browser gesucht) ;D

    Meine pers. Bilanz von 7 Jahren eigenen PCs (und 4 Jahre eigenen Internetanschluß)... kein Wurm, kein Virus, keine Trojaner... dafür viele BlueScreens (Win98 lässt grüßen), unerklärte Systemabstürze (XP bootet ja einfach mal neu) und einmal nen wirklich ekligen IRQ Konflikt.
    Und einen Festplattenausfall. Backup sei Dank nur 1 Woche an Daten verloren.

    Zitat von LigH

    [...]
    Sicherlich hast du dich nur von einer "Warnung" ängstigen lassen. Du solltest den Unterschied zwischen "Hinweis", "Warnung" und "Fehler" beachten: VirtualDubMod kann problemlos mit VBR-Tonspuren umgehen; und wenn dich die Meldung stört, dann stell in den Optionen von VirtualDubMod ein, dass es sich wie Nandub verhalten soll (und diese Warnung nicht zeigt).


    Ah danke. Das ist ja super =)
    Und ja die Warnung hat mich immer dazu bewegt es wieder abzubrechen, weil VDM sagte das er den Audioheader umschreiben will mit CBR Infos und dann könnte es passieren das Film und Ton mit mehr synchron sind.

    Das man das umstellen kann wußt ich gar nicht :P

    Danke

    Hallo

    Wie kann ich eine Datei erstellen die hinzuschaltebare Untertitel integriert hat und mehrere Audiostreams die ne variable Bitrate haben. Geht das?

    Normalerweise nahm ich immer VirtualDubMod um Video, UTs (*.srt) und Audiostreams (MP3 CBR / WAV) in einer Datei (OGM oder MKV, je nach dem was grade zuverlässig funzte) zusammenzufügen.

    Aber VDM mag keine VBR (MP3) Audiostreams :(
    Die mag zwar Nandub... aber in dem kann ich die UTs net laden.

    Gibts noch ne Möglichkeit?