Beiträge von TS7

    Was ist das, was kann das?

    Leute, wir leben in Deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :)

    Kann ich, wenn ich weiß, was das überhaupt ist, es auch mit Suse 9.1 betreiben?

    PS: In Deutschland spricht man deutsch! :(

    Zitat von Dennisronja


    aber... ist es nun ratsam "grösser " zu capturen als man sie hinterher braucht um bei der bearbeitung möglichst gute quali zu haben und erst als letztes auf CD grösse zu schrumpfen,als gleich möglichst klein zu capturen?


    Würde ich schon sagen. Wenn ich was Capture dann immer mit der Auflösung von 704X576 und mit minimaler Compression, egal was es danach wird. Da können bei ner Aufnahme von einer Serie von 45 Minuten schon mal 10 gig auf die Platte kommen die danach als SVCD nur noch 400 mb hat. Man merkt es eben dann an der Qualität der SVCD.

    Also ich hab ne Radeon 9600 pro und damit ist das Bild nicht so das Ideale. Hab mich ehrlich gesagt auch für die Netzwerklösung entschieden, weil mein Fernseher bestimmt 20 Meter von meinem Rechner in einem anderen Raum ist und ich genügend Netzwerkkabel hab.
    Ist da so ne D-Box2, mal abgesehen vom Preis, nicht die beste Lösung?

    Hallo!

    Da ich bemerkt habe, das mein Pc Bild auf dem TV über die TV out Funktion nicht so dolle auf meinem Fernseher aussieht, dachte ich mir meine Avi's vom PC zum TV über Lan zu schicken. Was gibt es da für Geräte die so was können? Hab mal über Google gesucht und das:

    http://www.passiontec.de/_fenster.php?shop=Gigaset_M740_AV

    gefunden. Das müßte es ja können, oder gibt es da noch andere (günstigere) Lösungen?

    Gruß TS.

    PS: Will mir erstmal keinen Divx Player kaufen da auf meiner Festplatte erstmal genug Platz für meine Serien ist.

    Hallo.

    Hatte noch nie zuvor Probleme mit dem Tmpgenc gehabt, doch nach einer Windows Neuinstallation und einem neuen Start von Tmpgenc stürzt das Programm beim laden des Avi's ( Judging Field Order...) bei 7% ab. Muß auch dazu sagen das ich vorher immer mit VirtualDub gecaptured hab und jetzt nehme ich Virtual VCR. Bei Compressor nehme ich den picVideo mjpeg Compressor wie bei VirtualDub auch. Wollte bei VVCR wie bei VD den Ton als PCM aufnehmen doch da kommt immer die Fehlermeldung irgendwas mit error audio settings u.s.w.

    Meine Hardware ist die gleiche geblieben und erinnere mich auch nicht an Einstellungen bei Tmpgenc damals gemacht zu haben damit das Programm absturzfrei läuft.

    An was könnte das Abstürzen liegen?

    Gruß TS.


    Edit: hab jetzt mal was ausprobiert und das Avi in VirtualDub geladen und die Werbung rausgeschnitten und es neu abgespeichert und dann das neue Avi in den Tmpgenc geladen und er hat das Avi ohne aufhängen genommen, schon komisch.

    Nochmals Hallo!


    Ich habe mir jetzt den VCR Scheduler runtergeladen und gleich mal getestet, aber er nimmt nicht zu einer festgelegten Zeit auf. Es entsteht beim anlegen ja eine Batch Datei die aber denke ich mal nicht automatisch ausgeführt wird. Nur wenn ich die Batch Datei manuell starte beginnt Virtual VCR mit der Aufnahme aber eben nicht automatisch.
    Woran könnte das liegen denn so viele Einstellungen hat der Scheduler ja nicht.

    Gruß TS.

    Hallo!

    Ich habe meinen Rechner neu gemacht und da ich eine Cinergy 600 TV Karte besitze wieder einmal Probleme beim Aufnehmen mit Virtual Dub.

    Also hab ich mich jeztzt doch entschlossen Virtual VCR zubenutzen da es ja für diese Karten geeigneter ist.
    Jedoch bekomme ich, wenn ich mal eine Testaufnahme machen will, immer die Fehlermeldung ' Error adding the Video Flow Meter, Make shure you have installed the Filters in the Filter Directory!'

    Bedeuted das nun die Compression bei der Aufnahme, bei mir mjpeg? Ich habe aber schon für VirtualDub mjpeg installiert.

    Oder ist es direkt die Auswahl von Filtern die ich ja nun nicht hab und es hat gar nichts mit der Compression zu tun?

    Was kann ich da machen?

    gruß TS.

    Ich bin in letzter Zeit recht verwirrt.


    Meine damaligen Probleme:

    1. Ton stimmt nicht mit Bild überein (asynchron)

    - Nach einigen Tests und natürlich auch Fragen hier hab ich selber experementiert. Asynchronität zwischen Bild und Ton treten nur bei TV Aufnahmen auf wo vorher ein Trickfilm läuft. Magnum läuft auf super RTL und vor Magnum kommt Trick. Ich habe immer die Aufnahme schon beim Trickfilm begonnen um den rechten Zeitpunkt für Magnum nicht zu verpassen und dort gab es dann immer diese Bild/Ton Verschiebung. Nach vielen anderen Versuchen habe ich die Aufnahme sekunden ganau zum Start von Magnum begonnen also ohne Trick und seit dem gab es keine Asynchronität.

    2. Beim DVD Player bleibt die SVCD öfters 1-2 Sekunden hängen.

    - Habe es erst auf die Rohlinge geschoben, war aber nicht so. Dachte danach es liegt an den haufenweise dropped Frames (bei King of Queens so 40 auf kabel1 und Magnum 5000 (glaub ich)) pro Stunde. Das Komische war aber das bei King of Queens mit 40 dF das Bild öfters 1-2-3 Sekunden stehen blieb als bei Magnum wo es nur ganz kurz so ne 1/2 Sekunde ruckelt. Hab dann beim Compressor Mjpeg die Quallität von 19 auf 17 geändert und seit dem kaum noch längere 1-2 Sekunden Aussetzer die ja am meisten stören.

    Weiss nicht obs Zufall war aber so ist es.

    Mit VVCR bin ich nicht so klar gekommen. Habe mich z.Z. mit VirtualDub beschäftigt und hab erst mal genug davon. Hatte gedacht das VVCR für automatisches Aufnehmen besonders gut geeignet sei und dafür auch programiert (danke Zisoft) aber noch kann ich die Aufnahme manuell starten.


    Gruß TS.