Beiträge von LeonWhv

    Hallo Hababck!

    Ich habe mich die letzten Tage mit deinem Problem beschäftig, da ich das gleiche habe. Ich habe Videomaterial in NTSC und PAL Format. Diese möchte ich auf eine DVD haben.
    Das Forum habe ich mehrmals nach nützlichen Iformationen abgesucht und bin nicht ganz schlau geworden, bzw. habe ich die Lust verloren weil es mir alles zu langwierig oder kopliziert war.
    Es gibt einen neuen TmpgEnc (2.521.58.169), dieser hat ein neues VFAPI Plug-in (CRI Sofdec MPEG Decoder).
    Ich habe meinen NTSC Film einfach, wie einen AVI Film, in einen PAL umgewandelt.

    ->Project Wizard
    -> DVD PAL
    ->meine Video und Audio Datei eingefügt
    ....

    Ganz Easy, wie jeden anderen Film auch.
    Am besten du wählst unter [Advanced] [Souce Range] erst nur ein kurzes stück Film um das Seitenverhältnis zu testen.
    Wenn nötig, laß die Viedeo Source Setting unter [Advanced] wie sie ist. Ich habe unter Video arrange Methode {Center(coustom Size)} die Pixel solange eingestellt bis ich einen NTSC 4:3 (eigendlich 16:9, aber mit schwarzem Balken) in einen PAL 16:9 (ohne schwarze Balken) umgewandelt ohne das Bild zu verzerren. Das Spart Speicherplatz!!!
    MFG
    LeonWhv