Beiträge von Dreadnaught

    Zitat von LigH

    Schon wieder einer, der glaubt, Umbenennen würde irgend etwas bewirken... :nein:

    Du hättest auch sauber arbeiten können: Rechtsklick auf die VOB-Datei, "Öffnen mit...", einen Media-Player auswählen, Häkchen setzen, dass dieser Dateityp in Zukunft immer damit geöffnet wird - und wenn du keinen MPEG2-Decoder installiert hast, klappt das trotzdem nicht, egal, welche Dateiendung die Datei hat!

    Der 'Media Player Classic' und der 'VideoLan Client' haben mittlerweile eigene MPEG2- und AC3-Decoder eingebaut, und sie erlauben es auch, sich für das Anzeigen von VOB-Dateien zu registrieren. Damit sind sie für die Vorschau relativ geeignet; sie sollten es sogar erlauben, zwischen mehreren Tonspuren umzuschalten.




    Bei mir funktioniert aber trotzdem das umbenennen in .mpg. Ob du es nun glaubst oder nicht! Weiß gar nicht warum du daran zweifelst!? Denn die .VOB Dateien laufen nicht! Ich habs einfach ausprobiert und es ging, werd mich jetzt auch auf keine Glaubensdiskussion einlassen! Dein fachliches Wissen in allen Ehren, aber warum umständlich wenn es auch einfach geht!



    Versuchs mal mit Whole file Patchen bei DVD-Patcher. Mit nur first Header wirst du immer Probleme haben! Hat bei mir immer funktioniert!

    Zitat von Rocka

    Kurze Frage:

    Könnte mein Problem (Verschobener Ton bei einem Standalone, bei dem anderen funktionierts) auch durch DVD-Patcher gelöst werden?

    Ich habe alle DVD-konformen Einstellungen schon beim konvertieren in TMPGENC eingestellt und daher noch nie DVD-Patcher benutzt...




    Nimm mal BeSweet um den Ton in 48khz umzuwandeln. Mußt allerdings mit TmpegEnc erst demuxxen! Also Bild und Ton trennen, logischerweise! Denke du weißt wie das geht! So hats bei mir auch geklappt und dann mit dem DVD-Patcher ALLE VOBFiles in die richtige Auflösung patchen damit der TMpegDVDAuthor keine Mucken macht!

    Ja der Fehler war, das ich mit dem DVDPatcher nur den VOBFile gepachet hab der den Film beinhaltet ABER man sollte denn doch alle VOBFiles patchen! Dafür hab ich 9Rohlinge zerschrotet. Der letzte war ein voller Erfolg! Das passiert mir nicht mehr!:rock:

    Hi Leute,

    hab mir nen DVDBrenner gekauft und jetzt ein Problem! Nachdem ich ein paar SVCDs zusammengefügt demuxxt und auf DVD gebrannt hab wird der Ton nach einiger Zeit verschoben! Bei einem Film mal nach 30Minuten beim anderen nach 56 Minuten! Das treibt mich echt zur Verzweiflung! Hab schon 7! DVDrohlinge geschrottet! Hoffe auf eure Hilfe!