Beiträge von JoeB

    Zitat von Eastermeyer

    Dankeschön sade !

    Sehen meine Settings ansonsten sinnvoll aus ?

    Nein, sehen grauenvoll für den ersten pass aus. - viel zu langsam.

    Pass 1 sollte so aussehen:

    x264 --pass 1 --bitrate 1234 --stats "x264.log" --bframes 3 --b-bias 30 --b-pyramid --subme 1 --weightb --trellis 1 --analyse none --direct auto --me dia --progress --no-psnr --output NUL Film.avs

    Hi,

    also ich glaube, ich brauche hier wirklich Hilfe. Ich bekomme nur ein Bild, wenn ich Core AVC (das habe ich gekauft) deaktiviere. Was habe ich gemacht.

    @ Selur

    Dein Hinweis hat die Erinnerung in mir wachgerufen, dass einige Versionen des Haali Splitters nicht mit Core AVC laufen. Ich habe deshalb den Haali Media Splitter völlig deinstalliert und tcmp völlig deinstalliert. Danach Haali Splitter (neueste Version) installiert und tcmp ohne Haali installiert => läuft nur wenn ich The Coere AVC deaktiviere -> mit ffdshow kein Problem


    @ Kopernikus

    Der normale Overlay Mixer erzeugt eigentlich das beste Bild im Zoom Player. Ist das bei The Core anders?


    @ All

    Sowas ist mir noch nicht passiert, brauche wirklich Hilfe ;)


    Edit:

    Habe gerade alles nochmals deinstalliert und installiert und stelle fest, dass mich der Installer von tcmp nichtmehr fragt, ob er den Haali Media Splitter installieren soll?????

    Also ich stehe vor einem Rätsel. Sofort wenn ich den support von h264 in ffdshow aktiviere spielt tcmp das Video ab ????

    Hi,

    The Core Media Player war mein erster Software Player und irgendwie habe ich den immer in guter Erinnerung gehabt. Leider konnte der nie *.mkv oder *.mp4 komfortabel unter Angabe aller Mediastreams abspielen. Heute surfe ich so rum und entdecke, das "TCMP Matroska Edition" auch Matroska mit dem Haali Media Splitter abspielt. Also habe ich mir gedacht, meine mp4 werden wohl auch laufen :)

    Leider ist da nur ein schwarzer Bildschirm nach Start in der Installationseinstellung. Ich habe schon ein wenig rumprobiert, aber ich bekomme einfach kein Bild. Anbei meine Filterkombination:

    Zitat von akapuma

    Zuerst mußte ich leider feststellen, daß Yamb den mkv-Stream als Input nicht mochte. Deshalb habe ich mit graphedit und dem "Haali MP4 AVC to RAW converter" aus dem Video eine RAW-Datei (395193kB) gemacht.



    Man erstellt für diesen Zweck ja auch direkt ein mp4 mit x264.exe ;)

    Zitat von akapuma


    Dann ging das Muxen. Leider konnte ich zumindest nicht ohne Zusatzprogramme (Tagger?) das VideoAR eingeben.



    Bei den Import Settings kann man das AR eingeben

    Zitat von akapuma


    Ergebnis:
    - MPC, VLC und Nero Showtime spielen keinen Ton ab,



    Man braucht den Haali Splitter für Vorbis. Obige Programme haben eigene Splitter.

    Zitat von akapuma


    - AR falsch, da ich es nicht beim Muxen eingeben konnte (hier gäbe es sicher Abhilfe)



    Bedienfehler, siehe oben :)

    Zitat von akapuma


    - MP4-Overhead ist größer als bei MKV v2: MP4=452976kB, MKV=451576kB



    Wieder was gelernt - ist aber minimal ;)

    Zitat von timtank


    Wie genau geht das mit Yamb. Ich habe ein Nero Digital AVC Video mit 2 Tonspuren AAC.



    Warum erstellst Du eine Video mit Tonspuren die Du nachher nichtmehr brauchst??? Besser wäre es, nur das Video mit Recode zu erstellen.

    Zitat von timtank


    Wenn ich das Video und mein Ogg Audio bei MUX reinlade und dann starte, bekomme ich
    nur eine Fehlermeldung von der MP4Box..



    Die weis ja auch nicht was sie tun soll. Soll sie nun einen stream mit 3 Tonspuren erstellen?

    So machst Du es richtig:
    1) Video mit Recode ohne Audio erstellen. Kapitel, Untertitel etc sind ja dann drin
    2) Audio erstellen als Vorbis
    3) In yamb bei mux nur das Audio auswählen und die Sprachen etc. einstellen. Auf Wunsch kannst Du dann auch die Box zum taggen drücken.
    4) Als Ausgabedatei Dein Video.mp4 wählen. Das Audio wird dann in das Video gemuxt.

    Zitat von akapuma

    Dürfte nicht gehen, da MP4 viele Audiocodecs (vorbis, AC3, dts) offiziell nicht unterstützt. Weiterhin ist MP4 gegenüber MKV nicht linzenzfrei und hat einen geringfügig größeren Overhead.

    Gruß

    akapuma



    vorbis geht in mp4 mit yamb, Lizenzen fallen für den user nicht an und der overhead von mp4 ist kleiner beim fertigen video-audio ;)

    Zudem bleiben alle Untertitel wie auch Kapitel aus Nero erhalten.

    Hi,

    ich würde gerne mal den Snow Codec ausprobieren. Nur habe ich leider keine Ahnung, welche Auswirkungen etc. die ganzen Einstellungsmöglichkeiten haben - es fehlt einfach ein "Wissenswertes über Snow" zu diesem Thema. :D

    Snow wird wohl am bequemsten über MeGUI zu nutzen sein. Kann mir jemand Tips zu den Eintstellungsmöglichkeiten geben?

    Schon jetzt vielen Dank.

    Zitat von katjarella

    hab doch geschrieben, das Untertitel im SRT Format nicht Standalone tauglich sind zum. nicht im MP4 Kleid.

    Weis ja schliesslich jeder :) Man kann aber mit mp4box auch VobSub muxen.


    Zitat von katjarella


    Und raw Audiostream hab ich doch schon gemacht. siehe auch oben.

    Hast Du nicht gemacht.

    Zitat von katjarella


    mp4box.exe -add video.m4v -chap chapters.txt -brand mp41 -ab ndss video_audio4.mp4

    letztendlich hast Du Dich wieder hinreissen lassen und alles in das mp4 des Audiofiles gemuxt. Du hörst einfach nicht auf mich :) :) :)

    Zitat von katjarella


    Aber raw video + raw audio geht nicht sauber.

    Ist natürlich grober Unsinn diese Aussage, nichts für ungut ;)