Beiträge von LariBum

    Hallo,

    ich hofe mir kann jemand helfen. Ich versuche mit Cut Assistant und mp4box eine mp4 Datei zu schneiden. So weit so gut aber ich bekomme immer beim starten der mp4box.ex (durch Cut Assistant) eine Fehlermeldung. "Anwendungsfehler bitte installieren sie neu bla..bla..bla)

    Muss ich noch irgendwas installieren damit das geht? Combine Community Codec Pack hab ich installiert.

    Vielen Dank schonmal und noch nen schönen Männertag. :)

    .........mit meinen beiden vob Files und DVDLab. Ich hab hier 2 vob Dateien (beide 2Gb gross und knapp 2h Spieldauer) Wenn ich Film 1 oder Film 2 abspiele werden mir 30min Spieldauer angezeigt obwohl die Filme jeweils knapp 2h gehen. Die Zeitanzeige läuft halt nur langsamer. So dann importiere ich beide in DVDLab das schaut dann so aus:

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/Kaethe100/lab.jpg]

    Wie man sieht haut der Timecode hinten und vorne nicht hin. Was man nicht sieht ist die Bitrate von 2.vob. Die beträgt nämlich irre 230 kbps (was absolut nicht hinhauen kann wie mir zb VLC bestätigt) wobei 1.vob 2300kbps Bitrate hat.

    Was kann ich machen damit A: der Timecode hinhaut, B: die Bitrate richtig angezeigt wird und C: Datei 1.vob auf dem DVD Player auch mal nen Ton von sich gibt. In Windows hör ich ja auch was. :mad:

    Hallo!

    Bei einer freischaltungs Software ist ja immer das Programm und das Kabel dabei. Also Parallelport-----LANC. Ich hab so ein Kabel zu Hause, und hab die Software aber von woanders. Im Paket wird die ja immer mit einem Kabel ausgeliefert. Aber sind das auch immer dieselben? Sind die immer nach dem gleichen Prinzip aufgebaut, oder gibt es da von Firma zu Firma unterschiede. Sind die Kabel auf die jeweilige Software irgendwie geeicht?

    Genauere Infos findet man hier: http://people.freenet.de/Kaethe/dvfree.htm

    Die Software startet man mit DVinBot.exe.

    Ne ich hab ne Radeon 9500@9700 Pro.

    Aber wie gesagt in VD ist es interleaced.

    Verdammt ich krieg das einfach nicht in eine gute Qualität! :nein:

    Hab mal den Xvid probiert, sogar Quali auf 100% es sieht einfach besch$%"§ aus!!

    Hab das video auf 640x480 Format gebracht (billinear und Neighbour probiert) damit ich im Mediaplayer keine Ränder bekomme.

    Kann es sein das der Panasonic DV Codec das aufgenommene Material gleich deinterlaced??
    Microsoft DV ist noch interlaced.

    Wenn ich ein mit Panasonic DV aufgenommenes Video im Mediaplayer abspiele, ist es nicht interlaced. Es sieht perfekt aus.
    Lade ich es aber in Virtual Dub rein dann ist es interlaced. :hm:

    Ich hab noch eine Frage bezüglich des DV--DivX Faqs:
    Dort steht z.b in den Kodiereinstellungen etwas von
    Use Bidirectional Encoding oder Max Keyframe interval was ich aber in den Einstellungen des DivX 5.1 nicht finde.

    Ich möchte aus einem DV Video eine VCD erstellen (wird auf mehreren PCs ohne DVD-Rom abgespielt),hab aber leider Interlace Probleme. (irgendwie Treppeneffekte an Beinen usw)
    Wenn ich in TMPEG bei (deinterlaced) einen Haken reinmach, haut es trotzdem nicht hin. :nein:

    Möchte noch erwähnen das ich das DV Material vorher mit dem Mjpeg Codec (verlustfrei) umgewandelt habe da TMPEG den Microsoft DV Codec nicht unterstützt.
    (Hätte auch den Panasonic DV Codec raufspielen können,aber da das nicht mein PC ist, möcht ich da nicht unnötig Sachen raufspielen)

    Wie bekomm ich das Halbbilder Problem in den Griff und krieg die bestmögliche Qualität einer VCD hin. Der Film ist nur 8min lang und soll nur auf eine CD passen.

    Bitte keine Fragen warum ich kein DIVX oder ähnliche AVI Codecs benutze es MUSS leider VCD sein. :(

    Hallo!

    Ich hab mal ein paar Fragen zu DVDLab.

    1. Kann ich mit dem Programm auch Menus erstellen die ich in Mpeg-1 und einem Software DVD Player abspielen kann?
    Ich brauch Mpeg-1 im Moment für die Arbeit.
    Muss ein DVD Menu erstellen, dass ich zum schluss auch in einem normalen CD-ROM Laufwerk abspielen lässt.

    2. Gibt es das Programm auch in dt. oder kann ich das irgendwo einstellen?

    Thx