Beiträge von walsch

    Hallo !

    Also der Premiere-Decoder selbst liefert leider kein S-VHS-Signal.
    ( Premierefähige Digitalreceiver allerdings größtenteils schon).
    Geh also von einem Scartausgang des Decoders per Adapter raus und mit dem Cinch-Stecker in den Videoeingang rein. Für den 3,5 mm - Audioeingang ( wird wohl stereo sein ) wirst du noch einen Adapter benötigen ( 2 x Cinch auf Klinke ), aber der kostet nicht viel.
    Ich benutze zum Capturen das Programm WinDVR 3 ( mit Timerfunktion ) und bin sehr zufrieden. Es nimmt direkt in MPeg2 auf und mann kann die Qualität komplett nach eigenen Vorstellungen einstellen. Die MPegs kannst du dann z.B mit DVD-Lab direkt verarbeiten und dir schöne DVDs mit Menü, Kapiteln usw. basteln :)

    Übrigens : Premiere Direkt klappt nicht ( wäre auch nicht erlaubt ) .

    Ein Demo von WinDVR 3 gibts bei http://www.intervideo.com/ zum DL.

    Achja, und schnell sollte der PC schon sein :)
    Mit meinem Pentium IV 3 Ghz HT kann ich ruckelfrei aufnehmen und nebenbei noch weiterwerkeln :)

    lg

    Walsch

    Zitat von p51susi

    @warum nicht gleich eine digitale capture card?

    nun ja... will ja auch noch analog capturen, und ich denke die digitalen sind noch recht teuer im vergleich, da ich auch nur über kabelanschluss und nicht sat-anlage verfüge....
    wenn das so machbar ist kostet mich das nur 39 euro für die "TYPHOON PCI TV CAPTURE CARD" ... viel mehr wollte ich nämlich net ausgeben....

    wenn mir jetzt noch jemand garantieren könnte das es mit dieser karte über den scart videorekorder ausgang problemlos funzt wäre mir schon sehr gut geholfen...

    Geh direkt über einen der beiden Scartausgänge des PremiereDecoders raus ( Adapter ) und in den Video-In der Grafikarte / TV-Karte rein. Zum Capturen verwende ich WinDVR 3 . Bin sehr zufrieden !

    lg Walsch

    Zitat von p51susi

    also wenn ich von premiere digital auf einen standard vhs recorder aufnehmen kann, dann müsst ich das signal doch auch auf eine analoge tv capture card (zB.: TYPHOON PCI TV CAPTURE CARD) spielen können und so aufm pc speichern oder etwa nicht?


    Freilich geht das. Ich capture direkt über die Grafikkarte :)

    lg

    walsch

    Zitat von andersson

    Hi!

    Gibt es ein Programm, wie z.B. DVD Lab, welches ebenfalls die Funktion "Auto-Chapters" hat?

    TMpegDVD Author kann auch Kapitelmarken setzen.. Nach Zeit, Anzahl der Kapitel oder selbst gewählt...
    Schau dirs mal an !

    lg
    Walsch

    Zitat von ziggebaer


    walsch

    Wenn ich den Ordner VIDEO_TS einfüge, ist der gesamte Film im TDA nur
    28 sec. lang :(


    ????

    Versuch mal DVD-Lab und importiere die erste Vob-Datei. DVD-Lab bietet dir dann an, alle zusammengehörenden VOBS zu einer Datei zusammenzufügen...

    Oder importiere alle zum Film gehörigen VOBs einzeln und verknüpf sie ( unter "Connections). Das müßte eigentlich funktionieren ...

    Die genauen Schritte weiß ich jetzt gerade nicht .

    lg
    Walsch

    Zitat von ziggebaer



    Mit der Funktion "Add DVD-Video" möchte ich die VOBs in den TDA einfügen.

    Das klappt aber nur bei VTS_01_1.vob, da kann ich dann Kapitel erzeugen, und den Film bearbeiten.


    Hallo !

    Liegen die Vobs denn in einem VIDEO_TS-Ordner ?
    Bei mir klappt der Import einwandfrei ! Ich wähle einfach den VIDEO_TS-Ordner aus, in dem die Vobs liegen, und TDA liest den/die Filme einwandfrei ein und übernimmt auch die Kaiptel, sofern vorhanden. Es lassen sich aber nach dem Einlesen auch nachträglich Kapitel einfügen ( Chapter Edit )...

    lg
    Walsch


    Vielleicht mal kontrollieren, ob das (System) Temp-Verzeichnis auf C: noch genug Platz hat ?
    Ich habe für meinen Temp-ordner eine eigene Partiton angelegt und seitdem nie mehr "out of Memory"_Fehler gehabt...

    lg
    walsch

    Zitat von dosenbrot

    Hi Leute,
    Mache erst seit kurzem mit SVCD rum.
    Hab nun schon 2 Programme getestet die können Menü bei SVCD erstellen, aber die gehen immer nur auf 700Mb also eine CD Grösse. :(
    Hab nun 2 Filme eine ist 2.3 GB gross der andere Film 1.9GB, passt ja auf eine DVD.
    Mit was für ein Programm kann ich den nun ein Menü erstellen (auf DVD Rohling) so das ich mit einem DVD Player bequem auswählen kann.

    hallo !

    Also ich importiere SVCDs (MPeg2) immer in DVD-Lab und mach eine schöne DVD mit Menüs und Kapiteln usw...draus :) DVDLab wandelt auch gleich den Ton entsprechend um.
    Wies geht steht u.a. auch hier :

    http://www.mediachance.com/dvdlab/tutorial/svcd.html

    lg

    Walsch

    Zitat von walsch

    Hallo !
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, daß WinDVR keine Aufnahme per Timer startet ?


