Beiträge von ElSchmidtorado

    Ist ganz leicht!!!

    Kreuz die Haken an die du brauchst:
    Ganz wichtig ist der Haken bei "demux complete Titleset" sonst demuxt du nur eine VOB und dass ist a bissle dumm oder??? :)

    Ich mach immer die Haken ganz unten bei den 3 Auswahloptionen nicht oben!

    Also in Deinem Fall:

    Haken bei "demux all Video-Streams" bei "demux all Audio-Streams" und falls du Untertitel hast "demux all SUPs" dann auf OK klicken und ein Verzeichnis angeben, dann OK drücken egal was da dransteht als Zielfilename!!!
    Warten - fertig!!!!!
    Gibts auch glaub n Guide dazu, hier oder ich weiss nicht mehr genau!!!!

    Ich glaub du hast eine VOB-ID zuviel ausradiert!! :lol:

    IfoEdit ist im Menü strippen manchmal nicht 100%ig!! Schau dir mit DVD2Avi oder Vobrator jede einzelne VOB-ID mal an, du wirst mit Sicherheit eine "Wichtige" mitweggehauen haben!!!

    Hatte auch schon Fälle bei denen ich mit IfoEdit alles richtig gestrippt habe, nur hat es nicht gefunzt, hab ich dann Englische Menü-Files dabei gelassen hat es gefunzt!! Musst n bissle ausprobieren!!!

    Ifos korrigiert??

    @ nobody:

    Für "Das Urteil" haben sie sich aber nicht an das Buch gehalten sondern haben ein bisschen an der Grundstory rumgedoktort, was ich aber glaube dem Filmzugute kommen wird. Im Buch ist die Klägerin so ne Witwe deren Mann an Lungenkrebs gestorben ist und sie nun die Tabakindustrie verklagt..... bisschen lahm, aber für den Kinofilm haben sie diese Grundstory mit der Waffenindustrie aufgebaut, da ist meinens Erachtens auch mehr Stoff dahinter!!!!

    Du musst per IfoUpdate deine neue Ifo mit der alten berichtigen!!!
    Ich hab zwar noch nie sowas gemacht (neue Streams dazu), sondern halt nur Streams weggelassen, aber das Prinzip ist daselbe!!!

    Lies dir mal n IfoUpdate Guide durch, dann verstehst du das wahrscheinlich besser!!! Deine alte Ifo muss mit n paar neuen Infos gefüttert werden!!!!

    @ ThB303:

    Bei dir stimmt vermutlich die Adresse für deinen UT nicht. Ich nehme an du hast die UT behalten die du wolltest und den Rest weggelassen. Dadurch Authort IfoEdit deine UT an ne andere Adresse. Vieleicht musst du an deinem SAP ne andere Spur einstellen.
    Teste deine UT Spur mit dem IfoEdit Player nicht mit PowerDVD etc.. Wenn Sie in IfoEdit Player angezeigt werden, werden die auch im SAP angezeigt!!!!
    Sie das Forced Sups oder normale??

    @ Leergut:

    Hast du die Ifo auch so geupdated das sie weiß was sie tun muss??
    Du musst der Ifo nicht nur sagen das UT da ist sondern auch was damit tun!! Teste deine UTs auch mit IfoEdit Player!!!!

    Um deine DVD abzuspielen hast du 2 Möglichkeiten:

    1. Neuen SAP kaufen der RegionCode-Free ist, bzw. einstellbar ist
    2. Von deiner DVD ein Duplikat anlegen, bei dem du den Region-Code entfernst. (Stichwort IfoEdit) Ist aber an der Grenze des Legalen!!!

    Ja, in den meisten Foren wird das "böse" Wort DVD-SHRINK umschrieben indem man einfach sagt "DVD-Shrimp, Shrunk etc" !!!

    Ich hoffe du hast es jetzt hingekriegt!!
    Mit welcher Bitrate encodierst du die Folgen jetzt???
    Ich glaub mehr als 2900 ist nicht rauszukriegen (wenn man Englisch auch will!), oder???

    Welches Tool meinst du???
    Für den Ton oder n anderes??

    Ich versteh nicht genau dein Problem, schick mir mal die Ifo durch dann schau ich die mir mal an. Müsste aber die gleiche sein. Ich mach grad die 6.Staffel Next Gen. und die sind so aufgebaut, dass alle 4 Folgen in einemTitleset sind, und ich hab schon die Ersten 2. DVDs fertig, funzt einwandfrei.

    Einfach alles bis auf den Haupttitleset in n VIDEO_TS Vezeichnis kopieren und nachher updaten.
    Dass was da beschreibst klingt komisch, als hätte irgendwas die DVD Struktur durcheinander gebracht. Mit welcher Version von IfoUpdate mit welchen Einstellungen hast du geupdated???

    Andere Fehlerquellen möglich??
    Läuft die DVD im IfoEdit Player fehlerfrei? (Ist der beste Player zum testen!!!)
    GET-VTSSektors gemacht???
    Mit was geburnt?? (Brenner, Proggie?)

