Beiträge von Gothmog

    Ich rauche wirklich nur ganz gelegentlich, aber keine Zigaretten (mehr). Mit den Dingern hab ich vor über zwei Jahren aufgehört. Wenn ich rauche, dann eine schöne Zigarre (Havanna oder eine aus DomRep (ca. 4 pro Jahr) oder neuerdings auch Wasserpfeife. OHNE illegalen Zusatzstoffe natürlich, d.h. nur der aromatisierte Tabak. Ist außerordentlich gesellig und entspannend. Aber ich will hier keine Werbung dafür machen. Gesund ist das nämlich auch nicht.

    Tja dann werde ich halt auf 60 Hz fahren. So gewaltig ist der Unterschied zu 75 Hz auch nicht, wenn denn überhaupt einer existiert und ich mir das nicht nur eingebildet habe. Danke für die Antworten!

    Gothmog

    Edit: Liegt das dann an einem Kompatibilitätsproblem zwischen Monitor und Grafikkarte? Was mich dann aber wundert ist, dass mein Vater denselben Rechner (selbes Motherboard, selbe GraKa, selben GraKa-Treiber etc.) und Monitor hat wie ich und dieses "75 Hz-Problem" bei ihm nicht auftritt!

    Mit einem anderen Monitor hab ich es noch nicht getestet. Aber wenn es denn an der Grafikkarte liegt, warum passiert das bei mir nur, wenn die Frequenz auf 75 hz eingestellt ist?

    @ Scharfis Brain
    Hast du schon mal versucht die Frequenz ein paar Hz runterzusetzen und tritt das dann auch noch auf?

    Hallo zusammen!

    Ich hab ein kleines Problem, dass mich schon seit einiger Zeit etwas nervt. Folgendes: Mein 15-Zoll TFT-Monitor wird in ganz unregelmäßigen Abständen schwarz, nur um etwa 1,5 sek. später wieder ganz normal das Bild anzuzeigen. Dabei wird keine Fehlermeldung angezeigt und die Kontrollampe bleibt dabei grün. Es tritt unabhängig von der gerade verwendeten Anwendung auf.
    Ich habe aber folgendes festgestellt: Dieser Effekt passiert nur, wenn ich die Taktrate des Monitors (heißt das so?) auf 75 hz einstelle. Bei 60 hz passiert das nicht. An einem lockeren Kabel oder Überhitzung kann es also nicht liegen. Allerdings würde ich gerne mit 75 hz arbeiten, da ich den Eindruck hab, dass das Bild noch einen Tick besser ist. Hat einer von euch eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann? Im voraus vielen Dank!

    Gothmog

    Edit: Ich vergaß zu erwähnen, dass der Monitor (Iiyama AX 3817UT) laut Handbuch 75 hz verträgt und ich als Grafikkarte eine Geforce Ti4200 habe.

    @ Nobody

    Was in den Forum unter deinem Link abgeht, ist ja wirklich allerhand. Konnte natürlich alles lesen (über 1000 Antworten zum Thema Unfall und mehr als 100000 Hits!). War kurz davor, mich da anzumelden und ein bisschen Stimmung zu machen, aber dann hätten die wohl ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt.

    Edit: Mist, der Baron war schneller!

    @ Baron Vlad
    Bundeverdienstkreuz ist ne gute Idee. Aber wenn er den Kübelböck plattgemacht hätte, wäre er vom Papst schon zu Lebzeiten heilig gesprochen worden! ;)
    Und mit dem blechen? Einfach mal abwarten, denn vor den Kadi muss er ja in jedem Fall. Aber ich befürchte, dass er da leider einen gewissen Bonus bekommen und nur ne minimale Strafe erhalten wird.

    Hab heute gehört, dass dieser Wicht vom gesamten Sachschaden (ca. 150 000 €) nur 5000 € übernehmen muss! Ist das vom Gesetzgeber so vorgesehen oder ein Promibonus seiner Versicherung? Wenn letzteres der Fall ist, wäre das eine verdammte Sauerei.

    Oder vielleicht war ja der LKW-Fahrer schuld? Er hat den Kübelböck erkannt und ist wie Henker losgeheizt, um ihn aus den Charts zu fegen. War dafür nur ne Idee zu langsam. ;)

    Edit: Ups, so was ähnliches wurde schon gepostet. Sorry!

    N'abend!

    Wie einige von euch vielleicht schon haben, ist der Sänger Daniel Kübelböck bei nem Autounfall, den er selbst verschuldet hat, schwer verletzt worden. Er musste aus dem Auto rausgeschnitten werden. Da bekommt der Satz "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" gleich ne völlig andere Bedeutung!:D
    (Ich hoffe das war jetzt nicht zu sarkastisch)
    Zudem war er ohne Pappe unterwegs, sprich: das wird teuer und ne Gerichtsverhandlung kommt auch noch auf ihn zu. Dann kann er dem Semmelrogge vielleicht noch Gesellschaft leisten.:D
    (Siehe den anderen Satz in Klammern!)
    Wenigstens hat er mit seinem verantwortungslosen Handeln keinen anderen verletzt!

