Beiträge von schuessi

    hallo
    hier noch einpost mit endrem titel...

    wenn ich mit vdub 1.4.13 eine avi datei splitte, hat der zweite teil am anfang immer "fehlerhafte" frames... nehm ich an.
    und zwar kommt dann immer für ca. 2 sekunden ein grüner, verschwommener film mit ton und so

    geht das irgendwie weg?

    grüßle, schuessi

    hallo
    ich habe einen 1002mb grossen film. den hab ich dann mit virtualdub 1.4.13 geteilt

    file -> open -> film.avi
    video -> direct stream copy
    audio -> direct stream copy
    file -> save segmented avi...
    filesize in megabytes: 501

    soo, er erstellt dnan innerhalb eriner minute zwei dateien, die film_00.avi und film_001.avi heissen. die erste ist 501mb gross und die zweite 262mb... der die zeit der beiden teile ist genauso wie die zeit der grossen datei... nur es "fehlen" eben irgendwie ~250mb

    woran leigt das? ist die qualität immer noch gleich? was waren das für 250mb die vdub weggelassen hat?

    grüßle, schuessi

    hallo

    also, mein problem:
    ich habe demletzt einen divx-503-film gesehen. die qualität war hammergeil. und die datei 1 cd gross

    wenn ich einen film mit z.b. xmpeg5.0b2 und divx5.03pro erstelle, sieht das nur halb so gut aus und ist 2cds gross.

    was mach ich falsch? ist xvid besser? ich lese hier immer wieder "gordian knot"... ist das einfach? gut?

    wie erzielt jemand so gute ergebnisse auf einer cd?

    und noch was:
    wenn ich versuch "ghost in the shell" zu komprimieren, "fransen" manche ausschnitte aus. z.b. bei haar-bewegungen...
    woran liegt das? geht das auch anders? liegt das an 24 statt 25 frames???

    grüßel, schuessi