Beiträge von fatmike

    Das darf nicht wahr sein... selbst bei fast 10 Stunden Encodierzeit und rund 2000kbit sieht das Video komplett besch*ssen aus! Total verblockt und dauernd so komisch in Bewegung (auch da wo normal keine Bewegung ist).
    Also ich hab alles so gemacht wie ich es in ner GKnot-Anleitung (ich glaub auf doom9) gelesen hab... das komische ist, vor nem halben Jahr hab ich schonmal nen Film encodiert. Dauerte so 1,5 - 2 std. (so genau weiß ichs nimmer). Sollte ein 1CD-Rip werden. War ein Film mit sehr viel Bewegung ("Der Sturm") und das ergebnis sah wunderbar aus! Kaum Blockbildung, einfach super! Und heute, mit fast denselben Einstellungen, will ich nen grad mal 51 Minuten langes Video auf eine CD bringen, und das Ergebnis sieht derartig scheiße aus... Da kann doch was nicht stimmen ?(

    Nö also meine Festplatte ist sicher schnell genug (der schreibt ja bloß ~200kb/s). VHQ hab ich 3 oder 4 genommen... auflösung auch sehr hoch. Allerdings kommts mir eher auf Qualität an als auf Speed ;)

    hi!
    gibts ne möglichkeit, um in Gordian Knot ne DVD nach kapiteln zu encodieren? ich weiß, ich könnte natürlich auch die dvd einfach so rippen und dann erst encoden aber ich will dass alle kapitel zusammen am ende ne bestimmte größe haben.
    oder kurz gesagt: gibts ne möglichkeit dass gknot eine dvd encodiert und hinterher in die einzelnen kapitel aufsplittet?