Beiträge von FireBack

    Zitat von Selur

    AutoGK würde ich spontan sagen,...



    Moin,

    ja würde mich auch mal interessieren wie Ihr das macht. MPEG2 in DivX verwandeln mit AutoGK. Bei mir nimmt AutoGK nur Files von der DVD, MPEG2 Files lässt er mich nicht laden.

    Thanx

    FireBack

    Hallo Leutz,

    ich habe bisher ausschließlich sehr gute Erfahrungen mit FairUse 0.34b gemacht. Die Qualität ist durchweg sehr gut.

    Kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Parameter für die Audiokonvertierung so anzupassen das ein Normalisieren oder Maximieren der Lautstärke möglich ist?
    Gibt es sonst irgendwelche Einstellungen in FairUse die mittels der INI Datei beeinflusst werden können?

    Merci

    FireBack

    Hi,

    danke Henrik für Dein Posting. AutoGK habe ich auch schon getestet, dabei hatte ich von Zeit zu Zeit die Fehlermeldung:

    "EXCEPTION: Audio and overhead size is more than target video size!"

    dies Problem konnte ich bisher nicht lösen: siehe auch http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=8886.

    Bei FairUse würde mir die Möglichkeit mehrere Jobs in einem Rutsch abarbeiten zu lassen gefallen, allerdings ist noch völlig offen wie das funktioniert, vorgesehen ist es ja und deshalb hatte ich auch diesen Threat eröffnet.

    Vielleicht weis ja noch jemand was dazu oder kennt ein Guide.

    Thanx
    FireBack

    Hi Leutz,

    erst mal herzlichen Dank an Hybrid für die schnelle Antwort.

    FairUse 034b liegt mir momentan noch am Herzen, erste Test brachten ein erstaunlich gutes Ergebnis. Ebenfalls ist eine Stapelverarbeitung der Encodierungsvorgänge sowie eine Projecteverwaltung mit enthalten, die kriege ich aber nicht aktiviert.

    Weis jemand wie das funktioniert oder kennt jemand vielleicht auch schon ein GUIDE für FairUse0.34b?

    Gruß und Dank

    FireBack

    Hi Leutz,

    hab gerade FairUse in der Version 0.34b getroffen,lol.
    Gar nicht mal so schlecht für einen ersten Newbie-Test. Kann mir mal einer sagen was er davon hält der schon tiefer in der Materie steckt?

    Die Suche ergab dazu relativ wenig..

    Thanx

    FireBack

    Hallo Leutz,


    manchmal geht AutoGK wunderbar,manchmal endet es mit folgender Fehlermeldung ohne Umwandlung. Könnt Ihr mit der Meldung was anfangen?

    Danke im Voraus !

    Gruß
    FireBack


    Auzug aus der LOG:

    [03.01.2004 20:01:10] Source has percentage of interlacing in motion areas: 0,00
    [03.01.2004 20:01:10] Source is considered to be progressive.
    [03.01.2004 20:01:11] Found 150043 frames
    [03.01.2004 20:01:11] Audio is not found.
    [03.01.2004 20:01:11] Audio size: 4,294,967,295 bytes (4096.00 Mb)
    [03.01.2004 20:01:11] Overhead: 5,460,736 bytes (5.21 Mb)
    *************************************
    EXCEPTION: Audio and overhead size is more than target video size!
    *************************************
    [03.01.2004 20:01:11] Job finished.

    Merci für´s Antworten,

    die Teufel-Teile scheinen schon recht ordentlich zu sein, okay ich such welche in Weiss aber das liese sich machen. Was isch noch nicht ganz peile ist ob ich diese Teufelchen nun über einen eigenen Verstärker laufen lassen muss oder ob ich sie direkt an den DVD Player anschließen kann...

    Gruß und Dank

    FireBack

    Hallo und Danke für Eure Mühe,


    ich hab nochmal in GSpot geschaut:

    Unter Render hab ich nur die Informationen die ich schon gepostet habe.
    Also der Ton ist:
    128 kb/s (64/ch, stereo) CBR 48000Hz
    Wenn ich in GSPOT unten auf Render klicke kommt folgende Information
    4cc: DX50
    Video Path: (S) --> AVI Splitter --> DivX Decoder Filter --> (R)
    Audio Path: LEEER KEIN EINTRAG

    Gruß

    FireBack

    Hi Leutz,

    ich beabsichtige mir ein Dolby Sourround System zuzulegen. Da ich in einer Mietwohnung sitzte und eh nicht sonderlich laut hören werden kann, reicht mir wohl ein günstiges System aus. Kann mir jemand ein billiges System oder ist gar das vom Aldi empfehlen oder kann man solch niedrigpreissysteme getrost als "Quäker" verbannen?


