Beiträge von Cube

    @ LigH
    Ich habe nicht im File-Modus gearbeitet sondern ein ISO-Image auf der Festplatte angelegt.

    Der Delay-Wert den VobEdit liefert ist auch nicht korrekt. Er liefert -49ms. Da stimmen die 300ms der 3 ersten PGCs eher.
    Ich habe den Film nochmal im Ifo-Modus gerippt. Jetzt liefern DVD2AVIdg und VobEdit beide die falschen 0ms.

    Bei einem Film hat die erste Einheit über eine halbe Minute also kann es dies nicht sein.
    Bei einem anderen gibt es drei PGCs (uses VOB-IDs: 1) mit jeweils 0,1s. Die Cell 1 der PGC 4 (uses VOB-IDs: 2,3), welche die Länge des Films hat, ist wieder sehr lang. Können also die ersten 3 PGC den Delay hervorrufen, der dem zu Folge 300ms wäre?

    Ich habe in einer mit GordianKnot erstelltem DivX-Film asynchronen Ton. DVD2AVI ermittelt als Delay-Wert 0ms, was anscheinend nicht stimmt. Ich habe hier irgendwo gelesen das dies vorkommen kann, z.B. wenn am Anfang ein Warner Bros. Trailer kommt. Ich kann zwar den Delay manuell einstellen und mit verschiedenen Werten rumprobieren, doch ist es schwierig den exakten wert zu finden. Da es ein Programm um den Delay zuverlässig festzustellen nicht gibt hier meine Frage:
    Gibt es Standard-Delay-Werte (ich habe bei mir bis jetzt nur 0ms und -80ms gehabt) die alle DVDs verwenden, so das ich mich nach denen orientieren könnte oder kann der Wert auch beliebig sein (z.B. -244ms)?

    Und wie wäre es eigentlich mit einer Filmdatenbank für Delay-Werte? Meines Wissens gibt es soetwas noch nicht, wäre aber ziemlich praktisch. :ja:

    Im Windows Media Player ließ sie sich seeken. Leider habe ich sie bereits gelöscht und kann keine weiteren Programme ausprobieren.
    Im englischem Doom9 Forum habe ich nichts zu diesem Problem gefunden.

    Zitat

    Nandub ist schon sehr betagt

    Nach dem zweiten Muxen mit Nandub lief der Film ja wieder problemlos.
    Ich werde mal alles neu installieren und nochmal einen Film enkodieren, vielleicht klappt's dann.

    Ich habe einen Film mit GordianKnot 0.28.7 und DivX 5.0.5 enkodiert. Dies hat auch problemlos funktioniert und die Datei ließ sich im Windows Media Player problemlos abspielen. Im Media Player Classic hängte sich das Programm aber beim Spulen auf. Dies hat mich verwundert, da ich ein solches Problem bis jetzt nicht hatte. Da Bild und Ton in der Datei asynchron waren habe ich die von GordianKnot erstellte XXX_Movie.avi und die mp3-Datei mit Nandub gemuxt und einen Delay eingestellt. Merkwüdiger weise kann ich den Film jetzt problemlos spulen. Ich habe das ganze dann mit einem anderen Film ausprobiert: er ließ sich nicht spulen, neu gemuxt (diesmal ohne Delay) und es funktioniert.
    Scheint so als ob irgendetwas bei automatischem Muxen mit GordianKnot nicht funktioniert. :hm: Weiß jemand was man da machen kann?

    Ich habe etwas mehr rumexperimentiert und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:
    Das Problem scheint mir eindeutig beim Overlay Mixer zu liegen, da dieser bei der zweiten Datei nicht mehr vorhanden ist. Wenn ich die Überlagerungseinstellungen meiner Grafikkarte aufrufe und etwas ändere, werden diese Änderungen sofort auf dem gleichzeitig abgespielten Video sichtbar. Bei der zweiten Datei ändert sich gar nichts. Es scheint mir so als ob die erste Datei weiterlaufen würde und diese den Mixer benutzen würde. Und genauso ist es wohl beim CyberLink-Decoder. Das zeigt sich auch daran, dass wenn ich die Datei im MPC schließe das Video weiterläuft (oft nicht ganz sondern nur die Hälfe des Bildes oder so).
    Ich habe schon versucht den Grafiktreiber neu zu installieren (auch in einer anderen Version), nützt aber nichts.
    Hat jemand eine Idee was man da machen könnte? Oder ist dies vielleicht ein Bug des MPC?

    Ich habe einen anderen MPEG2-Splitter probiert aber das Problem tritt weiter auf. Ich glaube nicht das es an CyberLink liegt, da ich erstens das Programm gerade neu installiert habe und das ganze zudem auf meinem alten Computer problemlos lief.
    Wenn ich im MPC bestimmte Filter zum bevorzugen einstelle ignoriert er diese Einstellungen bei der zweiten Datei.
    Ich habe zudem den ZoomPlayer ausprobiert. Hier wird immer der CyberLink-Filter genohmen.

    Ist aber so. Zumindest wird dies bei den Filtern angezeigt. Nach Process Explorer wird aber trotzdem weiterhin der CyberLink-Filter verwendet. Außerdem habe ich die Datei mit GraphEdit geöffnet: dem zufolge wird auch jedesmal der CyberLink-Filter verwendet, aber beim der zweiten Datei fehlt der Overlay Mixer. Kann dessen fehlen die Bild-Qualität beeinflußen? Und wieso zeigt MPC nicht den CyberLink-Filter an?
    Ich habe es mit Windows Media Player 2 probiert, dieser stürtzt aber bei der zweiten Datei ab.

    Hallo katjarella,

    das hat funktioniert. Allerdings zeigt sich jetzt ein anderes Problem, nämlich beim Abspielen mehrerer VOBs.
    Beim Abspielen der ersten VOB zeigt der MPC als Filter CyberLink Video/SP Decoder (also den richtigen) und außerdem einen Overlay Mixer 2.
    Bei der nächsten VOB hat das Bild eine deutlich schlechtere Qualität, verwendet wird MPEG2 Video Decoder (low merit), dessen Eigenschaften man nicht aufrufen kann wie im ersten Fall. Der Overlay Mixer 2 wird nicht mehr angezeigt.
    Woran kann das liegen?

    Mir ist zudem aufgefallen, dass beim öffnen einer neuen Datei Bilder der VOB-Datei kurz auftauchen. Auch wenn während dem Anschauen der VOB-Datei und z.B. dem avi-Film mehrere andere Dateien geöffnet wurden. Es ist so als würde der VOB-Film im Hintergrund weiterlaufen.

    Wenn ich eine VOB-Datei abspiele und anschließend eine andere Datei abspielen will (z.B. avi), hängt sich die Wiedergabe nach spätestens einer Sekunde auf. :nein:
    Dies geschieht im Windows Media Player und Media Player Classic, aber nicht in PowerDVD. Woran könnte das liegen?