Beiträge von TheHP

    Hallo,
    mir sind einige CUE Files zu meinen BIN Images abhanden gekommen!
    Ich kann zwar ein einfaches CUE File erstellen:

    FILE "H.bin" BINARY
    TRACK 01 MODE2/2352
    FLAGS DCP
    INDEX 01 00:00:00
    TRACK 02 MODE2/2352
    FLAGS DCP
    INDEX 00 00:07:17
    INDEX 01 00:09:17

    Aber wie komme ich an die Index angaben im zweiten Track!
    Die Images sind beide mit VCDXBuild erstellt!

    Gruss HP :hm:

    Hi,
    ich habe einen Panasonic S75 DVD-Player! Bei manchen (S)VCD's (z.B. mit DVD2SVCD erstellt) wird PBC ON angezeigt und dann nur das Intro und Outro Bild angezeigt jedoch nicht der Film!
    Weiß jemand wie ich die Playback Controlle bei meinem Panasonic DVD-Player oder irgendeinem der S-Serie ausschalte?
    Gruss HP

    Also das ist ja wohl nicht wahr!
    Keiner Schreibt was - aber der Threat wird als schlecht bewertet!
    Nun so ist das halt!

    Das Prob lag beim Rippen!
    Am Anfang des ersten VOB-Files war alles doppelt hinterlegt! Soll heißen erst das Bild in Englisch dann in Deutsch, darauf follgte der nächste Teil wieder erst in Eng dann in Deu....... Ja das war etwas was mit dem DVDDec***** nicht zu machen war - denn noch nach einigem Probieren war es dann der gute alte SmartR*** das alles wieder ins Lot brachte!

    Gruss HP

    Das mit den MP3's hat mich irgendwie an was von mir erinnert!

    Ich lasse nix böses ahnent ein Hörspiel laufen und irgendwann höre ich Madonna so leise im Hintergrung trällern! -> Dann war es irgendwie nur noch Madonna und das Hörspiel war ganz weg - mein Player spielte aber noch das Hörspiel! Also Player aus und nochmal -> jetzt kam ab einer anderen Stelle wieder das gleiche Lied von Madonna!
    Rechner neugestartet und siehe da nix mehr mit Lied im Hörspiel! Einige Tage später musste ich allerdings feststellen das die hälfte alle Madonna MP3's nun "nur" noch 0Bytes hatten -> war nix mehr drin!
    ?( ?( ?( Ist nie wieder vorgekommen!

    Und noch einen! Auf der Arbeit schalte ich nen PC ein - pip pip pip pip - nix geht mehr! 2 x Rechner Reset => pip pip.... Rechner aus! - Und erst mal nen Schraubenzieher geholt!
    Komme ich von meiner 2Minütigen Suche wieder sitzt nen Kollege an dem PC und arbeitet!
    Das Prob. hatte noch nie jemand an dem Rechner! Allerdings ist mir das schon 10-15mal passiert! Der mag mich nicht....

    Gruss HP

    Hallo,
    ich habe eine DVD mit dem DVDDec**** gerippt und dann mit DVD2AVI das ProjektFile erstellt und eine AudioSpur Demuxt! Nun habe ich BeSweet angeschmissen um die AC3 in eine MP3 umzuwandeln!
    Nun treten aber in den ersten 3 Minuten mehrere:
    E7 : CRC error...
    Stream error : Sync found after XXXX bytes
    auf!
    Was ist das und was kann ich dagegen tuen!
    Gruss HP

    So!
    Also der neue AC3 Filter bringt auch keine Besserung!
    Und auch beim Direct Output ist alles beim "ruckeln"!
    Zur CPU Auslastung!
    BS-Player 10-35%
    ZoomPlayer 5-25%
    Werde mal gucken das ich nochmal mit den FAQ Werten nen Teil des Films encode!
    Ich würde ja sagen, das das an der zweiten Tonspur liegt, aber auch bei anderen AC3 Filmen ist der Effect zu beobachten!
    Währe es nicht auch möglich das das an meiner Soundkarte liegt?

    HP :sly:

    Hallo,
    1. Zum CyberLink Audio Decoder: Der BSPlayer giebt den als verwendeten Filter an! Wenn ich mir mit GraphEdit den Audio Output ansehe bekomme ich den "Default WaveOut Device" zu sehen und den giebt der BSPlayer direct über dem CyberLink an!
    2. Was währe denn als "sicherer" Decoder für AC3 zu empfehlen!
    3. Auch wenn ich schon x verschiedene Kombinatinen probiert aber - was sind denn deiner Meinung nach gute Interlaving...etc settings?