    Hallo !

    Wollte es nur bestätigen :

    Wenn man die automatische Sommer/Winterzeit-Umstellung ausschaltet, klappts auch mit dem Nachb... äh, Timer tadellos !

    lg

    Walsch

    Zitat von Horst Figo

    Ich bin zwar Neuling beim capturen - habe aber auch festgestellt, dass z.B. eine RTLII Aufnahme von "King of Queens" das oben beschrieben Problem zeigt - eine Aufnahme (mit gleichen Einstellungen) von Pro7 "Sex and the City" ist allerdings einwandfrei.
    Weiß nicht woran das liegt. Vielleicht strahlen die Sender das irgendwie anders aus???


    Interessant ist dazu aber auch, daß ein und derselbe Film am selben Sender ( als Wiederholung ausgestrahlt ) einmal mit diesem Fehler und einmal ohne aufgenommen wird. So ist das jedenfalls bei mir öfters ( Aufnahme von Premiere ). Erste Aufnahme fehlerhaft, die erste Wiederholung eventuell auch, und die dritte Wiederholung klappt dann plötzlich einwandfrei !
    Tritt aber nicht nur bei WinDVR auf, sondern auch bei anderen Cature-Programmen :( Ursache ist mir ein Rätsel...

    Zitat von walsch

    Hallo !
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, daß WinDVR keine Aufnahme per Timer startet ? "Händische" Aufnahme klappt, aber vorprogrammierte Aufnahmen starten einfach nicht ...


    PC im Original-Auslieferungzustand mit aktuellen Treibern


    Hi !
    Hatte dasselbe Problem, allerdings habe ich WinXP Pro. Seit ich dort das Servicepack1 deinstalliert habe, klappt die Timeraufnahme perfekt ...

    lg

    Walsch

    Zitat von Matze

    Wenn ich mit WINDVR TV Sendungen aufnehme (Im SVCD) "eiert" der Ton immer, wenn man genau hinhört. Habe schon sämtliche kbit -Raten ausprobiert. Ist immer das gleiche Problem. Matze


    Hallo ! Ich hatte dasselbe Problem mit WinDVR 3 ( nehme hautsächlich von Premiere per Timer Filme auf ) . Seit ich aber den Ton auf 192 kbit eingestellt habe, tritt dieser Fehler nur noch sehr selten auf, aber doch hin und wieder.

    lg Walsch

    [QUOTE=kisa]hi leute
    ich suche ein tool mit dem ich video_ts und audio_ts ordner in ein iso verwandeln kann das ich dann mit dvd decrypter brennen kann.
    Dann kann ich endlich in dvd shrink 4,7 gb einstellen da nero bei mir nur mit 4,5 gb zurecht kommt ...

    Soweit ich weiß, kann man in DVD-Shrink Video_TS und Audio_TS-Ordner direkt als Quelle angeben, runterrechen lassen und dann direkt an Nero zum Brennen übergeben. Wäre das nicht einfacher ?

    lg

    Walsch

    Hallo!


    Also ich habe das Programm kurzfristig genutzt, es aber wieder deinstalliert, da der Ton mit Fortdauer des Filmes immer mehr asynchron wird. Je länger der Film, desto schlimmer wird es :( Ist ein bekanntes Problem beim DaVideo Videorecorder. Ich rate daher ab und empfehle InterVideos WinDVR 3, mit dem ich sehr zufrieden bin ! Nimmt alle Eingabequellen.

    Habe jetzt aus meinem neuen PC die FX5200 Grafikkarte durch die alte Pixelview TI 4200 ersetzt, die dazu passenden Treiber installiert und nun klappts wieder. Das Problem scheint also die FX 5200 zu sein, welche mit den aktuellen Treibern installiert war. Habe natürlich die FX 5200 auch mit älteren Treibern versucht, aber der Fehler ist geblieben...
    Naja, werde ich halt mit meiner alten Grafikkarte weiterarbeiten :)

    Hallo !
    Danke mal für den Tipp, ich werd es testen und Bescheid geben. Allerdings brenne ich die aufgenommenen Filme ( MPeg 2 ) auf DVD ( TMpegDVD Author oder DVDlab ), und bei der Wiedergabe am TV sieht so eine Aufnahme dann genauso besch.. . aus :-).
    Und wie gesagt, es tritt nur ab und zu bei manchen Spielfilmen in Premiere auf...

    Aber ich schau mir am Wochenende jedenfalls den NVDVD-Player an.

    Hallo !

    Ich nehme vom Premiere-Decoder über die Grafikkarte/Soundkarte ( Composite-Eingang , S-Videoeingang liefert Interferenzen unbekannter Herkunft :) Filme von Premiere mittels WinDVR 3 auf. Das klappt meistens sehr gut, aber ab und zu gibt es bei einigen Aufnahmen so eine Art Doppelbilder ( Weiß nicht, wie ich das bescheiben soll ) , stark sichtbar bei Bewegungen. Eine Art Schleier. Dies tritt aber nur bei manchen Filmen auf, die dann unbrauchbarsind. Woran könnte das liegen ? Ich programmiere z.B. 3 Filme über Nacht zur Aufnahme, zwei sind ok und einer hat diese Doppelbilder/Schleier in den Bewegungen... :-O
    Kann das auch an Premiere selbst liegen und wo ist die Ursache zu suchen ?

    Pentium 4 3,06 GHz
    512 MB Ram
    GForce FX 5200 mit 128 MB
    160 GB Festplatte
    WinXP Pro

    Danke an alle im Vorraus !