Beiträge von walsch

    Hallo Zisoft :)

    ich muß zugeben, ich kenn VirtualVCR nicht ( schande ) !
    Mir gehts darum : ich habe bislang mit einem eigenen Profil in WinDVR Filme von Premiere aufgenommen ( direkt in MPeg2 ) und diese nach der Aufnahme mit TMPegDVD Author samt Menü auf DVD gebannt. Das geht im Schnitt in 20 Minuten und für mich reicht die Qualität auch ( bin außerdem ein ungeduldiger Mensch und will nicht stundenlang auf den Rechner warten ) . Meist programmiere ich 2, 3 Filme für die Aufnahme über die Nacht, und bislang habe ich kein -für mich- ansprechenderes Programm gefunden, daß per Timer MPeg2 aufnimmt, die ich direkt in TMPegDVD Author verwenden kann. PowerVCR II 3.0 startet bei mir nicht mal.... ich werd mal einen Blick auf VirtualVCR werfen :)

    Also TaskPlaner-Dienst war aktiviert, Passwort habe ich eingerichtet, und trotzdem klappt die timergesteuerte Aufnahme nicht :(
    Habe nun mal WinXP Pro aufgespielt und siehe da, unter WinXP Professional am selben System gibts dagegen null Probleme. Es muß also scheinbar irgendwo in WinXP Home der Hund begraben sein, aber wo nur ? Möchte gerne mein WinXP Home verwenden können :)

    Hallo ZiSoft !

    Vielen Dank für den Hinweis ! Ich werd das mal prüfen, denk aber schon, daß der TaskPlaner-Dienst aktiv ist . Allerdings habe ich KEIN Passwort für meinen User-Account.
    Ich werd das heute abend ändern und mal sehen, obs dann klappt.

    Es handelt sich übrigens um WInDVR 3 ( registriert ), welches die Timer-Aufnahme nicht starten will.
    Die Demo der Vorgängerversion WinDVR 2 habe ich auch kurz aufgespielt, und diese Version zeichnet Timeraufnahmen schon auf !

    Inzwischen Danke schön !

    Hallo !
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, daß WinDVR keine Aufnahme per Timer startet ? "Händische" Aufnahme klappt, aber vorprogrammierte Aufnahmen starten einfach nicht ...

    WinXP Home
    Pentium 4 mit 3 GHz
    512 MB Speicher
    GForce FX 5200 mit 128 MB
    160 GB Festplatte

    PC im Original-Auslieferungzustand mit aktuellen Treibern

    Hallo ! Habe die Demo von PowerVCR II 3.0 installiert, aber das Programm stürzt beim Start ständig ab.... Habe einen neuen PC ( Microstar mit Pentium 4 , 3 GHz,
    GForce 5200 mit 128 MB Ram, aktuelle NVidia-(WDM)Treiber, 512 MB Ram , Windows XP Home , alles im Originalzustand ) . Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung ?

    Vorher habe ich WinDVR 3 verwendet. Das funktioniert an und für sich auch am neuen PC, allerdings starten timergesteuerte Aufnahmen nicht :( Auf meinem alten PC mit Athlon-XP 2100 gabs keine Probleme .