Beiträge von Johnny

    Zugegeben der Topic Thread kann verwirrend erscheinen aber nach langem hin und her wuseln in dem Forum hier kristallisiert sich doch heraus, das De-Interlace eigentlich nur Nachteile bringt... Ich habe hier n mkv die bereits vorbereitet ist für Avisynth. Das Material ist laut DGMPGDec Prewiew: 1920x1080, 25.000FPS, Interlaced und die Field Order ist Top. Kann ich das Material jetzt problemlos weiter verarbeiten zb. mit dem Resizer Lanczos4Resize und n Schärfefilter ? Welche Einstellungen sind im CCE wichtig, damit Interlaced behalten wird?

    PS: Es geht nur um die Erhaltung von Interlaced Material

    Hmm.. mist ich dachte ich habs endlich kappiert und n Lösung gefunden die man verwenden kann.. mein Script sieht jetzt so aus.

    Soll ich jetzt einfach die ResizeMethode auf 720x576 verändern und das Addborder + Crop auf 0 stellen ? Allerdings wenn ich nicht croppe wird dann nicht der schwarze Balken komplett mit codiert?

    Die Filter verwende ich eigentich nur weil sie das Bild etwas aufwerten und Bewegungschärfe nicht so sichbar machen der der Film n Lauflänge von 2h hat. Ich teste eigentlich nur das Maximum des Möglichen aus.

    Danke das du dich meinem Problem annimmst :)

    Also anhand deiner Angaben hab ich nochmals per MediaInfo die mkv überprüft und musste überrascht festellen, das es sich um mpeg-2 25fps handelt. Diese konnte ich bequem mit dgaIndex einladen und ein d2v Project erstellen. Dieses habe ich in FitDisc 1.2.8 eingeladen und die ersten 3 Zeilen davon aus dem Script kopiert und in Avsp eingefügt. So schaut das ganze nun aus... ich will kurz erklären wie ich hoffentlich die richtige Auflösung ermittelt habe..

    Code
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\DGDecode.dll")LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\asharp.dll")LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth2\plugins\Undot.dll")LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth2\plugins\Unfilter.dll")Mpeg2Source("\Output.mkv25FPS\output_ohne_Abspann.d2v")AssumeFPS(25.000)Crop(2, 72, -2, -72)Lanczos4Resize(716,432)AddBorders(0,70,0,70)Unfilter(80,5)Undot()

    .. zuerst hab ich nur das mpeg2Source, die fps und die ResizeMethode angeben..

    Code
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\DGDecode.dll")
    Mpeg2Source("\Output.mkv25FPS\output_ohne_Abspann.d2v")
    AssumeFPS(25.000)
    Crop(0,0,0,0)
    BicubicResize(720,576)
    AddBorders(0,0,0,0)

    danach hab die File abgespeichert und in Tmpgenc(free) eingeladen und per Settings(Clip Frame) die schwarze Balken entfernt. Also Top 72, Bottom 72 | Left 2, Right 2 = 716x432 | Diese Werte hab ich in Avsp mittels Crop Editor angegeben und bei ResizeMethode auf Lanczos4Resize(716x432) korrigiert. Stimmt das Seitenverhälnis jetzt? Weil ich hab noch gelesen, das die Addborders auf (0,70,0,70) gesetzt werden müssen ? Wie läuft das mit dem Filter, ist es sinnvoll diese vor dem croppen oder nach dem Resize zu verwenden ?

    PS: Colormatrix sinnvoll?

    Hallo, also mit Verlaub eurer Forum ist das einzige welches so eine Masse an Informationen bietet sodass man diese Vielfalt häufig nicht wirklich zu ordnen kann. Nach nun mehr 4h exessiven blättern durch euer Forum bleiben immer noch viele Fragen offen bezüglich Konvertierung... ich fang einfach mal an. Gesetzt dem Fall ich habe eine mkv mit einer FPS von 23.976. Diese möchte ich in ein DVD-konformes Format umwandeln. Was muss ich alles beachten um damit in avisynth zu arbeiten (Filter ect) z.B. Ich lass die mkv (1920x1080) immer direkt über Directshow einladen. Ich arbeite zurzeit mit dem AvsP 2.0.2. Das kleine hilfreiche Tool erlaubt es Directshow ohne direktn Link zur grf (Import) in avisynth einzuladen. Nun denn hier mal mein Script...

