Beiträge von Neuendorf

    Hi,

    ziemlich oft kommt es bei mir vor, dass die von Nero Recode erzeugte DVD (Hauptfilm+1 Sprache+2x Untertitel) zu groß für eine 4,7GB-DVD ist. Beispielsweise KillBill_Vol2 mit 4517 MB (anstatt 4480), andere Filme sind okay. Ich muss dann jedesmal den bereits komprimierten Film nochmal durchlaufen lassen!

    Woran liegt das, haben andere ähnliche Erfahrungen?

    ich hänge mich mal hier ran, da ich eine ähnliche Frage habe:


    VHS zu MPEG2 - Einstellungen?
    ich wollte jetzt mal ein paar VHS archivieren (vielleicht auf DVD) und habe dazu das VHS-Band auf meine DV-Kamera überspielt und das denn auf die Festplatte.
    Die Frage ist nun wie ich die Einstellungen im MPEG-Encoder (z.B. von MainConcept) wähle, dass das schlechte Bild nicht schlechter wird aber auch nicht mehr Platz/Bitrate verwendet wird als unbedingt nötig - umso mehr passt ja dann später auf den Rohling.

    THX

    So, habe das eigentlich jetzt hinbekommen (mit DVD-Shrink). Ist jetzt keine 4GB groß :D
    Ist aber eine komische DVD. Mit vielen Extras, die im Hauptfilm versteckt waren. Könnt ihr euch ja mal angucken. Irgendwas stimmt mit den Titeln auch nicht. Habe ja jetzt zwei Tracks mit Titeln, aber immer genau einen Titel mehr als eigenlich vorhanden. PowerDVD springt dann von Track1/Titel10 auf Track2/Titel2. Es ist so in Ordnung (so geht das Konzert auch), aber komisch ist schon. naja, danke, mal sehen was mein Standaloneplayer sagt.
    Ciao

    So, habe gerade mit DVD-Decrypter versucht nur den Hauptfilm(-konzert) von beiden DVDs zu rippen - ging auch, nur sagt DVDShrink 'kann die Dateien nicht finden' wenn ich die *.ifo öffne. Werde jetzt mal die gesamte DVD rippen und dann versuchen :nein:

    Hi,
    habe ein ähnliches Problem, wie mit Doppelseitigen-DVDs, aber eben anders.

    die DVD: Herbert Grönemeyer - Stand der Dinge Doppel DVD

    ich möchte nur das Konzert, dass auf beiden DVDs verteilt ist.
    DVD1: vts_13_1.vob bis vts_13_3.vob
    DVD2: vts_10_1.vob bis vts_10-3.vob

    Das Problem ist, dass ich die Dateien umbenennen muss (in vts_1_**.vob). Dann will IfoEdit nicht (can't find vob-unit in vob-file) und VobEdit nicht (bei join passiert nix). Ändere ich die Namen nicht geht wenigstens IfoEdit.

    Rat?
    THX