Beiträge von Torf

    Hi zusammen

    Habe einen Panasonic E 60 DVD-Rekorder und einen LG GSA 4040B-Brenner!

    Welche DVD-R Medien empfielt ihr mir, wenn ich Filme am DVD-Rekorder per DVD-RAM aufnehmen, am PC bearbeiten und dann auf DVD-R brennen will, um sie wiederum am Rekorder abzuspielen?

    Da ich viele Filme aufnehme, wäre es vorteilhaft, wenn sie nicht zu teuer wären:ja:

    Freundliche Grüsse
    Silvio

    Hi zusammen




    Ist es möglich, einen auf dem Computer gespeicherten Film (im DVD-Format, also mit bup, ifo und vob-Dateien erzeugt mit TMPENC DVD-Author) auf eine DVD-RAM zu brennen und diesen dann am Recorder anzuschauen (Panasonic E60)? Habe das mal versucht und dann stand "unformat" beim Recorder! Muss ich da was anders machen oder ist das technisch nicht möglich?
    Ich kann die Disc im Recorder schon formatieren, aber dann gibt mir der Brenner am PC wiederum an, sie sei nicht formatiert?

    Grüsse
    Torf

    Hi zusammen

    Habe einen LG GSA 4040-Brenner und eine Verbatim DVD+RW-Disc! Darauf wollte ich einen Film als Video-DVD brennen, was auch funktioniert hat! Weiter habe ich einen Panasonic E60 DVD-Recorder! Sollte dieser nicht imstande sein, diesen VIDEO-DVD abzuspielen? Es steht zwar in der Anleitung, dass er DVD-RW und DVD+RW nicht unterstütze, aber wenn das Ganze als VIDEO-DVD "getarnt" ist, sollte es doch funktionieren, oder liege ich da falsch?
    Ich wäre um eine Antwort sehr dankbar!
    Mit freundlichen Grüssen
    TippsNeeder

    Hi zusammen




    Habe wie weiter unten erwähnt einen Film auf DVD-RAM gebrannt, doch dieser war leider nicht anzusehen, es stand nur UNFORMAT beim DVD-Recorder! Daraufhin habe ich sie im DVD-Recorder formatiert und nun steht "DVD_VIDEO_RECORDER" beim Brennerlaufwerk E, wenn ich diese Disk am PC einlege! Kann ich nun einen Film darauf brennen und diesen ansehen?

    Oder was braucht es noch für Voraussetzungen, dass ich mir eine DVD-RAM am DVD-RECORDER anschauen kann?

    Mit freundlichen Grüssen
    Torf

    Hi zusammen



    Habe seit heute einen LG GSA 4040B-Brenner. Um ihn zu testen, wollte ich mir CLONECVD einen Film auf eine DVD-Ram (MAXELL) brennen. Doch schon sofort nach dem Brennstart kam eine Fehlermeldung mit wirren Zahlen.
    So weit so gut: Das Problem jetzt ist aber, dass der Rohling nicht mehr erkannt wird und ich ihn demzufolge nicht löschen und somit nicht mehr gebrauchen kann:-(

    Deshalb meine 2 Fragen:

    1. Kann ich diesen Rohling irgendwie noch retten? Wie kann ich ihn löschen und wieder "brauchbar" machen`
    2. Wieso hat das mit dem Filme brennen nicht geklappt? Kann ich keinen Film auf eine MAXELL DATA DVD RAM brennen?

    Ich wäre um eine Antwort sehr dankbar.

    MFG
    Torf

    Hi zusammen


    Wenn ich etwas am DVD-Recorder aufnehme (*.vro) und dies mit dem Programm DVD-Author in *.bup, *.ifo und *.vob Dateien zerlege, kann ich dies anschliessend auf eine Video-CD brennen, und nachher wieder am DVD-Player sehen und vor allem auch hören? Oder geht das nur mit DVD-Brenner?

    Mit Nero habe ich es nicht hingekriegt, eine Video-CD zu brennen?

    Ich wäre um eine Antwort sehr dankbar!

    MFG
    Torf

    Ja, ich weiss, man sollte nicht crossposten, aber aufgrund dessen, dass ich das falsche Programm und das falsche Forum gewählt habe, habe ich mir erlaubt, es nochmals zu versuchen:)


    Hast du irgend eine Ahnung, was man da machen könnte oder ist es einfach so, dass man den Sound nicht hört?

    Hi zusammen

    Wisst ihr, wieso man den Sound bei *.vro-Dateien nicht hört, wenn man sie mit dem oben erwähnten Programm bearbeiten will? Ich kann zwar die Filme sehen, aber den Ton dazu nicht hören und somit nützt mir das Programm nicht viel, da ich keine Stellen des Clips mit dem Originalton bearbeiten kann!

    Habt ihr da eine Lösung?

    Grüsse
    TippsNeeder

    Hi zusammen

    Wisst ihr, wieso man den Sound bei *.vro-Dateien nicht hört, wenn man sie mit dem oben erwähnten Programm bearbeiten will? Ich kann zwar die Filme sehen, aber den Ton dazu nicht hören und somit nützt mir das Programm nicht viel, da ich keine Stellen des Clips mit dem Originalton bearbeiten kann!

    Habt ihr da eine Lösung?

    Grüsse
    TippsNeeder