    Ahhh ich beomme die Kriese! HP

    Hi,
    also ich habe mich da einmal vor und zurück gelesen!
    Meist scheint das Problem darin zu bestehen die AC3 Spur zu decodieren! Das ist es bei mir nicht! Ich will direct über den AC3-Filter zum SPDIF-Out meines SB Live 1024! Was auch immer jetzt das Problem ist - an den Files liegt es nicht. Bei anderen Leuten laufen diese ja ohne Probleme.

    Habe schon den ReClock Filter ausprobiert - aber das bringt auch nix!
    Noch ne Idee?

    Gruss HP

    Also,
    ich habe schon mehrere Filme mit AC3 Ton encodet und zum Vergleich mit meinem vor kurzem einen aus dem Netz geladen! Aber ich musste leider feststellen, das das Problem, das der Ton manchmal aussetzt woraufhin mein DolbyReciver von Dolby auf Stereo und wieder auf Dolby schaltet immernoch besteht.
    -BSPlayer 0.86.493
    -AC3 Filter 0.68b
    -Cyberlink WAV Output

    Hoffe mir kann jemand helfen!

    Gruss HP

    Hallo,
    ich hoffe das ist i.O. wenn ich das nochmal aufgreife! - Auch wenn der letzte thread etwas ausartete.

    Ich habe mir das alles in Ruhr durchgelesen und gemerkt das ich zwar mitlerweile schon einges hinbekomme aber - so anderes ist mir immernoch ein Rätsel - bin halt noch nicht lange genug dabei.

    Wie den auch sei - ich habe mir mehrere Ausschnitte heruntergeladen und mich ziemlich über die Qualität gewundert! Ich encode zwar nur mit DivX5, XviD, CCE & TMPGEnc aber mein Rip mit GK und DivX 5.0.0 ist um einiges besser als das was da den Test verlassen hat.... Und meine durchschnittliche Bitrate lag auch nur bei 1018!

    Kommt das jetzt nur duch das kodieren im RGB-Farb-Modus?

    Danke HP

    Dann gieb mir mal nen Tipp wie gute Interleaving Einstellungen aussehen.
    AC3-6ch-384kbps-160msPreload-160msInterlaving

    Das Prob könnte auch an der zweiten MP3 Spur liegen.
    MP3-2ch-160kbps-500msPreload-160msInterlaving

    Gruss HP :D

    Also - so ganz habe ich nicht verstanden was du willst!
    Aber ich will es mal versuchen!

    Bei mir läuft das so!
    Rippen - SmartRipper => VOB
    DVD2AVI (Demux All Tracks) => D2V + AC3
    BeSweet (von OGG habe ich leider keinen Plan) => MP3 etc.
    GKnot: D2V-öffen / AudioA-File-wählen / CD's-wählen / Auflösung und Crop einstellen / Credit Beginn wählen / Save&Encode -> Nur Video encoden!
    VDubMod: Spuren zusammen Muxen.

    Wenn das nicht dir richtige Antwort war - sorry...

    Gruss HP ;)

    Hallo,
    auch wenn ich nicht ganz verstehe was dein Problem ist!

    AC3-Ton :
    1. Es kommt bei AC3 stark auf den PC an. Ich habe schon Systeme mit 1,4GHz/0,5GB RAM gesehen wo der Ton noch ruckelte - erst bei "richtig" Power ist man auf der sicheren Seite!
    2. Auch der Player ist sehr wichtig!
    ZoomPlayer: Scheint auf manchen PC's nicht richtig zu laufen -> neu installation aller codecs....
    BsPlayer: Verzögert auf Systemen mit unzureichender Leistung.
    .... andere Player habe ich nicht ausreichend getestet! Benutze oft zweit Ton-Spuren.

    Lies einfach mal was über MP3 encoding mit BeeSweet nach...

    Gruss HP

    Also bitte!
    So verwirrt bin ich auch nicht! ;)
    Habe immernoch keine Ahnung warum das nicht ging - ja ging! Habe alles runter geschmissen und neu installiert!
    Jetzt klappt das.....
    Aber besten Dank - werde mal versuchen etwas mehr mitzulesen und was zu posten - mal wem anders helfen.
    Gruss HP

    Also,
    ich habe meinen PC weder übertaktet noch ist mein Speicher an der Grenze und - wie gesagt ich habe schon mehrere Filme mit dem CCE und DVDSVCD encodet - annähernd gleiche Einstellungen! Der einzige wesendliche Unterschied ist das der aktuelle Film 1:58min geht die anderen waren max 1:30min! Und wie gesagt ich habe das jetzt bei zwei Filmen beide etwa gleich lang!
    Kann es sein das CCE die Bitrate zu klein wird?

    Sorry aber das ist doch echt mal komisch!

    Gruss HP :heul: