Beiträge von luggi

    Zur INFO:


    zisoft
    das mit dem Treiber von der Cynergy Karte funktioniert nicht.

    Wo dieses Forum Offline war, hatte ich genügend Zeit, um weiter nachzuforschen.
    Es hat hier nichts mit der Grafikkarte von ATI zu tun, sondern ist ein eigenständiges System nähmlich

    Es handelt sich hier um eine
    Philips SAA7134HL; PCI audio and video broadcast decoderTechnische Daten und mehr infos hier: http://www.semiconductors.philips.com/pip/SAA7134.html

    Villeicht ist ja einer so FIT, und kann dann sagen, daß es net geht, wegen der Auflösung. Bin auf die Seite gestoßen, um ein Treiber Update zu finden, aber bis jetzt nichts gefunden.

    DA mir das so an den Sa** geht, werde ich mir ne billige WINTV Karte holen, dann gibts keine Probleme mehr. Die gibts bei ebay sschon ab 5 Euro. Muß ja nicht die beste sein, und gebrauchte tuens auch.

    SUPER DANKE.

    Endlich mal einer, der direkte und gute Anweisungen/HILFE bietet, die es jemanden wie mich *dooofi* wieterbringt. Werde das aber erst morgen ausprobieren.

    Natürlich Danke ich auch allen anderen, die mich auf meinen Weg weiterbrachten.
    :D :D :D

    Baron Vlad

    Was ich will ist ganz einfach. Mir kommt es nicht unbedingt auf die Qualität oder auf die Auflösung an, sondern eher, daß ich eben 90 minuten auf ne 700 mb CD bringe.

    Da ich immer nur noch Analoge Videos mit der Auflöung mit 384x288 Capturen kann, bin ich immer der Meinung gewesen, daß ich hier kein Divx anwenden kann. Oder bin ich wirklich zu blöd zum lesen?......

    Also ich habe jetzt ein geCaptured Video in der Auflösung 384x288. Was muß ich jetzt tun um diese auf ne 700MB CD zu bekommen?!?!?!?!?!?!?

    Muß ich hier auch den Frameserver anwenden? oder nur bei VCD (352x288)?

    Ach ja, umsomehr ich mich hier durchs Forum und auch die Anleitungen durchlese, bekomme ich an Erfahrungen, aber auch umsomehr verwirrt es mich.

    tonvati
    In der Anleitung steht folgendes:

    Zitat

    Wenn der Audiostream bereits während der Aufnahme komprimiert werden soll (nicht zu empfehlen), kann man dies hier aktivieren.


    Ok, dann werde ich es damit mal versuchen.

    Aber ist es nicht so, daß Windows Daten mit mehr als 4GB nicht mehr verwalten kann? Oder werde die dann auch geteilt?

    Dauert es dann nicht sehr viel länger diesen dann mit Virtualdub zu Filtern und dann zu Komprimieren? Weil ja die Datei viel größer ist?

    Also ich bin mir sicher, daß meine Radeo9600TX mit WDM Treiber arbeitet, nicht umsonst steht immer MEDION (7134)WDM Video Capture dabei.


    VirtualVCR funktioniert bei mir Tatellos mit jeder Auflösung, nur ist mir Ausgabegröße zu hoch, da ich laut Anleitung keinen Kommpression verwenden soll.
    Ich habe zwar eine 160GB Festplatte, dennoch muß ich ja dann jeden Film einzeln festigstellen, da ich ja bei ca 90 Minuten auch 90GB habe.

    Es muß doch eine möglichkeit geben, zumindest mit einer Auflösung 480x576 zu arbeiten sein, ich muß ja nicht mal Full Pal haben.

    Hi,

    habe mich in der Anleitung zum Analogen Capuren durchgelesen, und auch die Systemvorbereitungen zum Capturen gemäß dieser Anleitung gemacht.

    Dennoch habe ich immer noch eine CPU Auslastung von immer 100% wenn ich einen Film Capturen will. Was kann man da noch tun? Wil es ist, als ob der CPU überlastet ist, und dadurch keine Aufnahme zustamde kommt.

    Intel 2,66
    ATI Radeon 9600TX
    512 MB Cache
    160GB SG Platte
    WIN XP

    Ja den Wrapper muß ich schon gehapt haben, weil er die Englische mit der Deutsche überschrieben hat.


    Natürlich meinte ich 704x576. Aber egal was ich versuche, kann ich immer nur noch mit "virtualDub" mit der Auflösung 384x288 Capturen, und das geht auch nicht immer. So eher im Zufallsprinzip.
    Es kommt meistens immer die Meldung, ob ich die Karte richtig angeschlossen habe, und daß ich die Auflösung ändern soll.

    Hi,
    beim Analogen Capturen bekomme ich nur eine Auflösung von 352x288 zusammen, möchte aber gerne 720x576 haben.
    Da ich denke, daß es hier ein Problem mit dem WDM Treiber ist, wo ich hier schon einen Tip bekommen habe, konnte ich hier aber keine Lösungsvorschläge bekommen.
    Den WDM Treiber für BT8*8 kompatible Karten habe ich runtergeladen, und installiert, jedoch ist hier meine Karte nicht aufgeführt, und Autodetect kann auch nichts finden.

    Hat jemend solch einen PC mit der Karte und das Problem gelöst?!?

