Beiträge von JoeB


    Der TitleSetBlanker arbeitet problemlos mit dem Rebuilder zusammen. Hat nichts damit zu tun.

    Zitat von eDealer

    Also ich deute mal:

    1) Damit musst du dich beim Rebuilder nicht rumplagen, denn die Werte werden analysiert/berechnet.
    2) Es sollte mit VBR codiert werden, da ja ein vaf erzeugt wird und im Anschluß bei mir zwei weitere Durchgänge zum Coden sattfinden (unter Optionen auf drei gestellt, da hier der vaf-pass mitzählt!).
    3) Das passiert wohl, weil man damit für jede Cell eine individuelle avg BR erzeugen kann (Unter Mode: Dynamically Assign Cell Bitrates).
    4) Hier habe ich meine Werte aus DVD2DVD (DVD2SVCD) übernommen: VBR Bias =10, Qual.-Prec.=24. Damit bin ich sehr zufrieden.


    Danke eDealer. Jetzt habe ich alles kapiert und finde das tool toll. Nur den Optimizer werde ich wohl nie verwenden. Sobald ich unter einen für mich kritischen Wert komme, werde ich lieber ein Extra weglassen.

    Zitat von eDealer

    Also ich deute mal:

    1) Damit musst du dich beim Rebuilder nicht rumplagen, denn die Werte werden analysiert/berechnet.
    2) Es sollte mit VBR codiert werden, da ja ein vaf erzeugt wird und im Anschluß bei mir zwei weitere Durchgänge zum Coden sattfinden (unter Optionen auf drei gestellt, da hier der vaf-pass mitzählt!).
    3) Das passiert wohl, weil man damit für jede Cell eine individuelle avg BR erzeugen kann (Unter Mode: Dynamically Assign Cell Bitrates).
    4) Hier habe ich meine Werte aus DVD2DVD (DVD2SVCD) übernommen: VBR Bias =10, Qual.-Prec.=24. Damit bin ich sehr zufrieden.


    Danke eDealer. Jetzt habe ich alles kapiert und finde das tool toll. Nur den Optimizer werde ich wohl nie verwenden. Sobald ich unter einen für mich kritischen Wert komme, werde ich lieber ein Extra weglassen.

    Also jetzt hat sich einiges an Fragen gelöst. Aber trotzdem bleibt für mich noch so einiges über:

    1) Ich kapiere das jetzt noch immer nicht mit der minimalen und maximalen Bitrate. Ich meine ich kann das Ding in die .ini einbauen? Ich kann auch anhand der average bitrate die korrekten Werte ermitteln damit die Zielgrösse stimmt aber wo zum Henker bekomme ich die Avergae Bitrate her? Oder ermittelt der CCE schon halbwegs vernünftige Werte?

    2) Für mich nirgends erkenntlich, ob hier mit variabler oder mit konstanter bitrate encodiert wird. In der Vorbereitungsphase wird eine overall bitrate ermittelt. Ist das die average bitrate und danach wird variabel encoded oder ist das die konstante bitrate über jede Cell ID.

    3) Warum wird eine m2v für jede cell id erstellt? Bei DVD2DVD-R wird eine m2v für alles erstellt. Ergibt das nicht die bessere Qualität?

    4) VBR_Bias und Quality_prec (=Quantizer characteristics) haben andere Voreinstellungen als in DVD2DVD-R. Ich habe die von Chatwalker übernommen. War das eine gute Idee?

    Also jetzt hat sich einiges an Fragen gelöst. Aber trotzdem bleibt für mich noch so einiges über:

    1) Ich kapiere das jetzt noch immer nicht mit der minimalen und maximalen Bitrate. Ich meine ich kann das Ding in die .ini einbauen? Ich kann auch anhand der average bitrate die korrekten Werte ermitteln damit die Zielgrösse stimmt aber wo zum Henker bekomme ich die Avergae Bitrate her? Oder ermittelt der CCE schon halbwegs vernünftige Werte?

    2) Für mich nirgends erkenntlich, ob hier mit variabler oder mit konstanter bitrate encodiert wird. In der Vorbereitungsphase wird eine overall bitrate ermittelt. Ist das die average bitrate und danach wird variabel encoded oder ist das die konstante bitrate über jede Cell ID.

    3) Warum wird eine m2v für jede cell id erstellt? Bei DVD2DVD-R wird eine m2v für alles erstellt. Ergibt das nicht die bessere Qualität?