    Noch was: die Ifo für das Menü ist die 2er Ifo nicht die 1er!!! Die 1er ist für das Anfangslogo usw.

    Also, ich hoffe ich verstoße nicht gegen irgendwas:

    Meine Anleitung für dich für die Star Tre*** egal welche DVDs:

    1. Zuerst unterscheiden wie Aufbau der DVD - entweder hat jede Folge ein eigenes Titelset oder alle zusammen in einem - meistens im 2er davor ist noch so n tolles Logo!!!

    2. a.) Wenn jede Folge einzelnes Titleset hat ist die DVD billig zu machen!!
    Einfach durch jede Folge mit DVD2Avi durchgehen in Vfapi hauen und mit CCE mit ca. 2900 VBR encoden (Achtung alle Interlaced!!!)
    b.) - Wenn alle Folgen in einem Titleset sind ist a bissle schwieriger:
    - Alle FilmVobs schnappen und in einen separaten Ordner kopieren/ (ich wüd verschieben) OHNE Ifos.
    - Jetzt mit IfoEdit Create Ifos machen (same Folder anhaken) und IfoEdit laufen lassen
    - Jetzt DVD2Avi usw. wie oben
    3. UT holen, bei 1. Fall ganz normal mit SupRip und bei 2. Fall auch halt vom gesamt File mit der erstellten Ifo!!!
    4. Chapters holen
    5. Bei der Bitrate von 2900 muss man den Ton wenn man den englischen auch behalten will per BeSweet und AC3 MAchine auf 192 KBits runterrechnen (macht nichts aus der Ton ist eh nicht besonders, man hört eigentlich kein Unterschied)!!
    6. Authoren - Maestro ist am besten dafür geeignet
    7. Menü verkleinern: Files aus separaten Ordner wieder zurück kopieren/verschieben und mit Shrinp nur Menü einstampfen Film Files unangetastet lassen!!
    8. Authorte Fils so umbenennen das sie in die Struktur passen und in das
    Shrimp Verzeichnis kopieren /verschieben und jetzt WICHTIG:
    Methode a.) Standart Update mit Ifo Update bei jedem Titleset machen
    Methode b.) Adjust CellTImes einstellen und dann die IfoUpdaten!!!

    Jetzt noch GetVTSSektors machen und es sollte passen!!!

    Bei deinen Problemen klingt das nach verhunzter DVD Struktur, vergiss es da noch was zu machen - kostet zuviel Zeit!

    Weiss zwar nicht was genau du da meinst, ich nehme an StarTrek oder sowas in die Richtung!!
    Wenn du alles richtig authort hast, also mit richtigen Kapitel Infos dann ist IfoUpdate immer zwingend vorgeschrieben, sonst läuft deine DVD völlig ohne Plan!!!

    Noch n Tipp: Schrumpf dein Menü mit Shrimp ein, mach ich auch so, dann hast du noch a bissle mehr Platz!!! Kann so ne Bitrate von ca. 2900 fahren!!!

    Ich benutze da einen Trick bzw. ein Feature von DVD2One!!!

    Lade die DVD in DVD2One und geb als Ziel-Größe 9000 MB ein.
    Klicke auf weiter, dann wählst du deinen Film (entsprechend der Länge) an, und die Sprachen, UTs etc. und Aktion, dann hast du in einem Verzeichnis das was du jetzt evtl. noch CCEn oder sonstwas machen kannst.

    Hallo,

    bin in diesem Bereich absoluter Neuling!!
    Hab ein paar Sachen per D-Box gestreamt und würde diese nun gerne so schneiden und bearbeiten das ich die zu ner schönen DVD verarbeiten kann!!!

    Die Faq hab ich durchgelesen, außer dass da halt überall die Bilder fehlen, aber ich werd da nicht ganz schlau draus!!!

    Also hab n Mpeg-Stream auf der Platte und würde gern am Anfang und Ende was abschneiden!!!

    Wozu genau braucht man PVA Instrumento??
    Meine neuen Files schneide ich am besten mit???

    Hab mal mit PVA was probiert aber der MediaPlayer hat nur Murks von sich gegeben, und TMPEG hat auch nicht gefunzt!!

    thx schonmal

    Hi,

    hab gewisse Probleme wie so viele hier wie ich gelesen hab:

    Hab mit IfoEdit glaub' erfolgreich den 1. PGC vom Hauptfilm inkl. Angel herausgestrippt. Da ich aber DD 5.1 engl. und deutsch behalten will, muss ich das Menü verkleinern.

    Das Menü ist mehrsprachig angelegt, hat schon jemand geschafft das Menü so zu strippen das nur noch die Deutschen Files da sind??? Müsste dann sehr viel kleiner werden, da die ganzen MotionMenüs praktisch doppelt vorhanden sind!! Kriegs nur irgendwie nicht hin, IfoEdit erkennt die Language Unit nicht! :(