Beiträge von gunku

    Ich starte per Klick in der GUI. Das Problem tritt sowohl mit der Version auf die schon mal funktionierte, als auch mit der neusten. Ich vermute eigentlich, das ev. irgendeine Rückmeldung vom anderen Rechner, das die gewünschte Dateigröße erreicht ist, irgendwie nicht ankommt oder nicht ausgewertet werden kann- die Firewall ist allerdings auch aus.

    Hallo,
    ich schaffe es nicht mehr, das VD automatisch ein neues File anfängt, wenn ich übers Netzwerk capturen will. Früher, mit anderem Mainboard allerdings, hat es geklappt. Wenn ich auf die Platte im Rechner in welchem die Capturekarte sitzt, speichere funktioniert das problemlos. Ich bin aber auf das Netzwerk angewiesen, da ich zum digitalisieren eine AV-Master benutze, welche unter XP nicht wirklich zum laufen zu bewegen ist. Ich weiß, daß es da "Bastellösungen" gibt, aber die haben mich nicht wirklich überzeut, da instabil, zumindest bei mir.
    Hat jemand einen Tip, was ich versuchen könnte oder ein Alternativprogramm,das dies kann? Die Haken beim Multisegment und die Spill-Geschichte sind übrigens eingerichtet.
    meine Systeme:
    Duron 900, 290MB Ram, Win 98, AV-Master
    Athlon 64-3200, 1,5GB Ram, WinXP

    Danke,
    Gunter

    Hallo,
    weiß jemand ob die AV-Master von Fast auf nForce2 Chipsätzen läuft? Ich will mir ein neues Board zulegen und hätte gern vorher gewußt ob dann auch alles spielt. Es soll ein K7n2 Delta von MSI werden und die Karte muß im Dualboot unter Win 98 laufen da es leider für XP keine Treiber gibt.

    Danke schon mal

    VirtualDubMod war der einfachere Weg-und es funktioniert vom allerfeinsten. PCM-Ton übers Mediastudio ist auch kein Problem, der nächste Film wartet schon, da probier ichs mal so. Ich hatte schon ernsthaft mit nem DVD-Brenner geliebäugelt der kann aber nun wieder warten.

    tausend Dank

    Die Idee war goldrichtig. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Beim muxen bricht avimux nach ca .75% ab und kann vom Audiostream nicht mehr lesen .Ursache könnte ein def. Frameheader sein,meint es. Bekomme ich den repariert,und wie? Ansonsten, der Teil der neu gemuxt ist läßt sich prima spulen.

    DANKE

    Nichts für ungut aber eine Belehrung über Bitraten brauche ich nicht. Im Video sind mehrere Stellen mit vielen kleinen sich bewegenden Teilen und da ich auf Artefakte gut verzichten kann,welche bei 2500kb, die ich sonst immer nehme,auftraten habe ich halt probiert bis es gepasst hat. In einem Test über divx-Player hatte ich mal gelesen das sigmadesign-basierte player "sagenhafte" 4500kb schaffen. Ich habe vorhin mal eine Vob-datei umcodiert auf 4224kb. Den Elta interessiert es nicht, er geht genauso gut wie immer, einschließlich des vor/rückspulens oder was man halt bei sigmadesign-basierenden Plyern dafür halten soll. Dein Kiss-Player basiert doch auf dem selben Chip ,verstehe nicht das der bloß 3000 schaffen soll. Das am Rande. Ich probier jetztmal den Film erst als mjpeg auszugeben und hinterher zu wandeln,vielleicht greifen ja irgendwelche Routinen beim Mediastudio nicht so wie sie sollten. Verluste sollten ja keine auftreten da dort jeder Frame ein Keyframe ist .Ist halt bloß nervig und zeit- und extrem platzraubend. Wenns geklappt hat stehts dann hier. Trotzdem DANKE

    Zitat:

    "1. Sobald ich mit dem BSPlayer oder DivX-Player einen Sprung nach vorne mache habe ich erstmal keinen Ton. Der kommt erst nach einer kurzen Zeit. Ist das normal oder habe ich was falsch gemacht. Beim ganz normalen Anschauen ist mit dem Ton alles O.K.! "





    Versuch beim BS-Player mal fürs AC3 Decoding den Cyberlink-Decoder, den kannst du per DropDown-Menü wählen. Bei mir treten die Tonsprünge dann nicht mehr auf.

    PCM-Ton kam doch nur nur durchs capturen rein, bei der Av-Master geht nur der eigene Videocodec und für den Ton nur PCM in versch. Qualitäten. Das Endmaterial hat nur MP3. An das Bitratenproblem glaube ich eigentlich weniger,denn wenn ich eine DVD abspiele geht die ja auch bis 8000kb hoch. Zumindest auf dem Computer sollte es ja dann gehen. Die Prozessorlast liegt gerade bei 40%.

    Hallo,
    ich habe mit Mediastudio einen Film aus dem Projekt erstellt und als Ausgabe Divx 5.1.1 3500kb, Ton MP3 192 kb gewählt. Das Ausgangsmaterial war Av-Master mjpeg mit pcm-Ton und Mp3-Hintergrundmusik mit 192 kb. Nun mein Problem. Wenn ich den Film am Stück abspiele ist alles lippensynchron. Spule ich einmal vor oder drücke die Pausentaste wird alles unsynchron bis ca. 2s. Das gleiche Phänomen tritt beim Standalone-Player auf (Elta 8882). Am Computer ist auch egal welchen Player ich verwende, PowerDVD ,BS-Player, Mediaplayer, und an der Rechenleistung liegt es definitiv auch nicht.
    Mit Vitual Dub habe ich schon auf Fehler gescannt- nichts. Vor längerer Zeit hatte ich mal bei einem DVD-Rip- mit Divx4.12, ist aber nie wieder vorgekommen.
    Wer kann helfen??

    Danke

    Hallo,

    ich habe dieses Problem auch schon gehabt. Du kannst aber ohne Probleme nach divx 5.x konvertieren , theoretisch und sicherlich auch praktisch hast du zwar Konvertierungsverluste, aber auf dem Fernseher siehst du davon nix. Ich behaupte mal ,selbst am Monitor wirst du nichts sehen. So zumindest meine Erfahrung. Du solltest mit einem Bitratenrechner die Bitrate für die Zielgröße, sicherlich 700MB , berechnen und dann mit Virtual Dub umrechen.

    Kennt jemand ein Programm um eine dts-Spur an ein avi zu muxen? Nanodub und Co. beherrschen es ja scheinbar nicht. Per Frameserver geht es bestimmt irgendwie, dort stelle ich mich aber ehrlich gesagt etwas dusslig an.
    Danke

    Ich habe die Lösung in einem anderen Board gefunden, bei mir gings problemlos:1. - Gerät einschalten
    2. - DVD-Lade öffnen
    3. - Auf der Fernbedienung (bei geöffneter DVD-Lade!) 2 x "oben" betätigen
    4. - 2 x "unten" betätigen
    5. - 1 x "rechts" betätigen
    6. - 1 x "links" betätigen
    7. - 1 x "0" betätigen
    8. - 1 x "enter" betätigen.
    9. DVD-Lade schliessen. Der ReginalCode sollte nun auf 0 stehen

    Ansonsten scheint die Firmware wirklich was gebracht zu haben. Jpegs funktionieren jetzt tadellos. Das einzige was wirklich fehlt ist eine Randomfunktion für Audio.;D ;D