Beiträge von hotte

    hallo das TMPG kenne ich nicht und kann dazu auch nichts sagen.
    Aber ich habe den e 30 und kenne das Problem. je nach dem mit welchem Programm ich auf dem Computer eine DVD Brenne kann der E 30 es lesen oder nicht. Ich habe mir einen zweiten gekauft. einen DVD Player Panasonic DVD-RV 32. Alles was der Recorder nicht ließt liest der 32. Gibt jetzt bei Komet einen für 58 € der es auch kann. diese paar € sparen >Nerver.

    Hallo

    Jeder schwört auf seines.
    Es ist doch entscheidend was einer selber braucht.
    Ich sage für mich wie lange etwas dauert zum brennen ist mir egal. Also muß der Brenner kein schneller teurer sein.
    Ich möchte Daten bzw. Filme brennen. woher stammen die ? von der Camera. Also bleibt nur die Frage was er kostet und ob er zu meinen TV Geräten kompatiebel ist.
    Dazu wird hier aber nur gesagt " kopieren von DVD und das kann ein jeder DVD Brenner ob plus oder Minus.

    Was das kopieren angeht so darf jeder Filme vom Fernsehen aufnehmen.
    hat er das getan hat er gegen kein Gesetz verstoßen.
    Kopeirt er geschützte Filme macht er noch immer keinen Fehler.
    Fehler macht er erst danach oder wie schon gesagt wenn er den Kopierschutz umgeht.

    Ich würde ihm einen LG Brenner empfehlen der brennt minus DVD-R / RW 7 RAM. was will er mehr.

    Es gibt soviele Programme und zu jedem DVD Brenner welche dazu sie sind alle mehr oder weniger gut.

    Wichtig ist was du damit brennen willst. Bei LG sind wie bei anderen auch nur abgespeckte Programme dabei die nicht alles, oder nur mit einschränkungen tun.

    Daten schiebst du hin und her. Für Videos brauchst du ordentliche Programme
    Pinnacle oder Premiere. Und für das Bearbeiten von DVD-RAM das Programm DVD-Movie-Album SE.

    DVD-Ram ist ein eigenes Programm von Panasonic. Das kann nur mit DVD-Movie-Album SE einwandfrei gelesen und auf der Festplatte vom Computer gespeichert werden. Dieses Programm ist nur in engl. und japan. erstellt. es liest nur direkt von der DVD-RAM worauf VRO Dateien gespeichert sind. Mit DVD-Movie-Album SE wird es gelesen, geöffnet und lässt den Videoschnitt zu. Dann wird es je nach einstellung direkt auf DVD-R oder auf die Festplatte als MPG 1 oder 2 ausgegeben. Von da könnt Ihr es mit jedem Videoschnittprogramm wie z.B. Pinnacle auf DVD bringen oder direkt von DVD-Movie-album.

    Aber Achtung alles was ihr mit DVD-Movie-Album SE macht wird direkt auf der DVD-RAM verändert. Tipp : zur Sicherheit DVD-RAM auf die Festplatte kopieren um im Bedarfsfall die Ramm wieder ins original zu bringen