Beiträge von Thophi

    Zitat

    Schau dir mal DVDReMake an (News).



    Scheint ein gutes Programm zu sein, genau das hab ich für die Menüs gesucht.
    Nur leider kann man in der Demoversion die DVD nicht speichern, also kann ich sie auch nicht am SA testen. Schade eigentlich, wäre echt mal den Versuch wert gewesen, aber bevor ich nicht weiß ob ein Programm auch wirklich funktioniert (so wie ich es brauche) geb ich auch kein Geld aus, auch wenn es "nur" 25$ wären.

    Oder kann man sonst irgenwie testen ob die vorgenommen Änderungen auch wirklich am SA funktionieren??

    Thophi

    LigH
    Ja das mit dem Klangchaos war mir nicht klar, aber genau das war der Grund warum ich erst nachgefragt und nicht einfach drauflos "gemurkst" hatte. Leider hatte ich bei meine Suche nicht einen Treffer, der mir weitergeholfen hat. Denn ich wollte ja wirklich nur die beiden hinteren Effektkanäle der englischen Version dazunehmen um wenigstens einen "Raumklang" zu erhalten. Zu 80% ist dort eben nur das Hintergrundgeräusch der Enterprise oder anderes Brummen zu vernehmen. Aber ich dachte es klingt trotzdem besser irgendwas zu hören, als garnichts.

    Noch ne andere Frage wegen den Menüs: Gibt es denn kein Authoringprogramm, das den kompletten VIDEO_TS Ordner einer DVD (sobald ich diesen auf Platte habe) einlesen kann um dann nur die Connections der Menüs ändern zu können (z.B. First Play)?? Oder eben ein Programm mit dem man genau das tun kann??
    Thophi


    P.S. katjarella
    e bissje Mitleid auch von mir :heul: :heul: Es wird bald wieder gut.

    Ja, ich dachte mir schon das es nicht so einfach ist.Schade.
    Auf die Idee kam ich nur, weil ich irgendwo gelesen hatte, das einer die Indiana Jones Trilogie auf diese Weise zum deutschen AC3 gewandelt hat. Da ich das aber mit ca. 30 DVD's von Star Trek TNG (also 120 Folgen á 45min) machen wollte ist es den Aufwand nicht wert, würde ja Monate wenn nicht sogar Jahre dauern.

    Vielen Dank für die Infos

    Thophi

    Hallo,
    ich hab eine Idee und wollte hier bei den Profis mal nachfragen ob diese umsetzbar ist und wenn ja, was ich dafür brauche.

    Ich möchte eine Original DVD die einem deutschen DD1.0 (bzw 2.0) und einen englischen DD5.1 Ton so neu abmischen damit ich einen Quasi deutschen 5.1 Ton bekomme.
    Dazu wollte ich die Tonspuren extrahieren, in die einzelnen Kanäle teilen und die "fehlenden" Kanäle des deutschen Tons mit dem englischen mischen. Da bei diesen DVD's je 4 Folgen einer Serie drauf sind, wo 98% der Sprache aus dem Center kommt, müßte ich praktisch nur die Effektkanäle der englischen Version dazumischen. Geht das?? Gibt es (Freeware-)Programme die das können??
    Dazu möchte ich auch die Menüstruktur mit den bewegten Menüs und die Kapitelauswahl beibehalten. Nur ist dort am Anfang ein Sprachauswahlmenü und ein weiteres unnützes Menü, das ich dabei gerne umgehen möchte. Also auch hier die Frage ob es Programme gibt mit der ich eine bestehende Menüstruktur übernehmen und ändern kann??

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Thophi

    Danke katjarella,

    ich hoffe ich werde das hinbekommen. Da ich Photoshop leider nicht besitze :( versuche ich mal ob das mit Corel Photopaint genauso geht und ob die verschiedenen Funktionen dort auch verfügbar sind. Aus dem Grund hatte ich auch den Guide nicht genutzt.

    Also nochmals Danke für deine Hilfe und deine Geduld.

    katjarella


    Ich bin scheins zu blöd, aber ich bekomme es nicht so hin. Könntest du mir bitte noch einen Tip geben wie oder was du mit meinem Jpeg gemacht hast, das man den Rand "weicher" bekommt. Tut mir leid das ich dich damit nerve, aber ich möchte ja lernen und alles was ich bemerkt habe ist das du scheins einen Rand um die Schrift gelegt hast (in einer anderen Farbe) und in 8bit gewandelt hast.

    Bitte, bitte hilf mir da nochmal kurz, wäre dir echt dankbar dafür.

    Thophi

    Super, Danke.

    Nun weiß ich was ich da falsch mache. Ich benutze im Subpicture immer nur die eine Farbe in voller Intensität, deine Version jedoch sieht um 5 Klassen besser aus da du alle Farben nutzt und dadurch fast das Original erreicht wird.

    Teste jetzt mal weiter, aber vielen Dank für diese Dateien.

    Ich hab mal mein Testfile (ist wirklich nur ein Testfile das aber recht gut meine Frage verdeutlicht) als Anhang mit reingegeben. Wenn man nun dieses als Hintergrund und als Subpicture in Maestro angibt und dann einfach die beiden umschaltet, sieht man genau was ich meine. Diese Treppchen bei den Rundungen die man im Hintergrund (durch die Weichzeichnung vom Grafikprogramm) praktisch nicht sieht. Ist das zu verbessern oder muß man damit leben?


    Thophi

    katjarella

    Nun ja, mein Subpicture hat ja eigentlich nur EINE Farbe. Doch durch das Abspeichern als Jpeg bekommt es eben an den Radien leichte Tönungen, die Maestro dann vermutlich "rausfiltert" und der Treppeneffekt entsteht. Und dieses Problem wollte ich lösen. Der angegebene Link ist zwar gut, doch leider keine Lösung für kleine Schriften, eher für große Objekte.

    Hat keiner eine einfache und praktikable Lösung?? Oder mache ich hier etwas grundlegend falsch??

    Hallo Leute,
    ich hab ein Problem in Maestro an dem ich langsam verzweifele, hoffentlich könnt ihr mir helfen:

    Folgendes: Ich möchte eine Serie (StarTrek: Voyager) auf DVD authoren, mit Menü. Nun habe ich als Menü-Hintergrund den Voyager Vorspann als Video-Stream und ein Subpicture (reiner Text) für die Namen der 4 Folgen, die ich auf die DVD bekomme, erstellt. Doch dieses blöde Subpicture sieht einfach besch... aus. Alles klappt perfekt mit der Anwahl, den Farben usw. aber die Auflösung der Schrift (erstellt mit Corel) ist so kantig und schlecht aufgelöst, das ärgert mich. Nehme ich dasselbe Jpeg als Hintergrundgrafik sieht es gut aus, doch sobald ich es als Subpicture lade, hat es nur noch Treppen und Klötzchen und ist kaum zu lesen. Oder ist es ein generelles Problem Text als Subpicture qualitativ gut darzustellen und gibt es da vielleicht eine andere Möglichkeit, Text lesbarer und besser als Subpicture einzuladen?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Thophi


    P.S. Dies ist mein erstes Posting, deshalb nicht böse sein wenn es etwas wirr geschrieben ist.