Beiträge von cobra

    alle, die sich in VDub, AVISynth und ScriptingHost (was mir gerade einfiel) auskennen stellen ich einfach eine direkte und sogar nach meiner Ansicht vielleicht ein unmögliche Frage!

    Ist es überhaupt möglich mehrere DV-Files mit Deshaker über einen Script welcher Art auch immer (habe selber wenig Erfahrung mit Scripten) über VDub bzw. AVISynth über die Nacht abarbeiten zu lassen???

    Wenn JA, bin für jeden Tip dankbar!
    Wenn NICHT, dann sollte ich ´ne Menge Zeit am Rechner verbringen, die man natürlich auch anders nutzen könnte :(

    ja das sehe ich auch nicht mehr, da das Layout nicht auf diese Oberfläche andert, es bleibt alles beim alten, sprich ich kann, die Bitrate, Soundmodus usw. einstellen. Ich möchte doch blos das Selbe Fenster wie vor der Umstellung.

    Vorgehensweise:
    1. DVD->DVD misc.
    2. Audio -> alles ok. AC3 Oberfläche mit dem "do not convert audio"
    3. AVI->DVD misc.
    3. Audio -> Oberfläche wie bei der alten Version mit Einstellungen.
    4. DVD->DVD misc.
    5. Audio -> immer noch die Oberfläche wie bei der alten Version, sprich nicht mehr die AC3 Oberfläche und auch keine Möglichkeit, "do not convert Audio" einzustellen ?(

    Wie sieht es bei dir aus? Probier doch mal die selben Schritte aus und gib bitte dein Feedback ab.

    Irgendwie schnalle ich das nicht mehr ?(

    unter misc. AVI->DVD eingestellt, mit Audioeinstllungen rumgespielt, anschließend DVD->DVD eingestellt und siehe da der Inhalt beim Reim Audio hat sich nicht mehr verändert, ich mein wo sind meine AC3 einstellungen hingekommen?

    Ich glaub es ist ein bug der aktuellen Version.

    Wäre über jeden Tip dankbar, sagt aber bitte nicht die DVD.ini bearbeiten, da ich das dann jedesmal so tun muß, solbald ich was umgestellt habe.

    michael

    Zitat

    Folgende Punke sind mir negativ aufgefallen. Will ich das Band in einem Stück capturen, fehlt eine Szenenerkennung um das Rohmaterial in einzelne Filmszenen zu zerlegen.
    Dann fehlt in meinen Augen noch der wichtige Punkt, das ich keine Möglichkeit habe den DV-Codec auszuwählen. Es muss, will man alternative Codec zu dem Microsoft DV-Avi nutzen, mit DVCSwitch er Codec vorher getauscht werden.


    Stimmt nicht ganz! zur 1. VegasCapure Tool hat eine Scenenerkennung zur 2. Vegas nimmt seinen eigenen DV-Codec, ausser du stellst das explizit ab, dann nimmt der den Systemcodec

    aber du kanns hier auch alles nachlesen

    pfirsichbluete
    siehe hier

    Sorry, dass ich nochmal nerve :winken:
    wie ist das mit dem Feature accurate bei FitCD zu verstehen?
    SVCD-Sript:
    720(Quellhöhe)-2-10=708 (Quellhöhe) -> 2, 708(im Script)
    wenn ich aber auf accurate stelle, ändert mir FitCD die Zielhöhe auf 690(wegen Real Aspect) -> 11, 690

    Folgende Frage: dass mit 690 leuchtet mir ein aber die 11 ?( -> wo ist jetzt die Aussage im Script, dass er oben 2+9 und unten 10+9 schneidet, wo ist da die Logic ?(

    übrigens, was bedeutet b=1/3 und c=1/3 ???

    jetzt habe ich es geschnalt. :D ist doch eigentlich logisch, nur nachrechnen, dann ergibt sich das ganze auch ;)

    werde die Formel vom Franz noch aufschreiben, falls ich wieder mal ´nen Hänger habe.

