Beiträge von Vereinfacher

    Habe Eure Vorschläge angewandt mit folgendem Ergebnis:
    Durch Tauschen der Karten hat nun die DVB-C den IRQ 5 für sich alleine.
    Nach einigem Testen macht die Karte wieder Probleme. Beim Starten der Anwendung - egal ob manuell oder über Timer - bleibt sie immer an der selben Stelle stehen. Und zwar dann, wenn "ARM booten" angesagt ist. Was ist ARM? Ist das der Prozessor der Karte? Worauf deutet das jetzt hin?

    Hallo zusammen,

    habe schon überall gesucht aber noch nirgendwo von dem gleichen Problem gehört.

    Meine zeitgesteuerten Aufnahmen über die Technotrend Premium 2.1 DVB-C PCI Karte gelingen nur, wenn ich den Rechner neu gestartet habe und keine großen Aktivitäten mehr vor dem Start der Aufnahme mehr unternehme. Selbst bei zwei Aufnahmen hintereinander - mit Unterbrechung - macht meistens die zweite Probleme. Entweder sie startet nicht, oder sie startet, bleibt aber schon beim Start hängen, oder Sie läuft eine Weile und bleibt dann stehen.

    Hat jemand eine Idee?

    Ich benutze die neueste Version von Digital TV von Technotrend und die Treiberversion 1.7.0.4 vom 7.4.2003.
    Der Rechner hat eine Athlon XP 2000+ CPU auf einem Asus-Board, 256 MB DDR RAM. Als Betriebssystem verwende ich XP Professional, Service Pack 1.

    Vielen Dank

    Hallo,
    wie schaffe ich es, einem Capture-Programm wie Virtualdub oder Avi_io die volle PAL-Auflösung 720x576 zu aktivieren?
    Ich habe seit kurzem eine Pinnacle PCTV Pro und beide oben genannten Anwendungen sagen mir, dass Auflösungen größer 352x288 nicht unterstützt sind. Das Pinnacle Programm hat keine Probleme damit, lässt aber keine pure AVI-Aufnahme zu.
    Ich habe jahrelang mit einer Matrox Marvel g400 gearbeitet und diesbezüglich keine Probleme gehabt. Da mein neues Motherboard keine AGP 2.0 Karte mehr unterstützt musste ich leider auch beim TV-Eingang umrüsten.
    Betriebssystem: Windows XP Pro
    Prozessor: AMD Athlon
    Plattenplatz: reichlich