Beiträge von MrChaos

    hi leutz

    ich steh gerade etwas auf dem schlauch ....
    und zwar ich habe mit dvd shrink ein image (ISO File) von ner dvd gemacht.
    würde das jetzt gerne ohne zu brennen mir anschauen. sprich das iso als "virtuelle dvd" in nem virtuellen laufwerk abspielen.

    mit welchem programm ist das schnell und einfach möglich ?
    geht das mit virtual cd?

    Gruß
    MrChaos

    Hallo

    ich möchte ein DVD Backup machen. dort aber nicht alle extras mit drauf mache.
    denn die ganzen trailer die da teilweise drauf sind ... müssen nicht gesichert werden.

    habe das ganze mit dvd shrink 3.2.0.15 probiert. dort ist ja das problem ich kann entweder eine 1:1 kopie machen oder "nur" den film. wenn ich im re-author modus die extras mit reinnehme bzw das menü dann geht das nicht.

    bei der 1:1 kopie kann man ja nicht einfach was rauslöschen.

    oder gibt es einen trick bei dvd shrink das das funktioniert?

    kennt ihr ein programm welches genauso einfach ist wie dvd shrink aber diese funktion unterstüzt ?

    Gruß
    MrChaos

    hi

    hab mir jetzt die aktuelle version 0.28.8 gezogen. wollte das avi file laden ... und siehe da .... es geht nicht!!

    wieder die meldung das es kein valid dvd2avi file ist.

    mit welchem prog kann ich jetzt noch ohne viel aufwand *avi files in divx umwandeln ?

    MrChaos

    hi ich hab die 0.26 drauf.

    es steht auch d2v / avi drunter aber ich kan ndas avi file halt nicht aufmachen kommt immer die fehlermeldung. hab mir jetzt mal die aktuelle gezogen ... muss es nur noch testen ... werds dann berrichten.

    MrChaos

    hi

    hab das ganze mit ner canon a80 aufgenommen!

    mit gk kann ich gleich ne avi laden ??
    habsch noch net probiert

    hab die guids vorhin mal fix überflogen. ist mir aber nix zum genannten thema aufgefallen, deswegen hab ich ja gefragt.

    werd das mit gk gleich mal testen, thx für info.

    MrChaos

    hallo

    also ich möchte mit der digicam aufgenommene avi dateien in divx codieren so das sie kleiner werden (52mb für 3min sind einfach zu viel :nein: )

    hab gerade schon mal im forum geschaut aber auf die schnelle nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.

    kann mir jemand nen tipp geben wie ich*.avi files in divx *avi files umwandeln kann ?

    schon mal thx
    Gruß
    MrChaos

    als ich divx5.1 getestet hab wos rauskam, da hat er für nen 2h film fast 24 h (oder so ähnlich) veranschlagt. (2ghz prozzi)

    gut werde den 5.11 halt mal testen. schaft der nen film bei 2ghz so in ca.4h ?
    oder halt nen 45min streifen mit 2pass in nicht mehr als 1h (nur für das bild)

    so dann

    hy leutz
    gibts irgendwo den divx 505pro codec ohne die gain funktion?
    sprich eine trail version von der kauf divx version.

    und mal ganz so nebenbei: ist der 5.11 immer noch so langsam beim codieren?
    dauert da nen 2h film immer noch mehr als nen tag?

    gruß
    MrChaos

    hy

    also hab mir das aktuelle gk paket runtergeladen divx 5.1
    hab die einstellungen alle so gelassen wie sie waren.

    gleich beim erstendruchgang zeitg er mir eine doppelt so hohe zeit an wie bei der letzten version. zeit wird auch nicht weniger.

    hilft das weiter?
    was muss ich da am besten einstellen ?

    thx
    MrChaos

    Hy Leutz
    habe mir heute das neue GK Pack (Codec und Rip Pack) installiert.
    hat sich ja doch einiges geändert.

    als ich jetzt einen film codieren wollte, zeigt mir VDub an das es noch 4h 30min dauert. für den ersten druchgang. das war bei nem film mit gleicherlänge mit dem alten pack um 2h kürzer pro durchgang!

    hab ich da evtl irgendwas falsch eingestellt oder woran könnte das liegen.
    gibts evtl. auch schon ne anleitung zu dem neuen gk pack ?

    thx für die antworten.
    MrChaos

    is ja schön zu wissen das ich net der einzige bin :p

    werde das ganze mal auf nem frischen system probieren ..... zeit hab ich ja :D

    sonst noch irgendwelche vorschläge ??

    MrChaos

    Hy Leutz

    also wenn ich nen film mache dann legt doch gk ne log file z.b. "film.log"

    beim letzten film den ich geript habe kam dann beim second pass, dass er die log file nicht öffnen kann .... und somit wird der film viel zu groß!
    das ist mir bei "spiderman", "starwars episode I & II" passiert.
    bei z.b. Pitch Black ging es wieder ohne probs!

    kennt einer das prob??
    kann mir jemand helfen ?

    ich benutze gk 0.28 und divx5.05 (war aber auch schon bei 02,03 und 04) :confused: :confused:

    please help
    MrChaos