    Dank euch allen:daumen:

    @ Thanks ALL

    michael
    Du hast recht, das habe ich garnicht berücksichtigt, dass das File somit nochmal gerändert wird(Qualitätsverlus)!
    Übrigens Vegas kann cropen :D, habe jetzt das Feature entdeckt.

    Fr_An

    Zitat

    Es gibt somit nur einen Rand. Es sei denn im gecroppten AVI wäre noch ein Rand gewesen.


    Das verstehe ich nicht ?( Wenn ich crope wieso soll da noch ein Rand bleiben?
    Ausser du meinst wenn das Quellmaterial so wie bei mir im allgemeinen gecropt werden sollte, und FitDisc das scannen kann, dann hört sich das für mich nach einer guten Investition an.

    Zitat

    Zumindest Vegas ist mit 700 $ auch nicht meine Preisklasse.


    stimmt nicht ganz, hier gibt es Vegas inkl. einer DV+Analog Caputure Karte für €485,00

    seeigel

    Zitat

    Border down und reigth border ergeben sich automatisch


    Das Heist, wenn ich z.B. unten was wegschneiden will aber für oben das angeben muß, wie kann FitCD wissen wo ich jetzt schneide oben oder unten??
    Habe vileicht ein Denkfehler ?(

    Fr_An

    das ist jetzt aber echt ausführlich, DANKE dir für die schnelle Antwort


    Folgender Hintergrund!

    ich capture die Files mit ScenAlyserLive, die haben aber leider noch rechts und unten große schwarze Ränder ?(

    Da ich anschließend mit Vegas(Authoring) die Files lade, Texte usw. einblende, passen die natürlich nicht ganz überein, da die Files nicht gecropt sind und wenn der Text (mit Hintergrundfarbe z.B. Blau) verschwindet, sieht man sofort, dass unten und rechts weitere Ränder entstehen. Aus diesem Grund wollte ich zuerst cropen. Da ich aber AVS-Dateien in Vegas vermutlich nicht laden kann ist das dann schon ein kleines Problem.
    Habt Ihr evtl. noch Vorschläge, wie ich vorgehen kann!
    Ich glaube ich denke zu kompliziert.

    ps: Wie cropt der FitCD? Nimmt der das erste Frame und cropt anschließend? Und wieso kann ich bei FitCD nur left border und top border bearbeiten und nicht auch down boarder und right boarder?

    das ging ja flott :D

    sieht gut aus!

    Ist der Script nicht gleich geblieben, ausser der Corp-Zeile?

    Wozu gibt es überhaupt den Crop-Befehl wenn der nicht funzt?

    Soll ich noch eine YUY2 Konventierung im Script machen?

    viele Fragen ich weiß, ich möchte das aber irgendwan mal auch checken.

    ps: kann ich *.avs im Vegas laden?

    Zerstmal supper Forum weiter so!

    Ich will Cropen aber irgendwie funzt das net, und ich check nicht warum ?(

    Source: 720X576 Canopus DV


    DVD-Script:
    AviSource("E:\MPEG\Home Video\in Bearbeitung\AVI\scene'20030725 11.50.50.avi")
    Crop(2,2,710,556)
    Trim(0,1906)
    BicubicResize(688,544,1/3,1/3,7,9,706,556)
    AddBorders(16,16,16,16)
    ResampleAudio(44100)

    SVCD-Script:
    AviSource("E:\MPEG\Home Video\in Bearbeitung\AVI\scene'20030725 11.50.50.avi")
    Crop(2,2,710,556)
    Trim(0,1906)
    BicubicResize(448,544,1/3,1/3,15,9,690,556)
    AddBorders(16,16,16,16)
    ResampleAudio(44100)


    Fehler:
    AviSynth error: YUY2 images for output must have a width divisible by 4 (use crop)! ?(

    Ich will doch nur den Film cropen und resizen (mit AviSynth nicht VDub Frameserver, da zu langsam), mit Vegas bearbeiten, wieder als Canopus DV speichern -> ProCoder bzw. CCE weitergeben.

    Kann mir bitte einer helfen!

    Ist der Script falsch? Oder fehlen mir irgendwelche Filter?