Beiträge von Azimer

    Moin!

    Ich habe mir die Demoversion von SpruceUp aus dem Netz geholt. Nun wollte ich die Demo aktivieren, also von Trial- zu Vollversion umsteigen. Im englischen Guide zu SpruceUp steht, dass das Programm nicht mehr verkauft wird, dass man aber irgendwie noch an den Aktivierungscode rankommt. Habe aber nichts vernünftiges über Google gefunden. Kann mir dabei jemand aushelfen? Ich habe auch die SpruceUp-Hilfe ausprobiert. Die bringt mich zwar zu einer Website, wo ich mich offiziell registrieren lassen kann, aber da finde ich nirgends Infos darüber, was der Spass kostet - und blanko will ich das ganze nicht machen!

    THX!

    Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe es tatsächlich hingekriegt!!!:rock:

    Meine Lösung war sicherlich kompliziert und zeitaufwändig, aber dafür auch für einen Anfänger machbar:
    Mit Hilfe von Ulead VideoStudio 6.0 habe ich meine Einzeldateien verschmolzen. Die Gesamtdatei wollte ich durch das SpruceUP - Authoring - Tool jagen, aber SpruceUP mochte die Datei "natürlich" nicht. Aber VirtualDub hat sie gefressen - und mit Frameserving ging das ganze an TPMEGenc. Das Resultat war natürlich wieder eine MPG-Datei, aber die hat SpruceUP dann angenommen - und mir eine nette DVD mit Menü erstellt!
    Okay, einige Sachen wie z.B. die beste Bitrate, Kompression, Menügestaltung etc. sind noch nicht perfekt, aber immerhin hat es endlich geklappt. :ja:
    Besten Dank noch für die Tipps, sie haben mich zwar nicht direkt zum Ziel gebracht, aber dafür auf Ideen, die geholfen haben!!! :D

    Hi!

    Wahrscheinlich ist das hier für die meisten Leute banal, aber ich oute mich hier nur als Newbie, weil schon alle eigenen Ideen versagt haben. Folgendes Problem:

    Ich habe per TV-Karte einen Film aufgenommen (4:3, 5000kbit/s). Resultat waren drei Dateien, davon 2x > 2GB. Ich habe nun mit PowerDirector Pro und auch mit anderen Programmen die Werbung rausgeschnitten, u.a. auch mit VirtualDub oben und unten gecroppt. Egal, was ich mache und wie klein die Dateien werden, ich bleibe immer beim gleichen Problem hängen. Ich habe nur den DiscWizard von PowerDirector, um meine MPEG-2 Dateien in .VOB, .IFO, .BUP umzuwandeln. Der sagt mir aber immer, das Resultat würde nicht auf die DVD passen und verweigert das Encoden. Einzeln kann ich die 3 Dateien schon umwandeln. Ich habe mir zwei Lösungsmöglichkeiten überlegt, bei denen ich mir von Euch Hilfe erhoffe:

    1. Gibt es ein Programm -möglichst Freeware-, mit dem ich meine MPEG- 2 Dateien in .VOB&Co. umwandeln kann und das NICHT die Größe der
    resultierenden Datenmenge prüft? Nach dem Umwandeln sollte ich mit
    DVDShrink dann doch in der Lage sein, die Dateien ausreichend zu
    komprimieren.

    2. Kann ich, wenn ich einzeln die Dateien in .VOB&Co. umwandle, sie
    irgendwie nachträglich zu einem zusammenhängenden Film "zusammen-
    basteln"?

    Ich wäre über eine für einen Newbie verständliche Antwort echt dankbar, auf Lösungen wie "Nimm nächstes mal weniger kbit/s" kann ich dabei aber verzichten. ;)