Beiträge von Gothmog

    Leise still und heimlich bereits während der EM
    Schwarz-Gelb beschneidet Opt-in zur Datenweitergabe in Meldegesetz

    Zitat

    Verboten sein soll es künftig laut dem Beschluss nur noch, Meldedaten für Werbung oder Adresshandel zu verwenden, wenn dieser Zweck bei der Anfrage nicht angegeben wurde oder der Betroffene dagegen Widerspruch eingelegt hat. Dies soll aber nicht gelten, wenn die Informationen nur verwendet werden, wenn bereits vorhandene Daten bestätigt oder berichtigt werden sollen. Kritiker befürchten, dass so selbst das "Opt-out" wirkungslos werde, da für eine Melderegisterauskunft immer bereits bestehende Informationen gebraucht würden, es sei in jedem Fall davon auszugehen, dass diese Daten überprüft werden.


    http://www.heise.de/newsticker/mel…tz-1628786.html

    Mittlerweile wird fleißig protestiert
    http://www.heise.de/newsticker/mel…ht-1633043.html

    Spätestens Karlsruhe wird das Ganze wieder kassieren.

    Backofen? Den wollte ich eigentlich noch für Speisen benutzen. :) Mit der GraKa habe ich ja nix mehr zu verlieren, aber meinen Ofen. Also ich weiß nicht ...
    Im Moment komme ich vom einem zum anderen, sorry dafür. Als neue Grafikkarte hatte ich mir eine NVIDIA GTS450 ausgeguckt - für meine Belange (und meinen Geldbeutel) ausreichend. Problem: Ich habe die Befürchtung, dass mein Netzteil (Tagan TG420-U01; 420 W, 22A auf der 12v-Schiene) damit ziemlich am Limit laufen würde, zudem meine CPU Athlon X2 6000+ ja auch nicht grad als Stromsparer bekannt ist (trotz des aktivierten Stromsparmodus).
    Ergo: Neues Netzteil wäre auch fällig. Oder würde mein altes reichen?

    Erstmal danke für die Hinweise.
    Also, ich habe mir die GraKa mal angeschaut. Die Kondensatoren schauen unbeschädigt aus, Brandflecken sind auch nicht zu sehen.
    Mein Mainboard hat noch einen zweiten PCI-E-Slot. Ich hab die Karte da mal eingesetzt - vorher Treiber erst deinstalliert - das gleiche Problem bestand auch da.
    Karte zum PC-Händler tragen dürfte das einfachste sein. Aber wenn die Karte auch im 2. PCI-E-Slot nicht läuft, müsste es die GraKa sein, oder?

    Ahoi!
    Vor ein paar Stunden friert das Bild bei World of Warcraft ein. Strg-Alt-Ent sowie Windows-Taste bringen nicht, also mittels reset neu gestartet. Im BIOS-Startbildschirm tauchen kleine Punkte auf, die in einem regelmäßigen Streifenmuster angeordnet sind. Beim Start von Windows (XP) sind diese verschwunden, aber die Auflösung ist reduziert, die GraKa (NVIDIA 9800 GT) läuft im VGA-Modus.
    Also: Treiber deinstalliert, PC runter gefahren, GraKa ausgebaut und gesäubert, dann wieder eingebaut, PC hoch gefahren - Punktemuster im BIOS vorhanden.
    Unter Windows den GraKa-Treiber wieder installiert, obligatorischer Neustart, Punkte im BIOS zu sehen. Die Auflösung hatte ich mittlerweile auf 1680x1050 hoch gesetzt, das die native Auflösung meines Monitors ist. Das funktioniert auch.

    Dann habe ich im Geräte-Manager nachgeschaut. Dort steht: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
    Die NVIDIA-Systemsteuerung meldet mir, dass keine NVIDIA-GPU zu finden ist.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass sich meine Grafikkarte verabschiedet hat?

    Am PCI-E-Slot kann es nicht liegen, denke ich, weil die GraKa dort noch drin ist und der Monitor noch angeschlossen ist. Er empfängt also ein Signal.

    Ich bitte umd Bestätigung meiner Annahme oder Alternativen.
    Danke im voraus

    Gothmog


    Ich sag mal so: Wer nicht wählen geht, darf sich am Ende aber auch nicht beschweren, in welche Richtung die Politik geht.
    Besser wäre es meiner Meinung nach, wählen zu gehen, aber seine Stimme ungültig zu machen.

    Wikipedia ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, aber das ist ganz interessant:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtw%C3…g_der_Nichtwahl

    Sachen gibts, die gibt es gar nicht - oder doch?
    Bizarres Seminar - Jodelnd auf dem Karrieregipfel
    http://www.spiegel.de/unispiegel/job…,724077,00.html

    Dazu natürlich ein: Holleri du dödl di

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Immer mehr 3D-Blu-Ray-Filme nicht im freien Handel

    Zitat

    Die attraktivsten 3D-Blu-ray-Filme werden derzeit nur im Paket mit einem 3D-Fernseher veröffentlicht. So berichtet das Branchenblatt Variety, dass die 3D-Variante des Tim-Burton-Films "Alice im Wunderland" sowie die räumliche Version des Disney-Zeichentrickfilms "Bolt" vorerst nur für 3D-TV-Kunden von Sony erhältlich sein werden. In den 3D-Genuss des Science-Fiction-Blockbusters "Avatar" wird dagegen nur die Kundschaft von Panasonic kommen ...


    http://www.heise.de/newsticker/mel…te-1077534.html

    Und jetzt soll mir einer mal erklären, warum 3D und Blu-Ray so toll sind ... alles nur Abzocke. In 5 Jahren kommt eh die neue Super Blu-Red-HD-Disc mit 5 Terabyte Speicherplatz und der ganze Zirkus geht von vorne los.

    Zeit für eine Umfrage:

    Tja, wer wird die Nr. 1 bei der Fussball-WM in Südafrika?
    Löw hat sich ja noch nicht festgelegt.

    Ich tippe auf Hans-Jörg Butt. Grund: Er spielt bei Bayern München.

    Im übrigen finde ich es seltsam, dass Löw so auf einen Bayern-Block baut. Meiner Meinung nach wären die Bayern ohne Robben weder Deutscher Meister, noch im DFB-Pokalfinal, noch im CL-Finale.

    EDIT: Ich habe mal für die Umfrage eine Frist von 10 Tagen gesetzt, da ich davon ausgehe, dass kurz nach dem Länderspiel gegen Malta eine Entscheidung fallen wird.