    Code
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth2\plugins\ColorMatrix.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth2\plugins\undot.dll") # oder wahlweise "C:\...\removegrainsse3.dll"
    LoadPlugin("C:\Programme\Avisynth2\plugins\TemporalCleaner.dll") # benötigt für TemporalCleaner
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth2\plugins\UnFilter.dll") # Schärfe Filter (sehr gut)
    Loadplugin("C:\Programme\Avisynth2\plugins\avsmon25a.dll") #Echzeit Vorschau während CCE Konvertierung
    #Source:
    Directshowsource("...\output.mkv", fps=23.976, framecount=190154, audio=false) #<- hier also komplett ohne DGAVCIndex gearbeitet
    AssumeFPS(25.000)

    Die beiden Zeilen bedeuten doch sozusagen.. suche mkv und wähle als FPS 25, richtig? Gut. Nun kommt das Resizen + Crop. Ich glaube ich hab es bis heute nicht verstanden ...mir passieren immer Resizefehler. Allerdings weiss ich nicht wodran es scheitert :( Gibt es keine standartisierte Methode an der man sich orietieren kann? Desweiteren wodran erkenn ich welche Farbumgegung meine mkv hat ? 2YUY (mit avs Mon ausgelesen) aber viele Filter laufen damit nicht.. mh es wirkt alles so kompliziert und unduchsichtig. Oder das Tool PARanoia klingt auf den ersten Blick gut aber läuft bei mir nicht.. wenn ich die mkv einladen will, seh ich zwar den Frame Zähler und die mkv läuft auch aber der ganze Untere Fensterbereich ist verschwunden und da hilft nur noch - Task Beenden(abort). Bleibt also nur noch Fit2Disc?

    O_O unglaublich... der 1. Versuch und mein Problem gelöst.. DANKE! Mir kam das gleich so komisch vor, wenn ich mir die avs angeschaut haben, war sie in Original AUflösung als Vorschau sichtbar... mit deiner Version wurde gleich richtig resized wie die fertige m2v auch ausschaut. Welche abenteuerlichen Auflösungen bei BD gibs es noch ?

    Hi danke das du dich meinem Problem annimmst :) Aber wieso nimmst du als Resize Methode nicht Lanczos? Versteh mich nich falsch ich würde nur gern wissen wieso manche BicubicResize / BicubicPresicise? nehmen und wiederum andere Lanczos, mehr fehleranfällig ? Ich probier deinen Tip gleich mal aus :)

    Moin, seit langem melde ich mal wieder zurück da mich in letzer Zeit doch sehr die Arbeit mitgenommen hat. Nun denn kommen wir zum Thema in der Hoffnung dass mein Topic mit dem Forum übereinstimmt... sicher bin ich mir allerdings nicht. Wenn tatsächlich fehlerhaft bitte still und heimlilch verschieben :P Danke. Nun zum Problem. Ich beschäftige mich schon länger mit dem erstellen von HD2DVDs mittels Source Untouched BD. Bis jetzt klappte das auch wunderbar, die Tools arbeiten alle harmonisch ineinander und ich denke das System verstanden zu haben - wohlgemerkt Denke. Mein Problem ist, wenn ich die HD2DVD mit einer handelsüblichen DVD9 vergleiche muss ich IMMER festellen, das mir die 2 Ränder (oben und unten) einfach fehlen. Das Bild sieht nach nem Screenshot (MediaPlayer Classic HOme, VirtualDub_Mod leicht nach Eierköpfen aus, obwohl im Vollbildmodus ob nun Software oder DVDPlayer ein normales 16:9 Bild vorhanden ist. Wo verdammt nochmal ist mein Fehler? Ich verwende Fit2Disc v1.2.1. Wenn ich beide Screenshots (jweils von der DVD9 und der HD2DVD) übereinander lege ist der qualitative Unterschied zwar zu erkennen ABER das bei der HD2DVD Bild zieht sich leicht nach oben und unten weil halt die schwarzen Ränder auf den PC fehlen aber nur im Fenstermodus des jeweiligen Players... mach ich ständig n Resize Fehler unter Fit2Disc die Vorschau verheißt ja auch nix gutes??

    http://www.abload.de/image.php?img=…gskopie0yw8.png

    Bitte um Aufklärung... ich hoffe das Thema gabs nicht schonmal...

