Beiträge von NoMercy

    Ok, bin fertig:

    Hab die DVD knallvoll gemacht und sie dann wieder auf meine Platte kopiert.

    Es handelt sich um exakt den Rohling, der vorher Probleme gemacht hat.

    Es gab keine Fehler und ging meiner Meinung nach sehr schnell: knapp 10 Minuten.

    Entweder handelte es sich um einen sehr großen Zufall, oder meine beiden Kumpels haben ihre Rechner während des Brennvorgangs zu stark belastet, oder deren Brenner sind beide defekt.

    Hört sich alles seltsam an. Ich frag die morgen mal, mir die DVD nochmals zu brennen und werde ihnen eine von mir mitbringen.



    Weisst du, was die Fehlermeldung überhaupt bedeutet?

    Ich bin gerade dabei selbst eine DVD+rw zu brennen und danach werde ich versuchen sie auf die Platte zu kopieren.

    Nein leider habe ich kein anders DVD-Rom.

    Ich sag bescheid, sobald ich weiss ob es mit selbst gebrannten dvd+rws auch nicht geht.

    Danke

    [font=verdana, arial, helvetica]Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich und 2 Kumpels haben uns den gleichen DVD-Brenner gekauft.

    Wenn einer von ihnen mir Daten auf einen DVD+RW kopiert und ich sie dann bei mir auf die Platte kopieren will, dauert das sehr lange und die meisten Dateien sind defekt.
    Von jedem der beiden habe ich bisher eine DVD-bekommen und beide Male ging es nicht.

    Meldung: "Datei kann nicht kopiert werden: Datenfehler CRC-Prüfung"

    Woran liegt das, bzw. was bedeutet diese Fehlermeldung?
    Und wielange dauert es normalerweise eine volle DVD auf die Platte zu kopieren? (Erfahrungswerte)

    Brenner: Plextor 708A an Secondary Master
    Medium: TDK DVD+RW 1-4X 4.7 GB single-sided
    Brennprogramm: Nero 5.5

    Danke für eure Hilfe[/font]

    Bei älteren (nicht auf NT basierenden) Windows-Versionen, konnte man "drüberinstallieren", dabei hat er alles übernommen, so wie du es wünscht und wenn man Glück hatte, hat er die Windows-Fehler korrigiert.
    Hab ich früher selbst öfter gemacht, wenn ich nicht weiter wusste
    Ob das bei 2000/XP auch funktioniert weiss ich nicht, da es bisher noch nicht nötig war es zu probieren. Aber ich vermute, dass es nicht geht, da das xp/2000-Setup das alte Betriebssystem entweder Reparieren oder Ersetzen will.


    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass ein "frisches" BS besser ist, da fehlerhafte Programme durch eine Windowsneuinstallation nicht korrigiert werden

    Erstmal danke für eure Antworten!!!

    Ich habe die Soundkarte mittels Bios-Update und Chipsatztreiber zum laufen gebracht.
    Ich hatte zwar schon das aktuellste Bios, habe aber auf ner taiwanesischen site ein beta-bios gefunden.
    Damit geht der Sound wieder.
    Aber das Hauptproblem besteht anscheinend immernoch: wenn eine Komponente entfernt wird, fährt er nicht mehr hoch.

    Mir ist empfohlen worden PNP-Os auf NO zu stellen und darauf zu achten, dass keiner der PCI-Slots auf Legacy-Isa steht, was ich auch getan habe.
    Spätestens bei der nächsten Hardwareänderung werde ich merken, ob die Maßnahmen gefruchtet haben.

    Wenn er auf 1,6 läuft tritt das Problem dennoch auf.
    Wegen der Übertaktung braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, die alten Northwoods vertragen das und noch viel mehr. Ich habe den Bus-Takt von 100mhz auf 133mhz erhöht und somit sind PCI-,AGP-Bus nicht übertaktet.
    Das war der Grund, weswegen ich die CPU gekauft habe.
    [Northwood 1,6ghz-2,4ghz (400Mhz-Variante) eigneten sich perfekt zum übertakten, 133/533mhz FSB packen die nahezu alle, nur beim 2,4er klappts öfter mal nicht]
    Die Temperatur im Ruhezustand beträgt mit boxed-Lüfter weniger als 40°C, egal ob er auf 1,6 2,1 oder 2,3 läuft.
    Auf 2,3 lass ich ihn nur nicht laufen, weil sonst der AGP Bus etwas übertaktet und der PCI-Bus untertaktet wäre.
    Ein Kollege von mir betreibt den 1,6er P4 mit dem gleichen Board sogar auf 2,6 ghz.

    Henrik:

    Das muss ich mir noch mal genauer ansehn, hört sich interessant an, mal sehen, ob ich eine passende Option finde.

    Hallo,

    1.) ich habe seit langer Zeit ein extrem nerviges Problem mit meinem PC, welches ich bisher nicht Lösen konnte.

    Wenn ich eine PCI-Karte ausbaue oder auch nur in einen anderen PCI-Slot stecke, bleibt Windows während des Bootvorganges hängen ! Mache ich die Änderung rückgängig, fährt er hoch, als ob nichts passiert wäre.
    Habe alle möglichen Treiber und PCI-Konfigurationen ausprobiert, Treiber deinstalliert bevor ich die Karte ausgebaut habe,... kein Erfolg

    Vor gut einem Jahr trat das Problem zum ersten Mal auf:

    ich wollte meine FritzCard und die zweite Netzwerkkarte ausbauen, da ich beides nicht mehr benötigte.
    Durch oben beschrieben Fehler wurde ich dazu gezwungen, beide Karten über Monate in meinem PC zu behalten.
    Losgeworden bin ich sie nur durch eine Neuinstallation von Windows XP, die sowieso anstand.

    Damals habe ich mir gedacht, "naja, mein Windows war eben kaputt".

    2.) Aber nun habe ich einen IDE-Controller eingebaut und muste deswegen die Soundkarte einen PCI-Slot nach unten setzen, da sonst die IDE-Kabel von der Länge her nicht gereicht hätten.

    Sensibel wie mein PC nunmal ist, funktioniert nun die Soundkarte nicht mehr.
    Musik und Videos werden viel schneller abgespielt und der Sound geht nicht.
    Wenn ich die Änderung rückgängig machen will greift obiger Bug wieder an.
    Wenn ich die Soundkarte auf ihren Platz zurücksetze (und den IDE-Contr. in einen anderen PCI verschiebe) geht diese zwar wieder, aber der Rechner fährt dann nicht mehr hoch, weil er den IDE-Controller "vermisst".
    Also habe ich nun die Wahl: entweder der Rechner fährt nicht hoch, oder ich hab keinen Sound.

    Die einfachste Lösung wäre, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich die Soundkarte in ihrem neuen PCI-Slot zum laufen bekomme.
    Oder es weiss jemand, wie das Hauptproblem zu lösen ist.

    Ich habe schon viele verschiedene PCs gehabt, mit allen Windos-Versionen die es jemals gab, aber noch keinen Mist wie diesen erlebt. Normalerweise dürfte es Windows nicht interessieren, in welchem PCI-Slot die einzelnen Komponenten sitzen.

    Habe eine Lösung gefunden, welche aber auf Dauer nicht tragbar ist:
    -> Soundkarte deaktivieren -> Pc neustarten -> Soundkarte aktivieren -->> Nun geht der Sound aber nur bis zum nächsten Neustart, danach muss die Prozedur erneut durchgeführt werden.

    Danke an alle die den Text bis zum Ende gelesen haben :)

    System: Windows XP SP1a
    Pentium 4 1,6@2,1ghz
    Gigabyte 8srx
    Promise ultra 100 tx2 IDE-Controller
    Soundblaster Live 5.1 player
    P.S: Habe das Problem absichtlich so detailiert beschrieben.

    Hallo,

    ich habe einen sehr alten Laserdrucker (HP Laserjet IIIp)

    Bei PDF-Dateien kommt es sehr häufig vor, dass der Drucker sagt "Voller Speicher".
    Wie kann ich das Problem lösen/umgehen um das Dokumnet auszudrucken?

    Danke

    Hallo erstmal,

    ich hoffe dass ich mit meiner Frage hier richtig bin, denn ich war mir nicht ganz sicher in welches Topic sie am besten passt.

    Habe folgendes Problem.

    Nachdem mein Videorecorder endgültig den Geist aufgegeben hat, habe ich mir einen DVD-Player gekauft und begonnen alles mittels TV-Karte und CD-Brenner als SVCD auf CD zu brennen.
    Nun bin ich einen Schritt weiter gegangen und will auf DVDs umsteigen.
    Jetzt war ich ziemlich überrascht, dass es sowas wie SVCD bei DVD nicht gibt.

    Bei Nero 5 (welches bei meinem DVD-Recorder dabei war) gibt es nur "DVD-Video".

    Wie ich AVIs in VCD/SVCD umwandeln kann, weiss ich bereits, allerdings brauche ich für Nero DVD-Dateien (*.VOB,...).

    Nun suche ich ein Programm, mit dem ich MPGs ohne großen Aufwand in VOB umwandeln kann, um sie dann mit Nero auf DVD zu brennen.
    In einem anderen Forum ist mir TMPGenc DVD Author empfohlen worden, wovon ich mir gleich die Demo geholt habe, allerdings habe ich damit Probleme.
    Bei den meisten MPGs bringt es schon beim Einladen mehrere Fehler, wie z.B. das die Auflösung nicht von der Form aaxbb sein darf, die fps nicht der "Norm" entsprechen,...
    "The Video Resolution cannot be used for a standard DVD"
    "The Video Framerate cannot be used with this resolution"
    Wenn es mal keinen Fehler gibt, kann ich im Output mein DVD-Folder erstellen lassen, aber soweit komme ich nicht.

    Was mache ich da falsch?

    Ist es nicht einfach möglich die MPGs weiterhin als SVCD zu brennen und die DVD einfach als "größeres Medium" zu betrachten?

    Desweiteren war beim Brenner (Plextor PX-708A) noch Pinnacle Studio 8 dabei, wo ich auch nicht wirklich durchsteige.

    Danke für eure Hilfe