    4) VBR_Bias und Quality_prec (=Quantizer characteristics) haben andere Voreinstellungen als in DVD2DVD-R. Ich habe die von Chatwalker übernommen. War das eine gute Idee?


    Zunächst mal müsste man wissen, was Du mit Ifo Edit überhaupt machen willst. Wenn man das weis, dann kann man Dir auch sagen, wie Du es machem mußt um die Menues behalten zu können.

    Hi,

    ich habe folgendes Problem: Wie ändert man mit Ifo Edit oder einem anderen Programm die Playbackzeit? [Blockierte Grafik: http://technik.movie2digital.de/images/smilies/conf.gif]

    Mit Doppelklick kommt die Meldung, daß man hier nichts ändern kann. Mit Delete Playback kann man alles auf 0 stellen. Wie ändert man aber die Zeit durch Neueingabe einer neuen Zeit. [Blockierte Grafik: http://technik.movie2digital.de/images/smilies/shocked.gif]

    Ist ja klar warum ich das wissen will, ich möchte neue VOBs in ein vorhandenes .Ifo mit Ifo Update einbauen. Da meckert Ifo Update natürlich, die Playbacks passen ja nicht.

    Danke für Eure Anregungen.

    Das geht auch mit VobEdit. Da lädt man alle VOB´s hinein und erstellt aus diesen neue und DVD konforme VOB´s. Mit IfoEDit (Create Ifo Files) werden hernach neue Ifo´s erstellt und fertig ist die neue DVD.

    Hi,versuche mich nun schon seit einiger Zeit in der Veränderung der der Precommands. Was ich gut hinbekomme ist die Veränderung des First Play in der Video_ts.ifo.

    Was echt mies läuft ist die Einfügung v. Jump Befehlen in den Video_ts.X.ifo´s einzelner Title Sets im Bereich VTS PGC ITI.

    Was ich sehr oft möchte ist, daß sofort wieder aus dem Title Set herausgesprungen wird mitt Precommand => also z.Bsp ins Menue. Gibt es dafür eine Anleitung?

    Oder ich möchte das erste Post Command verändern => also meinetwegen in ein anderes Title Set springen oder in das menue. Gibt es dafür auch eine Anleitung?

    Vielen Dank für Eure Anregungen

    Hört sich für mich zu kompliziert an. So ist es einfacher:
    1) Alle VOB files nach VOB Edit laden und neue VOB´s erstellen lassen.
    2) Mit Ifo Edit neue Ifos erstellen
    3) Gesamtwerk transcoden oder encoden mit Lieblingsprogramm (am besten was mit CCE)
    4) Mit dem Ergebnis in DVDLab ein neues Menue erstellen

    Zitat von tobias2k

    Ok, hat sich erledigt.
    Hab den Fehler gefunden.
    Ein "Link" in VMGM_PGCI_UT mußte geändert werden.


    Kannst Du mal genau schreiben was Du nun geändert hast? Habe es sonst auch immer reibungslos mit den Pre Commands gemacht. Man darf natürlich Get VTS Sektors nicht vergessen. Bei movie2digital gibt es hierzu im Ifo Edit Downloadbereich sogar ein Kurzanleitung mit Bildern und so.

    Zitat von LigH

    Ich will eigentlich nicht wissen, wie nur die IFOs aufgebaut sind, sondern wie der Zusammenhang zwischen IFO und VOBs ist, und die VOBs im Detail dazu aufgebaut sind, besonders wenn ich parallele Handlungsstränge habe wie in ID4 (abschittsweise mal mit Extra-Szenen, mal ohne). Und das kann mir IfoEdit allein nicht erklären.


    Sorry LigH (Demut), aber das kann IfoEdit doch.
    Die einzelnen PGC´s bedienen sich in diesem Fall größtenteils der gleichen VOB ID´s. Jeder PGC enthält jedoch ebenfalls zusätzliche VOB ID´s, eben jeder PGC ist eine andere Fassung des Films.
    Wenn Du nun in IFO EDit bei Remove Seamless Branching einen PGC eingibst und den Button drückst, dann zeigt Die IFO Edit genau an, welche VOB ID´s v. diesem PGC bedient werden.
    Weiß ich das nun und notiere mir das Ergebnis, dann sagt mir der Vobrator noch in welchem VOB genau sich die ID finden läßt.
    Wenn ich Dich irgendwie mißverstanden haben sollte, dann kläre mich auf. Vielleicht erzähle ich Dir ja hier den größten Mist und Du meinst etwas völlig anderes.:nein: