Beiträge von Stig

    Hallo zusammen.

    Ich war kürzlich auf Skiurlaub und habe meinen Camcorder (Sony DCR TRV245E) dabei gehabt.

    Ich habe dann mit Pinnacle Studio 9 ein DVD-Video zusammengeschnitten (mit Menü) und auf einen No-Name Rohling gebrannt.

    Als ich mir das Video ansehen wollte, ging das 20 Minuten (bis Kapitel 5) lang gut. Genau ab dem Anfang des Kapitel 6 beginnen die genannten Probleme. Ich sehe die Bilder doch erst 1 Minute später kommt der passende Ton dazu, das Video ruckelt unansehnlich und zuguterletzt friert das Bild für ca. 30 Sekunden an um an komplett anderer Stelle wieder weiter zu spielen.

    Ich weiß nicht warum gerade ab Kapitel 6 diese Probleme verursacht werden. Ich habe bereits mehrere Urlaubsvideos bearbeitet und als DVD gebrannt und es gab noch nie Probleme.

    Ich habe das Video zwischenzeitlich gekürzt und auf einen anderen Rohling gebrannt (Benq), was aber auch die selben Probleme zur Folge hatte.

    Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich habe nicht viel Ahnung bzgl. dieses Themas und hoffe auf eure Hilfe.

    P.S. Ich habe zum Aufnehmen alte, bereits bespielte D8 Kassetten verwendet und überspielt. Könnte das ein Problem sein?

    Mein DVD Player ist Cyberhome CH-DVD 402 und wenn mir noch was einfällt, poste ich hier.

    Danke schonmal,
    Stig

    Zitat von incredible

    Na dann ist doch alles in Butter und da du ja unter Heimkino geposted hast, nehme ich einmal an, dass du von einem Surround Decoder Device ...

    weiß ich nicht. woran erkenne ich das? ich meine ganz normale boxen mit einem woofer die es im media markt zu kaufen gibt.

    Zitat von incredible

    und nicht von solch einem 5.1 PC system! Letztendlich besitzen fast alle Decoder mindestens einen der oben genannten Digital Anschlüsse, kannst dir also ein Modell aussuchen wobei es egal wäre ob nun Coax oder der Optical Anschluss unterstützt wird.

    soll für den fernseher/dvd player sein. nicht für pc

    das bedeutet, daß alle 5 boxen des surroundsystem an einem kabel zusammenlaufen und dieses kabel stecke ich einfach in den coaxial bzw. optical anschluß? dann kann ich dolby surround geniessen?

    stig

    Hallo zusammen. Ich habe o.a. Player und will mir ein 5.1 Surround System kaufen. Kann es sein, daß der 402er so ein System nicht unterstützt? Denn er hat nur Analog Output, Digital Output, Video Out und S-Video Out Anschlüsse und in der Anleitung finde ich auch nichts passendes!?

    Oder kann ich so ein System (1 Woofer und 4 Boxen) auch an den o.a. Anschlüssen anstecken bzw. gibts einen Adapter oder ähnliches?

    Kenne mich damit nicht aus und bin daher für alle Tipps dankbar.

    P.S. Gibts eine Möglichkeit, so ein System über die Playstation 2 anzuschliessen? Finde auch hier keine Anleitung in der Anleitung.

    Danke fürs Erste,
    Stig

    Hallo

    Gleich vorweg: Ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden.

    Meine Frage zu Pinnacle Studio 9. Ich habe mein Urlaubsvideo bearbeitet und will es jetzt auf DVD brennen. Ich habe vor den Film ein Menü gestellt und bei jedem Kapitel, habe ich die Funktion "Discmenü erstellen" angeklickt.

    Wenn ich jetzt die DVD Vorschau verwende, funktioniert das am PC alles recht schön. Nur, in welcher Einstellung muß ich den Film dann umwandeln? Soll ich den Film in AVI lassen oder soll ich ihn in MPEG-DVD Kompatibel umwandeln oder in was soinst? Ich möchte nicht wieder eine Hand voll DVDs verbrennen bis endlich eine funktioniert und in de Anleitung zu Studio9 steht auch nicht viel darüber.

    Ich habe schon des öfteren Videos gemacht, weil ich damals aber nur einen CD Brenner hatte, hatte ich damit keine Schwierigkeiten. Jetzt mit DVD habe ich einige.

    Ich habe den Cyberhome DVD 402 und als DVD Brenner den NEC 2500 +/-

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke,
    Stig

    Hallo zusammen.
    Ihr kennt sicher alle die Videos von Star Wars Kid.
    Für alle die ihn nicht kennen, eine kurze Erklärung.
    Ein Junge hat mal mit einem Besenstiel JEdiritter gespielt und irgendwer hat ihn dabei heimlich gefilmt, oder so ähnlich. Auf jeden Fall gingen dann einige Versionen dieses Vdieos durch Internet. Das wurde aber immer irgendwie aufgepeppt und bei einigen Versionen, ist der Besenstiel in "Licht gehüllt" und er sieht aus wie ein Lichtschwert.
    Weiß jemand wie bzw ob man diesen Effekt auch mit Pinnacle Studio 9 erzielen kann? In der Beschreibung finde ich leider nichts passendes.

    Danke
    Stig

    Ist es möglich, mehrere vcd-filme auf eine dvd zu brennen und dann mittels menü den jeweiligen film asuzuwählen? ich kenne mich nicht damit aus, aber vom speicherplatz her müsste es doch gehen, oder?

    die eigentliche frage: IST DAS MÖGLICH? Wenn JA, wie? Bei NEIN erübrigt sich alles andere sowieso wieder

    Danke
    Stig

    Zitat von Pacemaker

    Da wo ich rot markiert hab muß es aussehen.

    stimmt. so habe ich es geschafft. nach einem neustart hat alles funktioniert.
    danke für die mühe mit den screenshots


    edit: mit welchem programm machst du diese screenshots?



    stig

    Danke für eure Hilfe. Mit aktiviertem DMA funktionierts.

    Solltest du ebenfalls dieses Problem haben gehe in den Gerätemanager/IDE ATA ATAPI Controller und aktiviere bei primärem und sekundärem IDE-Kanal in den erweiterten Einstellungen bei allen aktiven Übertragunsmodi die Funktion DMA, wenn möglich anstelle der voreingestellten PIO


    Damit kann geschlossen werden
    nochmas danke für die schnelle hilfe
    Stig

    Zitat von Pacemaker

    Ja aber ich bezweifele dass das im Nero Info Tool geht.

    Du musst auf IDE/ATAPI Controller gehen und den Kanal auswählen wo DVD dran hängt, da kann man den DMA Modus anstellen.



    hab jetzt mal was im google gefunden. ich soll bei ide/atapi den pio-modus in dma umstellen. muß jetzt neu starten und dann ausprobieren.

    frage: ich habe den dvd-brenner auf slave gejumpt, kann das was damit zu tun haben?

    finde leider nichts über DMA im angegebenen pfad.

    habe mit dem NeroInfoTool nachgesehen, welches mir anzeigt, daß DMA bei meinem DVD brenner auf "off" steht. Muß ich das auf "on" stellen?

    edit: wenn ja, wie soll ich das tun? mit dem InfoTool gehts nicht

    Hallo zusammen

    Ich habe eine Frage. Mein DVD Decrypter (aktuellste Version) läuft sehr langsam! Ich habe gestern für einen (meinen) Film ca. 70 MInuten benötigt um ihn auf die Festplatte zu übertragen (MOdus: nur der Film). Früher ging es in ca. 20 Minuten. Hat jemand eine Idee? Finde beid er Suche_Funktion nichts und Google kann ir auch nicht helfen.

    Danke
    Zur Info
    AMD AthlonXP1800+
    512DDR Samsung
    MSI K7N415Pro

    das heisst folgendes:
    ich capture den film von der d8-cam in dv-qualität auf den pc. dann wandle ich den film mit tmpgenc in mpeg2 um? und dann hat der film wieder um die 700mb und ich kann ihn als (s-)vcd brennen?

    mfg

    p.s. wenn ich mit nero eine svcd brennen will, schriebt er mir etwas von einem fehlenden plug-in. weisst du was damit gemeint ist?