    mfg

    Moin auf dem letzten Thread kam i-wie keine Antwort ansich schon Schade aber ihr scheint doch ziemlich beschäftigt zu sein oder ihr schaut in diese Sektion kaum oder wenig rein.. wie auch immer ich hab n weitere Frage bezüglich DVD Remake. Wenn das Menue abgespielt wird, läuft es ja kurzeitig weiter und wenn man ein wenig wartet, blendet das Menue aus und der FIlm beginnt wie bei jeder üblichen DVD.. allerdings blendet mein Menue nach kurzer Zeit zwar aus aber läuft in einer Endlos Schleife (also der nachfolgende Effekt der auch immer vorhanden ist n Überblendung usw.) und der Fehler ist sogar bei der gekauftn DVD vorhanden. Wenn ich also das Teil im Debugmodus laufen lassn, läuft das Menue problemlos ohne i-welche Fehler aber im Abspielmodus, sei es TV oder PowerDVD kommt der oben genannte Fehler... wo muss ich suchen um dies zu verhindern ?

    Moinsen, ich bin derzeit stark am verzeifeln da ich offensichtlich absolut nicht in der Lage bin, bei Van Helsing, das Englische Menue zu entfernen. Selbst wenn ich bei meiner DVD die Extras blanke ist die DVD nicht mehr abspielbar und wenn das nicht schon reicht, kommt noch das mit dem Englischen Menue hinzu :) Also das is bisher die schwierigste DVD die ich nach meinen Wünschen modifzieren wollte... Nun ist die Frage, was mach ich genau falsch ? Welche Spezifikation übersehe ich ständig und was heißt eigentlich R[14]=2, LinkTailPGC offensichtlch verweisen sämtliche Verweise darauf. Ich kann nicht mal manuell einfach das Root Menue anspringen lassen... da es sonst in einer Endlosschleife läuft, was mach ich falsch ? PS: Derzeit DVDRemake 3.6.1

    Moin seid langem melde ich mich mal wieder zurück, weil ich nun wieder Zeit gefunden habe der DVD Erstellung wieder zu widmen. Und natürlich kommt sofort n Problem auf... ich benutzt wie schon erwähnt den oben genannten Rebuilder. In dem konnte ich Problemlos die VIDEO_TS adden und meine CCE Einstellungen vornehmen.. ABER 1. im Hauptfenster als SKIN (Default) werden mir NUR die Audiofiles angezeigt, keine Movie Stream ect. 2. is die Prewiew nicht anwählbar, was mich irritiert, da ich vor nich mal 10min darauf Zugriff hatte und die Werbe Movies - blank einstellte. Dann ging ich auf Save und musste wegen vohriger Treiber Neu Installation (Graka) nachm Neustart is die Prewiew NICHT mehr anwählbar... hab ich was vergessen anzuhacken ?

    Also ich habs nun geschafft hab den Ton mit Tmpenc in mp2 umgewandelt un siehe da keine Piepsstimmen mehr :D Achso wollt noch anmerken das mir schon klar is das die File vom Sound hier unterstes Nievau is aba was soll man machen...

    PS: Warum hat das jetzt funkioniert mit dem Tmpenc nur wegen den Kanälen ? Mit Besweet sowie Head bin ich ja gescheitert.

    ups Sorrie :rolleyes:

    Ich wollt n SVCD erstellen un mach das nich zum erstenmal nur das Prob kenn ich noch net. Die von der AVI runtergenommen wav hab ich doch in mp2 umgewandelt dann zusamm gemuxt mit bbmpeg un aufn Rohling gebrannt, hab troztdem piepststimmen aufn DVD Player :( was mach ich falsch muss ich die wav noch anders bearbeiten ?

    PS: Sonst waren bei den TV RIps immer PCM als Audio, damit gibs auch keine Probs aba mit mp3 pff

    noch n Tip ?

    Also ich hab hier n File von nem Kumpel, sie wurde vom TV aufgenommen und als avi abgespeichert. Das umwandeln in mpg usw. klappt wunderbar allderdings der Ton macht mir Probleme, wenn ich ihn mit vd vone avi zieh un in Head.. einlade bekomm ich n Fehlermeldung ( Could not find Data Chunk! )... oke also mit BeSweet probiert, ging auch erstmal Problemlos, danach mit bbmpg zusamm gemuxt un am Software Player angespielt un siehe da Top Ton, oke also gebrannt un oh man am DVD Player Piepsstimmen Das kann mir doch recht komisch vor also erstmal die avi in gSpot geladen un hier is das Ergebnis

    Codec

    Name: 0x0055(MP3) ID'd as MPEG-1 Layer 3
    Bitrate: 98 kb/s (49/ch x 2 ch) VBR LAME3.93
    FS: 32000 Hz

    PS: Ich vermute das hat mit dem VBR & mp3 zutun... jemand n Idee ?