    Gruß

    FireBack

    Danke für die flotte Antwort,

    der Ton ist MP3 128kbit. Codecpacks habe ich nur die installiert die mit AutoGK halt mitinstalliert werden.

    Hab die Dateien mittlerweile auch auf DVD gebrannt und meinem DivX Player gefüttert, alles einwandfrei, Bild, Ton, usw.

    Das Problem bleibt nach wie vor aber das im WMP die Files allesamt keinen Ton haben, auch in PowerDVD nicht, nur wie gesagt im VirtualDub kriege ich auch was zu hören.

    Schönen Abend

    FireBack

    Hallo Leutz,

    nach der Umwandlung einer MPEG2 (SVCD) Datei in DivX5.05 ist im MediaPlayer kein Ton mehr zu hören, wenn ich es aber in VirtualDub reinlade und abspiele ist es einwandfrei, woran kann das liegen?
    Gruß und Dank

    FireBack

    Also der Ton ist:
    128 kb/s (64/ch, stereo) CBR 48000Hz
    Wenn ich in GSPOT unten auf Render klicke kommt folgende Information
    4cc: DX50
    (S) --> AVI Splitter --> DivX Decoder Filter --> (R)

    Hi,

    hier gibts noch ein bischen Info´s vielleicht kann das mal einer eindeutschen was das zu sagen hat..
    http://www.nerodigital.com/en/index.html

    Nero Digital is the premier
    technology for audio and video compression standards available to date.

    Compatible with MPEG-4 Video and MPEG-4 High Efficiency AAC, Nero Digital will offer you high quality surround sound and high definition images for your home entertainment theater. Check out the Trailers and you’ll see what we mean.

    As the Benchmark for Audio Video Compression, Nero Digital technology is unmatched in the industry

    Nero Digital is the next generation in MPEG-4 compatible compression technology – with premium quality video coding algorithms and full High Efficiency AAC audio

    • Encode multimedia with DVD quality at only 20% of the space! Nero Digital supports the most popular simple and advanced MPEG-4 visual profiles, and is compatible with Xvid and other MPEG-4 implementations.
    • MPEG-4 Advanced Simple Profile video coding (4MV, B-Frames, QuarterPel, etc) with highest quality 1 and 2-pass Variable Bit Rate (VBR) as well as constant bit rate (CBR) for streaming purposes.
    • Psycho-visual distortion control model, highest possible PSNR - Sophisticated masking and noise estimation model is included in Nero Digital – for each frame it computes what parts of an image are significant for a viewer and allocates bits accordingly. This model is also responsible for the highest possible quality on variable bit rate (VBR) streams.
    • Support for the latest, MPEG-4 High Efficiency AAC profile - this offers the highest possible audio quality at bit-rates as low as 64k, 48k or even 32 Kb/s! – In fact CD quality stereo is possible at 48 Kb/s, or 33 hours of high quality music on one CD!
    • State of the art psychoacoustic audio model, for highest possible sound experience.
    • Designed for Embedded market for the future high quality CE devices.

    Hi Leutz,

    Hab mal mit Recode2 von Ahead ein kurzes Schnippel mit vergleichbarer Datenrate zu DivX erzeugt. Bildqualität 1A Ton ähnlich sag ich mal Dateiendung MP4.
    Meine Frage nun:
    Was ist der Unterschied zwischen den mit bsp. AutoGK erzeugten AVI DivX Files und den mit Recode2 erzeugten MP4 Files, ist das ein komplett anderer Codec oder was genau ist das?

    Ich weiss diese Frage würde genauso gut ins Forum für diverse Codecs passen, aber ich denke da hier über Recode2 erst mal gepostet wurde passt es ganz gut.

    Thanx

    FireBack

    Hi Leutz,

    bin mal über Dr.DivX auf AutoGK gekommen und muss schon sagen sehr Newbie freundliches Programm. Probleme habe ich einzig und allein mit DivX Filmen auf meinem Standalone. Laute Passagen sind extrem laut, gegenüber den leiseren, wünschenswert wäre hier ne Normalisierung auf nen einheitlichen Lautstärkepegel. Was mir noch fehlt ist ne Einstellungsmöglichkeit zwischen OnePass und TwoPass Encoding, AutoGK scheint immer "nur" 2Pass zu machen.

    Kann das sein?

    Gruß

    FireBack