Beiträge von nowler

    Wow das ging schnell. :daumen:

    geht soweit auch wie es soll, nur möchte ich es eigentlich nicht neu encoden also habe ich in virtualdub-mpeg2 die avs Datei geladen, Video einfach auf directstreamcopy gestellt und dann als avi gespeichert.

    Nur entsteht aus den zwei jeweils ~130mb großen Dateien eine 3.6gb große Datei. Das ist etwas zu viel des guten. Wie könnte ich vorgehen um die Dateien so wie eben erwähnt zusammenzufügen ohne neu encoden zu müssen und trotzdem mit der Größe im "normalen" Bereich zu bleiben. Ahja DGIndex splittet ja auch den Ton raus, den würde ich auch gerne behalten, dürfen dann auch beide Tonspuren gleichzeitig ablaufen das stört nicht.

    @Goldwingfahrer

    eine andere DGDecode Datei gibt es ja auch nicht in dem dgmpgdec Verzeichnis.

    Hallo,

    ich habe hier zwei Aufnahmen vom TV (usb video grabber) diese liegen als mpeg-2 Dateien vor. Ist es möglich diese zu einem Video zu verschmelzen?

    Aber eben nicht hintereinander sondern gleichzeitig nebeneinander.

    Bei Avi (divx) Dateien konnte man das ja über avisynth und virtualdub folgendermaßen machen (auch ein Tipp hier aus dem Forum):

    Code
    c1 = avisource("C:\Users\user\Documents\350Z vs 370z\350Z.mpg")
    c2 = avisource("C:\Users\user\Documents\350Z vs 370z\370z.mpg")
    c = stackHorizontal(c1,c2)
    return c

    Also ich hab eben die SRT geladen weil er mit der SSA irgendwie nichts anfangen kann, wird angeblich geladen aber der Text ist kopmlett weg. Wenn ich aber unter Timing --> Shift Times 17sek eingebe vorziehen sagt der mir die Zeit wäre nicht gültig. Kann es sein das nicht alle Zeiten einfach vorgezogen werden sondern das Ding für jeden Text die genaue Zeit haben will?

    Das wäre ja absurd.

    Fehlermeldung: 25.06.2008 14:40:26 [ERROR] EConvertError: '00:00:17,000' is not a valid time

    [Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/1898/chronosubez3.jpg]

    Ja also ich habe die srt Datei schon mit nem Converter zu ssa umgewandelt, aber ich kann da in dem Programm ja nirgends den delay eingeben ich müsste die Untertitel um 17sek vorziehen.

    Wie mache ich das? Im Plugin subtitler habe ich die Funktion nirgends gesehen und leider kenne ich auch nicht die Syntax für ssa oder srt, ist das dort überhaupt möglich?

    Vielen dank schonmal im voraus.

    hi,

    also ich möchte zwei gleich große Videos zu einem zusammenfügen, aber nicht hintendran hängen sondern nebeneinander gleichzeitig laufen lassen. So ein kleines Vergleichsvideo. Womit kann ich das am besten machen, sollte mit avi Files von Fraps zurecht kommen oder noch besser mit bereits komprimierten xvid files.

    Ich hatte mir so ne Probeversion von Premiere (videoProg) runtergeladen nur um dann festzustellen das sie auf meinem Athlon XP nicht läuft da kein SSE2 vorhanden ist. 512MB waren das, nicht gerade wenig also wollte ich diesmal lieber auf Nummer sicher gehen und frag hier mal nach welches Prog ihr mir da empfehlen könnt, am liebsten Freeware.

    Schönen dank schon mal im Vorraus. :ja:

    weiss nicht ob sie auf anderen DVD-Playern läuft. Mir ist aber schon früher aufgefallen das wenn ich eine DVD Kopiert hab und Dtts und nicht ac3 ausgewählt habe ich keinen ton hatte.

    ah das ist doch garnichts hast du schonmal Ridge Racer 1 gespielt das war mein erstes Play Station spiel gewesen. Da musstest du das langsamste von den 4 verfügbaren Autos auswählen und wenn du während der ganzen Strecke auch nur einmal die Wand berührt hast hast du das Rennen verloren das Spiel war der Absolute hammer. Ich hätte am liebsten alles kurz und klein geschlagen, aber da es mein einziges Spiel war wurde es natürlich bis zum vergasen gezokt.

    Und das solange bis man die ganzen Strecken auswendig kann und mit verbunden Augen fahren kann.

    Also das war zum Ausflippen :) Aber ich geb zu NFS-Underground geht da auch sehr in diese Richtung nur macht es absolut süchtig :)
    Aber du hast schon recht immer die verdammte letzte runde da passieren manchmal so krasse sachen plötzlich tauchen Autos auf so das man nicht ausweichen kann, ein kleiner Boardstein schleudert einen stundenlang in der Luft rum, und an einer ewig langen Wand gibt es nur eine ca 2 mm breite Laterne oder was auch immer das war und wo trifft man diese Wand genau nur die Laterne und das Auto steht still. Oder in der Kurve wird man plötzlich in die Luft geschleudert wo man bisher immer 0hne Prbleme drüberkam.

    ahja NFS-Porsche war absolut geil, dann kam NFS6 die totale Enttäuschung dagegen ist NFS-Underground aber wieder absolut geil.

    mir macht nur folgender Satz sorgen

    Zitat

    Damit ein Stand-Alone-Player die SVCD-DVD's nachher auch abspielt, muss er natürlich mit DVD-Rohlingen klar kommen und auch SVCDs abspielen können!

    und naja DVD´s kein Problem aber SVCD´s kann die PS2 nunmal nicht.

    In den Quides steht ja das Programme wie DVDShrink (welches ich benutze) schlechtere Ergebnisse liefern als die aufwändigeren alternativen.


    Jetzt hab ich nur eine Frage dazu: Trifft das immer zu oder nur wenn der Film komprimiert wird wenn ich durch weglassen des Bonusstoffes auf zum Beispiel 4 gig komme (nur Hauptfilm) dann wird ja nicht komprimiert also gibt’s auch keine Nachteile oder?

    Hi,

    also ich hab folgendes Problem, ich hab mit der Anleitung von Elestrodix eine Svcd zu Divx umgewandelt bisher lief auch alles aber die 2 letzten Filme klappen einfach nicht so richtig immmer gibts Wiederholungen einiger Szenen das nervt wirklich.

    Beide Filme sind Interleaced (Frametyp) also nehme ich mal an das es daran liegt, da die Konvertierung der anderen Filme ohne Probleme nach der Anleitung geklappt hat.

    Ich seh grad ich hatte vergessen DynamicRangeControl auf normal zu stellen also wars standardmäßig aus. Könnte es daran liegen, obwohl ist ja ne Sound Einstellung also wohl eher nicht oder?

    Forced Film ist eingestellt (da NTSC) die in der Anleitung erwähnten horizontalen Linien treten zwar nicht auf aber der Frametyp wird als Interleaced erkannt also ist auch Swap Field eingestellt.

    Was ich wissen möchte ist, könnte es sein das meine Vermutung stimmt oder kann es 100% nicht daran liegen. Weiss nicht so richtig was ich jetzt machen soll, also dachte ich ich frag mal nach eventuell weiss ja einer von euch die Lösung?

    Falls ihr mehr infos braucht einfach sagen.