Beiträge von daspaddy

    Habe auch in letzter Zeit viel mit DVDLab rumgespielt und die gleichen Probleme gehabt. Bin dann im Endeffekt bei TMPGEnc DVD Author hängen geblieben. Das macht nämlich genau das, was urpsünglich gefordert war:

    Mehrere Vobs auf eine DVD mit einem eigenen Menü. Dabei sind alle kapitel so geblieben, wie auf der Ausgangs-DVD.

    Ich weiß: DVDLab kann viel viel mehr und ich mag es auch. Aber für genau diesen speziellen Anwendungsfall hat sich TMPGEnc für mich als großartig herausgestellt.

    Gruß
    DasPaddy

    Was für ein DVD-Laufwerk hast Du? Hatte den gleichen Fehler mit einem Pioneer 120S. Mit nem Teac keine Probs mehr. Die Probleme mit dem 120S haben bereits einige User im DVDShrink-Forum berichtet.

    Gruß
    DasPaddy

    Hallo zusammen,

    ich benutze sehr gerne DVDShrink zum rippen, da ich da auch gleichzeitig nur den Hauptfilm rausziehen kann und zusätzlich eine Crop-Funktion habe.
    Kann mir jemand sagen, ob DVDShrink die Attribute für die Untertitel (forced oder nicht forced) beibehält?

    Danke und viele Grüße
    Paddy

    Hallo,

    ich habe gestern drei DVD's mit Instant erstellt und sie anschließend im SAP getestet. Laufen auch soweit prima. Mir ist aber aufgefallen, daß nachdem ich die erste im Laufwerk hatte, die anderen von einer angeblich gespeicherten Stelle spielen wollten. Dieses Feature nennt sich bei mir "Fortsetzungshalt". ist ja auch ganz nett, aber irgendwie werden von meinem Player sehr viele gebrannte DVD's als identisch identifiziert.
    Kann mich da mal jemand aufklären, woran die DVD's identifiziert werden und ob ich das irgendwie beeinflussen kann.

    Danke und Gruß
    Paddy

    Würde es nicht vielleicht Sinn machen für diesen Zweck mal einen eigenen Forumthread zu starten, in dem jeder der einen Film codiert hat und eine gute Dateigröße erhalten hat, kurz seine Settings postet.
    Aber da fällt mir ein, daß könnte vielleicht nicht ganz ok sein, wenn die Filtitel mit Kopieroptionen hier genannt werden.
    Schade :so-nicht:

    DasPaddy

    Habe jetzt auch fetsgestellt, daß das ganz hervorragend mit DVDShrink funktioniert. Da kann ich easy den Hauptfilm ohne Kompression auswählen und dann über die Crop-Funktion den Abspann abschneiden.
    Finde ich sehr komfortabel. Hat da jemand mit Erfahrungen? Gibt es irgendwelche negativen Erfahrungen bei dieser Vorgehensweise?

    DasPaddy

    Hi,

    wie kann ich den Abspann eines Filmes abschneiden, bevor ich ihn mit Instant komprimiere? Habe immer das Problem, daß bei einigen Filmen IC abstürzt, wenn der Abspann nur aus schwarz mit weißer Schrift besteht.

    DasPaddy