    Gothmog

    N'abend allerseits

    Auch mir gehen diese ganzen Castingshows gehörig auf den Zeiger. Nicht mal mehr singen muss man können, um Erfolg zu haben. Und dann noch die Jurys von denen ich kaum einen kenne. Warum nicht mal ne Show, bei der die Kandidaten Eigenkompositionen zum besten geben müssen?

    Noch schlimmer fand ich aber diese Dschungelshow bei der ich weigere den Titel zu nennen. Ich hätte lieber Sonja Zietlow und Dirk Back im Kakerlakenbad gesehen... Könnte man vielleicht als Castingshow für ein Comeback bezeichnen wegen dieser ganzen abgehalfterten Stars, deren Stern entweder noch gar nicht aufgegangen oder schon wieder weiter unter den Horizont gesunken ist. Obwohl, das gibts jetzt ja schon in echt...

    Gothmog

    Rumsfeld erinnert mich mehr und mehr an den legendären irakischen Informationsminister Mohammed Saeed al-Sahaf. Zitat von ihm:

    "I can say, and I'm reponsible for what I'm saying, that they have started to commit suicide under the walls of Baghdad. We will encourage them to commit more suicides quickly."

    Weitere Zitate hier. Würde auch in die Rubrik "was zum schmunzeln" passen.

    Gothmog

    Na prima. Hat der Herr Meyer ja heute einen phänomenalen Einstand gehabt mit dem 0:4 gegen Bremen. Ist aber immerhin ne Verbesserung. Stevens hat im Pokal gegen dasselbe Team ja ne 1:6 Klatsche kassiert. Also es geht aufwärts! ;D

    Gothmog

    @ Sistenix
    Danke für deine ausführliche Info. Werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

    @ Databox
    Habs nach deinem Vorschlag gemacht.
    Prim. Master: HD
    Prim. Slave: CD-R
    Sec. Master: DVD-R
    Sec. Slave: DVD-ROM
    Bis jetzt keine Probs (ist aber auch kein Wunder; DVD-R ist ja auch erst ne Stunde drin). Danke nochmal!

    Gothmog

    Danke erstmal für eure Tipps.
    Also, den DVD-Brenner auf jeden Fall als Secondary Master, richtig?
    Was dann am besten läuft, werde ich einfach mal testen. Ich dachte aber, es gibt Datenübertragungsprobleme, wenn ein Brenner bzw. Laufwerk am selben IDE-Kabel wie die Festplatte hängt, oder liege ich da völlig falsch?

    Sistenix
    Ähm, was genau ist ein RAID-Controller? Inwiefern unterscheidet er sich von einem IDE-Controller, wenn überhaupt? Wo wird ein RAID angeschlossen (PCI-Slot?) ? EDIT: was kostet so was in etwa?
    Bin bei Hardware ziemlicher Laie.
    Da muss ich wohl etwas aufholen, hatte bis vor ca. anderthalb Jahren ja auch nur nen AtariSt 1040 (mit 1 MB RAM!!!! schäm!) Naja, hat als Schreibmaschine einen guten Dienst erwiesen.

    Gothmog

    Hallo zusammen

    Ich werde mir in der nächsten Woche nen DVD-Brenner kaufen und nun hab ich das altbekannte Problem mit der Kabelbelegung.
    IDE Primary Master: meine Festplatte (Seagate Barracuda 380023A)
    IDE Primary Slave: ist frei
    IDE Secondary Master: Teac W540E
    IDE Secondayr Slave: Toshiba SD-M1612
    Betriebssystem: XP Home SP1

    Da hier im Forum hin und wieder erwähnt wurde, dass man einen Brenner nicht ans selbe Kabel wie die HD klemmen sollte, gibts also drei Möglichkeiten:
    a) Ich trenne mich von einem Gerät vom Secondary IDE (sehr ungern)
    b) Ein Gerät in ein externes Gehäuse packen (ziemlich kostenintensiv!?)
    c) Ich schaffe mir einen IDE-Controller an (für mich am augenscheinlichsten)

    Meine Frage: Wieviel Euro sollte ich in so einen Controller investieren? Reichen da 30 - 40 €? Und kann mir vielleicht der eine oder andere ein derartiges Gerät empfehlen, mit dem er/sie Erfahrung hat?

    Bin für jeden Tip (auch für Alternative für Kabelbelegungsproblem) dankbar
    Gothmog

    Nacktmulle leben unterirdisch und damit Tür an Tür mit dem Teufel und es würde mich nicht wundern, wenn sie mit diesem paktieren würden, um dem Terrorhörnchen sein Spielzeug wegzunehmen und um auf diese Weise die Weltherrschaft zu übernehmen. Und eine Welt, die von leicht debil wirkenden FKK-Freaks regiert wird, die mit ihren spitzen Hauern sämtliche Computer und DVDs zerstören, kannn ja auch nicht in unserem Sinne sein.
    Daher: JEDE STIMME DEM TERRORHÖRNCHEN!!!

    Gute Nacht
    Gothmog