    Also,

    weil ich ja mit 352x288 aufnehmen muß, kann ich keine divx machen, sondern nur eine vcd, die ich aber nicht auf eine cd bekomme, da ich mit den anleitungen nicht klarkomme, oder es eben einfach nicht geht. Also alles mist.

    Habe versucht mit VirtualVCR (wie in den Anleitungen beschrieben) zu arbeiten, was mir auch gelang, wegen der Auflösung, aber leider will ich 90 Minuten aufnehmen, und es sind pro Minute ca 1 GB, also 90 GB. Also wieder nichts, da es ja in Echtzeit aufgenommen wird.

    Jetzt will ich, wie bei allen anderen auch, mit VirtualDub eine Auflösung von 720x576 zu bewerkstelligen, da ich ausgehe keinen schlechten PC zu haben.
    Ich denke mal, daß ich hier ein Problem mit dem WDM Treiber habe. Ich aber nicht weiß wie ich das umgehen kann.......

    Also ich habe einen 2,66 er "ALDI" PC mit Radeon 9600 Grafikkarte. Da smir den WDM Treibern habe ich auch schon mal irgentwo gelesen, konnte mir aber keiner sagen wozu ich es wirklich brauche.
    Daß ich nicht die Quali erhalte, oder daß die immer schlechter ist, wie die VHS selber weiß ich. Da muß ich abstriche machen, ich weiß. Aber ich bring ja nicht mal etwas auf ne CD egal mit welcher Quali.......

    Hallo,

    erstmal danke für eure Hilfsbereitschaft.

    Aber so sehr ich mich auch bemühe, blicke ich dem ganzen Zirkus hier nicht durch, da es nicht wirklich eine Anleitung für mein (ich sage mal simples) Problem gibt.
    Alles was ich will, ist doch nur meine VHS zu Digitalisieren, und pro 90 Minuten auf eine 700 MB CD zu bringen.
    Da ich nur in VCD Auflösung arbeiten kann (weiß auch nicht warum) bringt mir weder Divx noch die Anleitung von Gleitz.de nichts. Habe jetzt ca 8 verschiedene Varianten Probiert, aber immer noch keine CD wie ich es will.
    Ich glaube, daß ich hier an dem Punkt scheitere, und aufgebe.

    Aber dennoch DANKE.

    Erstmal wünsche ich allen hier Frohe Weihnachten.

    Also das heißt, daß ich hier alles falsch gemacht habe?
    Jetzt kenne ich mich halt gar nicht mehr aus. Ich meinte immer, daß ich auf dem richtigen weg wäre......

    kortduorsch
    Ja eine SVCD mit 800 MB auf ne 700MB zu bringen hab ich hier schon mal gelesen. Aber ich hab ja VCD. Macht das was?

    ZapBee

    Zitat

    wie wärs wenn du beim encoden mit TMPGEnc die Bitrate reduzierst? Und DAS Programm dafür heißt FitCD, rechnet Dir genau aus, wie hoch die Encoding-Bitrate sein darf für eine 700MB-CD.

    Wann mache ich das, wenn ich ja schon vorher komprimiere bei der Aufnahme oder danach...?

    Zitat


    Zitat:
    Ursprünglich verfasst von luggi
    ...daß ich es mit Divx machen soll, aber ich finde hier nicht die richtigen Beiträge...

    hast nicht richtig gesucht [Blockierte Grafik: http://doom9.gleitz.de/images/smilies/smile_.gif]

    Kann schon sein, da ich nimmer weiß was ich jetzt machen soll, da es keine Anleitung für genau meine Situation gibt. Ich meine nur, daß das Forum hier und auch Doom9 sehr gut ist, aber es halt keine Anleitung für "blöde" wie mich gibt.


    Was ich will, ist einfach nur meine VHS ca.90 bis 105 Minuten (natürlich alles Privatfilme, keine Angst) auf eine cd (700mb) zu bringen, mehr nicht, und das halbwegs in einer vernünftigen Qualität, das ist aber anscheinend doch schwieriger als ich dachte.

    Hallo,

    bin neu hier im Forum, aber lese es schon seit einiger Zeit, wo ich immer Hilfe fand.
    Nun, habe ich aber ein Problem, und zwar: Ich Capture analog ein Video wie hier im Forum beschrieben mit VirtualDub, das ca 90 Minuten hatte, und habe dann eine Dateigröße von ca 2GB genau.
    Wenn ich aber jetzt mit Tempg die Datei von AVI zu Mpeg umwandele, bekomme ich zum Schluß 800MB, das mir zu groß ist für eine CD. Ich möchte aber nur eine Cd dafür brauchen. Wenn ich beim Capturen aber meine Bitrate runtersetzte (1300kb/s) wird die Quali sehr schlecht, und ich spare mir nur ca 200MB.
    Dies ist jetzt der Knackpunkt. von Freunden habe ich gehört, daß ich es mit Divx machen soll, aber ich finde hier nicht die richtigen Beiträge.......
    Gibt es kein Programm wo ich sage, meine Cd hat jetzt 700mb, und dann muß er es jetzt so umwandeln, daß es dann genau auf diese passt?
    Ach ja, habe ein paar Filme, die in Divx sind, und eine sehr gute Qualität besitzen, und auch 90 Minuten auf eine CD passen? Dann muß es doch da auch gehen? Ich weiß, daß VHS nicht die Quali bringt.

    Bitte um Hilfe, hänge jetzt schon fast 2 Wochen an dem Problem rum. DANKE!