Beiträge von hatty

    Bin erst seit kurzem dabei, daher erst jetzt mein Beitrag.
    1. Arsen und Spitzenhäubchen
    2. Spiel mir das Lied vom Tod
    3. Der Herr der Ringe (1-2, Advanced Edition)
    4. Das Leben des Brian
    5. M.A.S.H.
    6. High Noon
    7. Apocalypse Now (Director's Cut)
    8. Leon, der Profi (Director's Cut)
    9. Der große Diktator
    10.Uhrwerk Orange
    In dieser Reihenfolge. :daumen:
    Hat vielleicht schon mal jemand "Arsen und Spitzenhäubchen" auf DVD gesehen. Ich finde diesen Film einfach göttlich. :D
    Man merkt meiner Liste wahrscheinlich an, dass ich bereits zu den reiferen Semestern gehöre. ;)

    Sooooo, Line-In war es auch nicht. :nein:
    Aus lauter Verzweiflung habe alle Möglichkeiten durchprobiert und siehe da, wenn ich CD-Player als Audioquelle auswähle, habe ich einen, wenn auch stark verrauschten, Ton. :huh:
    Da ich auch beim Anschliessen meines Videorekorders an Composite bzw. S-Video lediglich einen scharzen Bildschirm zu sehen bekomme, werde ich mir heute den Rechner unter den Arm klemmen und zum Media Markt bringen. Ich bin doch nicht blöd. ;)

    Man das geht ja fix hier! ;D
    Also in PowerCinema ist z. B. TV-Karte Audio eingestellt, genauso wie in den Audio-Einstellungen der Systemsteuerung. Hier scheint der Hase im Pfeffer zu liegen. Also statt TV-Karte hier Line-in auswählen. Werde ich heute abend gleich ausprobieren! :ja:
    Bis hierhin erstmal danke.

    Hi zisoft,
    zuerst vielen Dank für die herzliche Begrüssung! :ja:
    Seitdem ich den Rechner (Ausstellungsstück beim Media Markt) gekauft habe, habe ich das Gehäuse nur aufgemacht, um nach der Modellbezeichnung des Motherboards, der GraKa etc. zu suchen. Der Sound ist onboard. Ich nehme also an, dass von der TV-Karte ein Kabel Richtung Motherboard abgehen muss. :hm:
    Muss ich erstmal schaun. Bin jetzt auf meiner Arbeitsstelle. Melde mich heute abend oder morgen wieder.
    Vielen Dank erstmal für deine Mühe.
    P.S.: Wenn ich einen Ton bei Preview höre, bedeutet das nur, dass die TV-Karte mit Line-out verbunden ist, korrekt?

    Hi Folks,
    nachdem ich mir alle Threads zu dem Thema am Freitag durchgelesen habe, brauchte ich erstmal das Wochenende, um mich zu erholen. ;)
    Aber erstmal zu meinem Problem: Wenn ich versuche ein TV-Programm zu capturen, habe ich zwar Bild, aber keinen Ton.
    Nun zu meiner Konfiguration:
    Microstar Avantgarde P 21860
    MSI Motherboard mit Intel P4, 2.8GHz HT
    Sound on board, AC97
    Medion TV-Tunerkarte mit SAA7134
    Windows XP Professional, SP1
    DirectX8.1
    Treiber:
    1. Legacy Videoaufnahmegerät
    Aufnahmetreiber für WDM-Video For Windows (Win32)
    2. Medion (7134) WDM Video Treiber
    Phillips Semiconuctors, Version: 2.3.0.4
    3. Medion TV-Tuner 7134 MK2/3
    Phillips Semiconuctors, Version: 2.3.0.5
    4. Realtek AC'97 Audio
    Realtek Semiconductor corp., Version: 5.10.0.5370
    5. Legacy Audiotreiber
    Standardsystemgeräte, Eigenschaften: Leer
    Software: Cyberlink PowerCinema 2.0
    Versuche ich mit PowerDirector zu capturen, habe ich schon beim Preview keinen Ton. Mit VirtualVCR habe ich im Preview einen Ton, aber nicht in der Aufnahme (wie PowerCinema). Im Soundmanager ist unter "Aufnahme" TV-Video-Karte ausgewählt, alle Schieberegler sind fast am Anschlag.
    Die Threads, die ich mir durchgelesen habe, behandeln Probleme mit VirtualDub oder Qualitätsprobleme, aber nicht mein Phänomen.
    :nein:
    Ich kann mir vorstellen, dass die "alten Hasen" in diesem Forum das Thema 7134 nicht mehr sehen bzw. hören können, aber es muss doch jemanden geben, der mit der Originalkonfiguration (Karte, Software, Treiber) Programme gecaptured hat. Über die Qualität kann man streiten, später. :zunge: