Beiträge von bigotti5

    So wie ich es gesagt habe. Ein MPEG2 Stream mit 2 führenden B-Frames (Display Order).

    Das M2TS File wurde fälschlicherweise unter Angabe eines Delays gemuxt. Es wurden bereits drei AC3 Frames entfernt und mit +16 ms gemuxt.
    Richtig wäre gewesen inklusive der drei Frames ohne Delayangabe zu muxen.

    Leider macht auch TsMuxer hier einige Fehler. Läd man die VOB direkt erkennt es auch fälschlicherweise besagte -80 ms (müsste man manuell korrigieren).
    Muxen tut er aber richtig, man muss nur ein Demuxtool wie Pgcdemux zum Demuxen nehmen.

    Zitat

    nach dem muxen hat die M2TS Datei ein Delay von -80ms. Man spürt es (es sind 2 Videoframes) zB beim Abspielen in einem BDplayer.


    Dann hat entweder ein Demuxer ein nicht vorhandenes Delay fälschlicherweise korrigiert oder Ton und Bild werden getrennt verarbeitet (Bild am TV, Audio am Receiver) oder man spürt es, weil man es spüren will oder ....

    Ohne Sample kann vieles und muss gar nichts sein.

    Auf BR müssen alle DVD Frameraten (29,97 und 25) (fake)interlaced sein.
    Progressiv dürfen nur 23.976, 24, 50 und 59.94 sein.

    Zitat

    Müsste dort nicht bei 1440x1080 auch 1:1 stehen?


    Nein - 1:1 SAR (Pixel ist eins breit und eins hoch) würde ein 4:3 DAR ergeben und ist nicht erlaubt (HD nur 16:9).
    Nur 4:3 SAR (Pixel ist vier breit und drei hoch) ergibt ein 16:9 DAR.

    ..

    OSX 10.6.7

    Zitat

    Ich hatte eigentlich erwartet,
    daß die 4:3-Menüs nur bei den 4:3-Wiedergabeeinstellungen bildschirmfüllend
    sind, aber mit der Einstellung "Breitbild" links und rechts schwarze Streifen
    bekommen.


    Du schaust ja auf einer 4:3 Röhre - oder?

    Zitat

    Was ist aber, wenn ich für die Menüs nur 16:9 erlaube, nicht aber
    4:3 lb bzw. ps?...Ist das überhaupt standardkonform?


    Nicht erlaubt, du musst mindestens eine 4:3 Darstellung für 16:9 festlegen.