Beiträge von curl

    danke erst mal an alle,

    eurosprt sendet mit 720x576 das past eigentlich, mit pvainstrumento hab ichs auch versucht, das friert aber meinen recher willkuerlich bei abarbeitung des streams ein. mir gelang es nie den stream komplett zu demuxen.

    pvainstrumento zeigt mir an das eine GOP aus mehr als 15 frames besteht und das insgesamt nur eine!!! GOP existiert. schon etwas komich....

    werd heute abend mal versuchen mit projektX demuxen und dann ifoedit benutzen. vielleicht geht ja das.

    noch ne dumme frage, macht es sinn in projektX alle frames auf interlaced zu setzen ? das mpeg selbst ist definitiv interlaced.... oder erkennt das der player nachher selber ?

    hallo auch,

    ein bekannter hat fuer mich via digitalsatkarte (nexus denk ich) von ARD und Eurosport was aufgenommen als DVB mpeg stream.

    Habe in der CT nen Artikel gelesen ueber DVB auf DVD bruzzeln und hab das auch so probiert.
    Habe ProjectX zum reparieren drueber wuseln lassen und danach mit mpeg2schnitt passend gekuerzt. das klappt auch perfekt.
    danach wollt ich das ganze mit TMPEG DVD auf eine DVD authoren, aber beim import der Eurosport video und audiodateien meckert TMPEG DVD das die GOPs nicht korrekt seien und daher keine DVD damit erstellt werden kann.Feierabend.
    Mit ARD klappt der import wunderbar, danach Ton & Bild wunderbar synchron.

    Wie kann man den EUROSPORT mpeg2 stream reparieren das er auf ne DVD geht ?
    Hat mir jemand nen Tip ?
    ProjektX entfernt auf dem ARD stream auch jede menge B-Frames, bei den Eurosport Streams nur einen.......einstellungen in projectx rumprobiert hat -
    aber nix geholfen... Anwender zu doof oder Eurosport scheisse ?

    danke!