Beiträge von a-lok

    Guten Tag erst mal

    Also es handelt sich bei dem Ausgangs File laut Gspot um ein
    4cc: DX50/divx
    Name: DivX 5.0

    und Audio: Ac3 (0x2000) Dolby Laboratories, Inc

    Da ich noch nicht wirklich so die Ahnung habe, habe ich zum Bsp. meine erste DVD aus einer Xvid Quelle mit "InterVideo WinDVD Creator 2" gebrannt und war mit dem Ergebniss und der Leichtigkeit der Programmbedienung sehr zufrieden und will es ungern missen. Jedoch stellt sich beim umwandeln der Divx 5.0 Quell Datei ein wirklich unschöner Blau Effekt ein so das die Menschlichen Gesichter zum Bsp. Blau sind. Dieses Problem stellt sich jedoch nur beim Umwandeln von .avi in .mpeg ein aber nicht beim abspielen. Ich habe mehrfach Codec Pack installiert und gelöscht jedoch ohne Erfolg.

    Gspot sagt das mir 3 Codecs zur verfügung stehen :
    DSH Friendly Name DivX Decoder Filter
    DSH Friendly Name XviD MPEG-4 Video Decoder
    DSH Friendly Name DivX Decoder Filter

    wobei 2 gleich sind was schon mal etwas verwirrend ist. Leider weiß ich nicht welchen Codecs sich WinDVD bedient. Oder ob ich da generell was falsch mache.
    Was ich nun gerne wissen würde was muss ich de- oder installieren damit dieses Problem nicht auftritt und was sollte man möglichst für diesen AC3 Sound für Codecs installieren.
    Wenn noch Fragen zu Dateien oder Codecs bestehn werde ich schnell Antworten.