Beiträge von Arndtinho

    also, nun hab ich das File im Media Player Classic geladen aber bekomme das nicht gebacken. Gibts da irgendwo ne Anleitung?
    Noch ne Frage zu meinem anderen Problem (Artefakte). Kann es sein, dass es auch an dem Software-DVD-Player liegen kann? Ich nutze normalerweise PowerDVD -> da treten die Artefakte auf. Im Media Player Classic aber nicht.

    Gruß Arndtinho

    Hi,

    ich habe ein Problem, dass der Ton zeitiger da ist als, das Bild.
    Laut DVD2AVI dürfte gar kein Delay vorhanden sein. Aber nach dem multiplexen ist aber ein Delay da. Wie kommt das? Und wie kann ich den exakten Wert des Delays rausfinden?

    Gruß Arndtinho

    Hi,

    wenn ich mit TMPGEnc multiplexe kommt immer nur ein ziemlich grosses mpg-File am Ende raus. Dieses muss ich dann 'manuell' schneiden. Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der CD's (bzw. die Größe der output-Files) vor dem Multiplexen einzustellen. Beim Multiplexen mit bbmpeg funzt das ja. Aber da entstehen bei mir in jedem Film Artefakte (welche vor dem Multiplexen nicht sind).

    Gruß Arndtinho

    Hi,

    ich arbeite ja nach der Methode von max. Und da kann ich beim erstellen des avs-Scripts mit FitCD unter der Option 'Multiplexing' einstellen 'SVCD MPEG-2 TMPGEnc' oder 'SVCD MPEG- bbMPEG'. Dann lade ich das File in EclCCE und starte dann das encoden. Und im 2. Durchlauf wird dann abgebrochen und die Fehlermeldung ausgegben.

    Gruß Arndtinho

    Hi,

    beim Umwandeln einer DVD (Robbie Williams-Konzert) in eine SVCD erhalte ich beim zweiten Durchlauf des Encodens folgende Fehlermeldung:

    VBR VBV ovf frame# 155(00:00:06:07) I21168 max 19237,88 pln 17812,85 rel 1930,12,1,10 qsv 25,94 -> 25,39

    Was sagt sie aus und wie kann ich die Fehlerquelle beseitigen?


    Gruß Arndtinho

    p.s.: habe es mit bbmpg und tmpeg probiert.

    Hallo,

    ich bekomm hier gleich die Kriese!!!
    Beim zweiten Durchlauf des Encodierens stürzt mein Rechner immer ab. Habe vorher mit CCE 2.67 gearbeitet (ohne Absturz), aber mit Problem der Artefaktbildung bei jeder Umwandlung und wollte es mal mit der älteren Version 2.50 probieren, aber da stürzt mein Rechner ab im zweiten Durchlauf. Was kann die Ursachen sein und wie kann ich das Problem (beide Probleme) lösen?


    Gruß Arndtinho

    seeigel:

    Ich habe bis jetzt nach der Anleitung von max gearbeitet. Ich werde es mal mit dem 'Komplettlösungstool' :o) versuchen.

    @ unknown:
    mit überbrennen habe ich es auch schon versucht, aber am Ende des Schreibvorgangs (lead out) kommt eine Fehlermeldung.

    Gruß Arnddtinho

    Hallo,

    ich habe einen Film einer DVD den ich in eine SVCD umwandeln möchte. Nun tritt folgendes Problem auf:
    Ich möchte diesen Film auf 2 CD's brennen, leider ist er aber nach der Umwandlung 20MB zu großß. Wenn ich ihn nun für drei CD's encoden möchte erhalte ich eine Bitrate von etwa 3800 (und das sollte ja ein wenig zu viel sein).
    Wie kann ich das Problem lösen?


    Gruß Arndtinho

    Hi und guten Morgen,

    ich habe es jetzt auch mit dem CCE versucht aber die Artefakte sind wieder enthalten.
    Nun weis ich nicht mehr weiter. Hab mich schon seit ner Stunde wieder auf die Suche im Netz gemacht, kann aber nix finden.
    Wißt Ihr noch was?

    Gruß Arndtinho

    Hallo,

    wenn ich den CCE 2.67 nutze, muss man doch ein Template (2-Progressive) benutzen, oder?
    Wie kann ich es laden? Wenn ich ein Häckchen bei 'use cce template' mache, kann ich nur '0-standard' auswählen.

    Gruß Arndtinho