Beiträge von jkde

    habe mein prob selber gelöst ganz einfach ligh ich mache aus den mkv avi mit gordianknot also 720p ist z.b 8gb nehme ne bittrate z.b von 3000 bei xvid schon haste um de hälfte kleiner ein avi der mit 720p da ist und die gleiche bildqualy hat.auf 47zoll getestet 1a bild .

    hallo wen ich versuche zwecks scrip avisynth ein mkv zu öffnen kommt ne fehlermeldung schnittstelle nicht unterstützt bei video und audio.habe die mkv extrahiert mit mkvextract.dan habe ich das scrip geschrieben "Directshowsource("C:\Dokumente und Einstellungen\ACID\Desktop\film ohne ton.mkv")".wen ich das jetzt öffnen möchte kommt diese fehlermeldung wen ich es mit gordionknot öffnen möchte.

    habe ffdshow xvid codec halliasplitter installiert mehr net

    kling ja sehr verloggen aber ich weiß jetzt noch nichtmal wie man das menü expotiert und wie die progs heissen.naja bis übermorgen habe ich ja noch zeit.könntest du mir bitte sagen wo ich das menü expotieren kann und welches prog ich brauche um das menü als video darstellen zu lassen.

    Du sollst das Video ja auch in ein Movie-Objekt (z.B. dein Movie 2) ziehen (im Verbindungs- oder Connectionfenster), und nicht auf ein Menü :)

    BJ1


    wie geil es hat geklappt.danke danke.mal ne kleine frage kann man jetzt das video irgendwie entfernen das dvd lab?oder kann man das so machen das das hauptmenü so zum vorscheinen kommt wie das logo von dvd lab?also so gedreht z.b.wäre ja ne idee

    Zieh' einfach aus dem Asset-Fenster aus der Clipsammlung das DVDlab-PAL Video ins Connectionfenster. Auf einer DVD muss wenigsten 1x Video vorhanden sein. Du brauchst dieses nicht zu verlinken.

    BJ1

    sorry geht leider net habe einfach das video auf ein menü gezoggen.wen ich auf kompilieren gehe kommt das hier

    the movie 2 has no video inside
    you need at least one video in project

    hi habe am montag eine präsentation zu machen in cnc bereich.habe mir ein hauptmenü gemacht davon gehn die unteren menüs weg.habe aber nur bilder verwendet kein video kein audio.wen ich jetzt kompilieren möchte kommt eine fehlermeldung das in vts kein video drin ist.kann ich es drodzdem irgendwie auf dvd bringen ohne video?danke

    hi habe die icy box mp303s-b.habe da einige probs mit xvid filmen.alle xvid filme die ich umgewandelt habe haben kein qpel gmc und packedbit drin.trodzdem stockt es manchmal im film.jetzt habe ich so ein xvid mit avirecomp neu abgespeichert.was jetzt komisch ist, ist das der film jetzt 1a auf der box läuft.weiß einer warum das jetzte läuft?was hat avirecomp gemacht?so könnte ich beim nächsten rippen die einstellungen in xvid encoder übernehmen.

    hi leute habe mir die box geholt.habe aber mit einigen xvids probleme.die stocken so für 1-2 sekunden immer.also kein flüssiges abspielen.habe darauf geachtet das kein qpel gmc und packed drin ist.habe das gleiche als divx umgewandelt 6. da läuft es 1a.hoffe das mir jemand paar tips geben könnte.oder vieleicht hat ja jemand die boxe von raidsonic.

    hi arbeite mit cce 2.50. fit2disc avisyth 2.5

    habe prob wen ich den scrip jetzt in cce einbinde und auf encode gehe bekomme ich die fehlermeldung

    bitcount 12 is not suppordet.habe schon hier und in google geschaut aber nix gefunden b.z.w ne lösung um das weg zu bekommen.danke

    mein vorliegen ist habe eine svcd in pal vorliegen habe die ts rausgezoggen und in mp3 umgewandelt.jetzt habe ich das gleiche video bessere qualy aber als avi in 23.976 vorliegen.jetzt wollte ich das avi in 25pal umwandeln wegen der ts ,weil sie ja in pal vorliegt und später noch mit delay werten arbeiten.ist das irgendwie möglich?

    also die quelle ist eine dvd also vob.1 a bild.

    xvid habe ich die xvid.cvs.head.MTK.exe

    einstellungen xvid

    Profil@Level unrestriced

    quant. mpeg
    qpel an
    b-vops an
    max b-vops 2
    quantizer ratio 1.63
    quantizer offset 1.00
    packetbitstream nein

    user def.

    MSP 6 ultra high
    vhq mode 4 wide search
    use vhq for bframes too ja
    use chrome motion ja
    quantization
    2
    31
    2
    31
    2
    31
    trellis quantization ja

    zone

    start frame 0
    weight 1.00
    2.00
    chroma optimizer enabled ja
    bvop sensitivity 0

    other option

    number of thread 2

    der rest standart

    2 pass

    encoding tybe

    10
    1
    20
    5
    5
    5
    0
    0

    der rest standart wie im 1 pass

    so hoffe das es richtig was du meinst

    falls doch intresse bestehn sollte mit sample hier bitte schön

    http://rapidshare.com/files/17924799/Sample.vob.html

    hi möchte jetzt mal mich mit avs beschäftigen.arbeite schon mit gk.der erstellt die standart avs.jetzt wollte ich mal ein avi erstellen von dvd mit optimalen filtern für avisynth. arbeite mit anamorph 720x432 als ziel auflösung.habe mit den normalen avs leichte blockbildung drin.bei nebel z.b oder ganz schnellen szenen.habe die xvid einstellungen von bj genohmen und selur.danke.

    achso bittrate von video liegt bei 2000kbit/s falls jemand denkt meine ziel bittrate wäre zu niedrig.

    achso da wuste ich nicht ist mir alles neu was avs zu tun hat.aber wie kann ich die untertitel sehn wen ich das avs in vdubmod einlade?habe mich ja schon durchgeforstet wie das funkt mit der avs und der srt.also hinzuschreiben den pfad und aus vobsub textsub zu machen.die untertitel sind forced sub.danke


    juhuuuuuuuuuuuu. ich habe es raus.habe bei plugin wo vsfilter steht das # wegemacht und siehe da jetzt werden die untertitel angezeigt.wieder was gelernt.