Beiträge von Herr der Dinge

    Ein Elko ist völlig eben auf der Oberseite, wenn er in Ordnung ist.
    Die dort aufgebrachten Ritzen sehen nicht nur aus wie Sollbruchstellen, es SIND welche.
    Wenn die Elkos neben der CPU am Aufblähen sind, dauert's nicht mehr lange und dein Spannungswandler gibt alles, nur nicht die richtige Spannung, dadurch kann dein Wärmeproblem herkommen. Wenn du Pech hast haut's dir dann nicht nur das Board durch, sondern evtl. auch die CPU und den Speicher.

    Zum Thema Chipsatztreiber: TiggleD hat völlig recht, durch einen anderen Chipsatztreiber ändert sich nichts an der Taktung oder Spannungsversorgung der CPU. Wenn die wärmer wird liegt's garantiert nicht daran...

    Ich vermute eher mal, das ursprünglich dein Netzteil für deine Abstürze verantwortlich ist, da beim Coden viel Strom von den Platten gezogen wird. Reicht dann die Versorgung vom Netzteil nicht mehr ganz für CPU und Speicher aus, versucht der Spannungswandler des Mainboards, also die bewussten Elkos, dies auszugleichen und werden überlastet.

    Achso, einmal beschädigt, sind die nicht mehr zu gebrauchen, da ändert auch keine Änderung am Rest des Systems was....

    Prozentuale Ausfälle bei Festplatten (laut unseren Verkäufen/RMAs)
    Samsung
    0411N 3,0%
    0812N 3,2%
    0812C 4,9%
    1203N 4,3%
    1213N 4,5%
    1604N 3,6%
    1614N 4,7%
    2014N 4,0%


    Maxtor (DiamondMax-Serie)
    40GB/7200/2MB 4,6%
    80GB/7200/8MB 6,2%
    120GB/7200/8MB (zu wenig für gerechte Bewertung)
    160GB/7200/8MB 4,2%

    Seagate Barracuda
    40GB/7200/2MB 4,2%
    80GB/7200/2MB 3,9%
    120GB/7200/2MB 3,6%
    120GB/7200/8MB 3,2%
    160GB/7200/8MB 3,8%

    WesternDigital
    400BB 4,8%
    800BB 3,8%
    1200JB 4,3%
    1600JB 4,9%
    2000BB 6,3%
    2000JB 8,4%

    So, mal ein grober Überblick, jetzt Feierabend, ich gehe zu Hause :D


    P.S. MarcBDZ
    Ich hatte Prcht extra noch nicht erwähnt, denn es wäre nicht das erste Mal, das ein Serviceunternehmen, dass Endkunden-Reklamationen nebenbei, inoffiziell mit abarbeitet dies nicht mehr tut, weil es sonst zuviel werden würde...

    Ich gebe zu, ich bin eine Niete im DVD-Authoring, daher könnte mein Vorschlag für die Zukunft vielleicht etwas zu aufwendig werden.

    Du könntset z.B. im 1000sten Frame eine Seriennummer verewigen. Sieht keiner beim ansehen, falls eine deiner DVDs im Esel auftaucht, wüsstest du zumindest sofort, von wem das kommt....

    Zum Thema Pädos, äussere ich mich hier lieber nicht.
    Forumregel 4 "...Beleidigungen werden nicht toleriert." :D

    Muss an Vobis liegen, wir schicken die Platten direkt ans Service-Unternehmen von Samsung und haben die Platten nach 2-3 Wochen wieder.
    Völlig unkomplizert. Keine RMA-Beantragung, kein Rechnungsnachweis. Einfach hingeschickt und sie kommt nach erträglicher Bearbeitungszeit zurück.
    Ich kann ja mal nachhaken, ob die auch Endkunden direkt betreuen, wenn ja, kann ich's ja mal hier posten...

    Hallo hal1000

    Schalte mal im BIOS den Eintrag "USB Legacy Support" auf enabled. Sollte zwar eigentlich nicht nötig sein, hilft aber manchmal.

    Passiert das nur, wenn der Rechner zwischendurch neu gestartet wurde, oder auch wenn du die/den Kamera/MP3-Player aus- und dann direkt nochmal einstöpselst?

    Wenn die Geräte nur nach einem zwischenzeitlichen Neustart nicht mehr erkannt werden, sind entweder die Treiber unsauber programmiert (evtl. Update), oder die Windowseigene Systemwiederherstellung ist der Meinung, das Gerät taugt nix und killt die Treiber.

    mfg, HdD

    Kein Fehler gefunden, ha, das kenn ich.

    Kunde kommt mit ner AMD-CPU "Die geht nicht". Also runter in die Werkstatt: Stimmt geht tatsächlich nicht. Bevor die CPU verschickt wurde hatte ich sie nochmals getestet: tot.
    Nach 2 Wochen kommt das Teil aus England zurück: "Kein Fehler festzustellen" ?!?
    Und unglaublich, sie ging tatsächlich...

    Höhenstrahlung? Röntgen? Fish'n Chips?

    Keine Ahnung, kommt aber häufiger vor. Getestete Teile funktionieren nach ein bischen rumschicken wieder, vielleicht hat ja einer von euch eine Erklärung für so was...

    illCP
    Du hast schon recht, wenn die Fehlerbeschreibung schlecht ist, kann es schnell passieren, dass der Fehler nicht gefunden wird. Wer testet auch 2 Stunden, wenn der Kunde sagt "Immer nach 5 Minuten geht der Rechner aus...".

