Beiträge von Dany79

    Hallo,


    ich habe von einem Video eine Datei im Avi Format gecapturet. Die Datei ist allerdings über 7 GB groß. Ich wollte sie dann in mpeg umwandeln und habe sie durch den TMPGEnc laufen lassen. Jetzt sind es nur noch 400MB. Der Ton ist auch OK, aber das Bild läuft viel zu schnell (als würde es grade vorgespult..). Was ist da falsch gelaufen? Wie bekomme ich es wieder hin???

    Vielen Dank,
    Dany

    Hallo,

    ich habe eine VCD bei der der Ton immer einige Sekunden hinter dem Bild her hinkt. Ich habe jetzt mal ein mpeg file draus gemacht.
    Wie bekomme ich das so hin dass Bild und Ton wieder zusammen passen?

    Danke,
    Dany

    Hallo,


    ich habe beim Versuch zu capturen ein Problem mit dem Ton. Ich bekomme die Fehlermeldung "Audiohardware kann nicht Fehlerfrei wiedergegeben werden. Installieren Sie die Mixer über... Systemsteuerung". Auf der Treiber CD von meiner TV Karte finde ich dazu aber nix. Was muss ich tun um Ton zu hören und aussteuern zu können????

    Danke
    Dany

    Hallo,


    ein Soundkabel hat meine Videokarte nicht, nur den USB Stecker der in den PC gesteckt wird. Da hängt schon alles dran, Ton, Video...

    Momentan habe ich die Einstellungen Stereo, 64 bit (das ist das Niedrigste was zur Auswahl steht) und 44100 hz.

    Ich weiß nicht woran es liegt. Vielleicht wäre prinzipiell eine interne Videokarte besser?
    Ich habe die ADS Instant VideoCD.

    Wer hat irgendwelche Tips für mich???

    Danke,
    Dany

    Hallo,

    danke erstmal für die ganzen Tips. Ich hab's jetzt mit diversen Programmen versucht aber es wird nix. Ich fürchte mittlerweile auch es liegt an meiner TV Karte (ist eine ADS USB INstant VideoCD). Ich habe auch vor der Aufnahme jetzt schon sämtliche Einstellungen verändert aber ich bekomme immer dieses Übersteuern/Scheppern. Es ist auch kein richtiges Rauschen weil es auch nur dann vorkommt wenn jemand spricht.
    Kennt jemand ADS und kann mir sagen ob es daran liegt?
    Falls ja, was wäre eine halbwegs günstige Alternative?

    Danke
    Dany

    Hallo ich hab' jetzt mal eine Demo von WaveLab runtergeladen.
    Mein Ziel ist es jetzt bei einer gecaptuerten Datei das rauschen und übersteuern wegzu bekommen. Kann mir jemand dabei helfen????

    Vielen Dank,

    Dany

    Hallo,


    also ich kann die Bitrate bis auf 64 runter drehen, aber nicht auf 16 (ich wüßte zumindest nicht wo). Ich hab' mir auch mal die Trial-Version von UVS 7 runtergeladen aber damit ist es auch nicht besser. Das Bild ist gut, Ton ist da aber so als ob man zu nah in ein Mikro spricht....

    Hilfe!!!!

    Danke,
    Dany

    Hallo,

    ich habe grade damit angefangen meine alten VHS auf DVD zu brennen. Ich benutze dazu Ulead Video Studio 6. Mit dem Bild das rauskommt bin ich auch soweit zufríeden nur der Ton ist total blechern. Wer kann mir sagen wie ich das beheben kann?

    Welches ist sonst ein gutes Programm dafür, in dem sich auch der Ton nachbearbeiten läßt?

    Danke,

    Dany

    Hallo,


    also ich habe jetzt VCDeasy probiert, das geht gar nicht. VCDgear wandelt mir die dat Datei immerhin noch in mpeg um und gibt mir eine Warnung, dass die Datei beschädigt ist, bei VCDeasy bekomme ich gleich eine Fehlermeldung.

    Ich habe bisher bei allen anderen VCDs die dat Dateien mit VCDgear in mpeg umgewandelt und dann auf eine Daten DVD gebrannt, die kann mein DVDPlayer lesen.

    Aber bei den Dateien jetzt komme ich nicht weiter. Ich bekomme jedesmal die Meldung "invalid XA header signature". Kann ich das irgendwie ändern?

    Danke nochmal für Eure Hilfe,

    Dany

    Hallo,

    ich bin grade dabei meine VCDs auf DVD zu brennen. Jetzt habe ich das Porblem, dass bei der Umwandlung der Dateien von dat in mpeg die Fehlermeldung: invalid XA header signature kommt. Die Datei die hergestellt wird ist fehlerhaft und nicht zu gebrauchen. Kann mir jemand sagen, wie bzw ob ich die Datei reparieren kann?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Dany