Beiträge von Mr Mojo

    Ah ja. Da hatte wohl jemand eine ähnliche Frage. Bei uns ist die TAE-Dose auch mit Telefonkabel verlängert, dürfte also gehen.

    Hab auch gerade nochmal den Arcor DSL-Leitfaden runtergeladen und nachgelesen. Da steht, dass man durchaus Verlängerungen von 10-15m TAE-Splitter nehmen kann.

    Hoffentlich klappts morgen.

    Trotzdem danke!

    Hallo!
    Morgen wird hier bei uns nun endich DSL freigeschalten. Die Verkabelung zwischen Splitter, Router, usw. ist mir klar, allerdings hab ich jetzt gelesen, das das Kabel zwischen TAE-Dose und Splitter unter 0,5m liegen sollte. Dazu müsste ich aber erst die TAE-Dose umverlegen, da bei uns im WG-FLur keine Steckdose ist, um den Splitter gleich neben der TAE-Dose anzuschliessen.
    Bisher ist es so, dass der alte NTBA im Zimmer meines Mitbewohners liegt, da er unmittelbar neben der Tür ne Steckdose hat, d.h. das Kabel zwischen TAE und dem alten NTBA ist ca. 3,5m lang.
    Muss ich den Abstand TAE-Splitter unbedingt einhalten, bzw. welche Auswirkung hat ein längeres Kabel?

    Danke

    scharfis_brain: Danke für den Tip, werde ich nächste Woche gleich mal probieren.

    Gorbag: Ja, ich hab die 1.0 Version des Firefox. Aber das Antwortfeld war bisher jedes Mal gesperrt, also mußte ich auch jetzt wieder auf den ollen IE zurückgreifen...keine Ahnung warum das nich funzt...

    @Schlunz:Unter "Erweitert" hab ich leider das gleiche Problem. Habs auch schon mehrmals probiert...

    Hallo!

    Erst mal ein frohes neues Jahr an alle!

    Hier nun mein Problem: Ein Freund von mir hat sich bei Ebay die o.g. Festplatte ersteigert und mich gefragt, ob ich ihm beim Einbau helfen kann, da er sich nicht damit auskennt. Gesagt, getan. Beim ersten Mal hatte ich sie als Secondary Master angeschlossen und XP erkannte sie auch im Gerätemanager, jedoch war kein Laufwerksbuchstabe zu sehen, ich konnte also nicht darauf zugreifen. Habs dann nochmal als Primary Slave hinter der Originalplatte versucht, mit dem gleichen Ergebnis.
    Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?


    Ach ja, was ich noch fragen wollte: Hab das alles jetzt gerade mit dem IE geschrieben, weil ich mit dem Firefox gar nichts in das Nachrichtenfeld eintragen konnte.In der Firefox Javascript-Konsole waren auch ein Haufen Fehlermeldungen, mit denen ich aber nichts anfangen konnte. Würde aber lieber mit dem Firefox posten, weiß da noch jemand Rat? :(

    Danke schonmal!

    Hmm...

    Die englischen Subs erscheinen auch, wenn ich überhaupt keine Untertitel mit in das Avs-Skript einbaue. Aber wenn ich mir die DVD so anschaue, dann sind dort auch die dt. Subs oben und die englischen unten. (Die sind wohl schon so mit in dem Videostream mit drin.)Ich hab jetzt die dt. Subs ganz weggelassen...So viel sinds ja auch nicht und die englischen kann man eigentlich ganz easy übersetzen.;)

    Hallo!

    Mein problem ist folgendes: Ich hab die deutschen FSubs mit VobSub extrahiert und wollte sie mit in den Film einbauen( über GK). Da man sich ja mal das Avs-Script vorher anschauen sollte, um zu schauen ob die subs nicht verzerrt sind etc., muße ich feststellen, daß die englischen FSubs ebenfalls mit eingeblendet werden.
    Soll heißen, ich sehe jetzt in der Vorschau am oberen Bildschirmrand die deutschen und am unteren Bildschirmrand die englischen Fsubs. Nun weiß ich nicht so recht, wie ich die englischen Subs da rausbekomme. Hab ich da nur irgendwas falsch eingestellt?

    Tach auch!

    Ich habe folgendes Problem: Jedes Mal, wenn ich probiere einen Film in GK mit Xvid zu codieren, bricht VirtualDubMod sofort ab und es kommt die Fehlermeldung, daß VDM einen Fehler verursacht hat und geschlossen wird. Wenn dann der zweite Durchlauf startet, kommt noch ne Fehlermeldung, die da lautet:"An unknown error occured(may be corrupt data) Error code-100". Tja, ich kann mir da keinen Reim draus machen. Hab auch schon verschiedene Xvid-Versionen probiert, aber da is nix zu machen. DivX3.11 und DivX5.0.5 laufen unter GK ohne Probleme. Vielleicht hat irgendwer nen Tip für mich, ich wollte Xvid auch mal testen, konnte es aber bisher nicht...

    GordianKnot 0.28
    GK-SystemPack 1.1

    Hab ich probiert(falls ich das denke, was du meinst), aber wenn ich auf "load defaults" klicke, kommt bei 1st und 2nd Pass jeweils 1-Pass CBR mit ner Bitrate von 900 als Default. Das ist wohl irgendwie nicht das richtige...

    Tach auch!

    Ich habe folgendes Problem: Jedes Mal, wenn ich probiere einen Film in GK mit Xvid zu codieren, bricht VirtualDubMod sofort ab und es kommt die Fehlermeldung, daß VDM einen Fehler verursacht hat und geschlossen wird. Wenn dann der zweite Durchlauf startet, kommt noch ne Fehlermeldung, die da lautet:"An unknown error occured(may be corrupt data) Error code-100". Tja, ich kann mir da keinen Reim draus machen. Hab auch schon verschiedene Xvid-Versionen probiert, aber da is nix zu machen. DivX3.11 und DivX5.0.5 laufen unter GK ohne Probleme. Vielleicht hat irgendwer nen Tip für mich, ich wollte Xvid auch mal testen, konnte es aber bisher nicht...

    GordianKnot 0.28
    GK-SystemPack 1.1