    Das ein Händler nach Ablauf der 6 Monate, das Teil erstmal einschickt um abzuwarten, was der Hersteller sagt, ist normal. Die Gewinnspanne ist im IT-Bereich sowieso recht niedrig und die Erfahrung zeigt leider, dass ein Kunde der bereits einen Austasch bekommen hat selten dazu bereit ist nachträglich einen Fehler einzugestehen und die Kosten zu übernehmen. Leider bekommen die meisten dieser Kunden dann vor Gericht auch noch recht. Wie willst du als Händler da anders reagieren? Andererseits ist es natürlich eine Frechheit, einen Kunden während der ersten 6 Monate mehr als 2-3 Wochen warten zu lassen. Und das eventuell auch noch ohne Ersatz...

    max

    Garantie: 6 Monate. In dieser Zeit muss dir der Händler nachweisen, dass du das Ding kaputt gemacht hast.

    Gewährleistung: ab dem 6ten Monat: Du must dem Verkäufer nachweisen, dass der Fehler, der zum Ausfall geführt hat, bereits beim Kauf vorhanden war. Wenn es direkt bearbeitet wird, nennt man das Service :D


    Herstellergarantie: Eine freiwillige, nicht einklagbare Leistung des Herstellers.

    HdD

    Ist nicht nur bei Samsung so, fast alle Hersteller geben schon am nächsten Tag nach Ablauf der Garantie keinerlei Kulanzleistungen mehr.

    Selbst in dem Fall, dass ein Kunde das Gerät am letzten Tag der Garantie bei uns abgegeben hatte und wir am nächsten Morgen eine Reklamationsnummer beantragen wollten, hies es "Sorry, out of warranty".

    Ich glaube auch, dass das nichts bringen wird, aber ein Versuch kann nie was schaden.

    Nette Auswahl, aber lass dir von dem Yeti-Frost abraten, der klingt zwar gut und kühlt wie Sau, aber er ist nicht wirklich leise, da bist du mit dem Arctic besser dran.

    Aber willst du unbedingt ein Pentium-System? Mit einem 939er Athlon hast du einen 64bitter und Tempo hat der auch mehr als genug....

    mfg, HdD

    rudi
    Gute Karte, wenn auch nicht mehr die neueste, auf jeden Fall kein Fehlkauf.


    SillKotscha
    Laut intel gibt es keine Centrino-Prozessoren, sondern nur PentiumMobile mit Centrino-Technologie. Aber wenn man dem Kind einen anderen Namen gibt verkäuft sich's besser. Der Pentium war ja nicht gerade als Stromsparer bekannt und als Centrino verkauft gibt's keine Fragen.
    Wobei der PentiumM in der Beziehung schon ok ist.

      Baron
    fast alles was es in dem Bereich gibt :D ABER: Frag bitte NIE nach Dell, FSC und Konsorten.

    533 oder 400... Im normalen Gebrauch merkst du eigentlich keinen Unterschied. Was die Videobearbeitung angeht habe ich leider noch keine Erfahrungswerte.

    Die Festplatte zu tauschen ist normalerweise auch kein Problem, 512MB (2 Module
    à 256 fast nie ein 512er !!!) ist im Moment Standard, die wenigsten haben 1Gig.

    Wir haben AntiVir in der Server-Version drauf, kostet aber 400 Euronen + Märchensteuer.
    Laut dem Anbieter von Kaspersky AntiVir besteht kein Problem die personal Version auch auf einem Server-System zu installieren, haben wir aber noch nicht getestet.

    Der Hardware-Firewalllösung kann ich nur voll und ganz zustimmen. Bei uns ist ein Netgear FVS318 im Einsatz.

    HyperMemory ??? brrrrrr.....
    HyperMemory bei ATI und TurboCache bei nVidia ist Dummfug !!!
    Dabei bringt die Karte nur einen Bruchteil des genannten Speichers mit, der Rest bis zum Maximum wird vom Arbeitsspeicher genommen. Eine 6200TC z.B. ist langsamer als eine 5600er.
    Das ist mal wieder so'n Ding, bei dem mir die Kunden leid tun, die drauf reinfallen, mehr als eine bessere Bürorechnerkarte ist es nämlich nicht....

    Auf Anfrage gibt's alles und nicht vergessen, die Preise sind für's Ladenlokal, nicht für'n Versand, da sind die Preise anders....

    Die DVB-T Karte nehme ich glaube ich ins Programm auf, scheint nicht schecht zu sein.

    Ich glaube ich würde das Asus A4780KLP nehmen, die Centrinos schlafen ja beim Spielen ein..gäääähn...

    Hab auch was gefunden: :D


    X ~Komplettsystem
    1 + GEH Chieftech DX-01 Midi-Server-Tower blau
    1 + Netzteil Raptoxx 450W ATX V2 Supersilent
    1 + Gigabyte K8NF-9 (PCIe)
    1 + CPU AMD 939 64-3200 tray Winchester
    1 + CPU-Kühler 939 Arctic Freezer 64
    1 + RAM-DDR 1024MB PC400 G.Skill Dual CL2
    1 + HDD IDE WD 250GB 2500JB 7200 8MB
    1 + nVidia FX6600GT 128MB PCIe MSI NX6600GT-HDTV
    1 + Lüfter Papst klein 80mm*80mm Vario m.NTC
    1 + ~Montage Komplettsystem
    --------------------------------------------------------------------------
    Summe Brutto EUR 920.00


    Na, wäre der was für dich ?? Ich sag dir dann auch wo ich's gesehen habe :D

    Ansonsten schau dir mal die neue Asus-Notebookreihe an. Habe gestern ein A4744K für einen Kunden eingerichtet... Geiles Teil, kanma nich meggern....