Beiträge von Neuehaaner

    Wenn ich auf der "News-Seite" von "german.doom9.org" auf die News der Vormonate zugreifen will lande ich immer bei den News von Oktober 2004. Bei der englischen Ausgabe von "doom9" klappt dagegen der Link zu den Vormonaten einwandfrei. Wo liegt hier das Problem? Ist der Link generell falsch oder muss ich bei meinen Browser-Einstellungen etwas ändern?
    Gruß Neuehaaner

    Hallo alle zusammen,
    Problem ist gelöst. Die neue Version 2.5 von "InterVideo Disc Master" (WinDVD-Brenner) verträgt sich nicht mit meinem alten Computer. Nach "Rückinstallation" der alten Version von "InterVideo DiscMaster" laufen die Audio-Player und Encodierer wieder. Fazit: Never change a running system!

    Vielen Dank für eure intensive Beteiligung bei der Problemsuche.

    Hallo Trekki2,
    dasProblem habe ich erst seit einigen Tagen. Ich habe mir neue Software runtergeladen und installiert: für den Pontis-SP600-MP3-Player, für InterVideo/Win Disc-Master 2.5 und diverse Windows2000-Sicherheitsupdates.
    Dabei habe ich mir auch einige Java-Viren ins Boot geholt. Diese sind jedoch inzwischen wieder bereinigt.

    Hilfe mein PC spinnt. Beim Versuch eine Audio-CD mit Audigrabber oder mit WinAMP einzulesen stürzt mein Rechner ab und bootet neu. Bei Grabben mit CDex bzw. bei der Wiedergabe mit Intervideo/Win-Audiplayer habe ich dieses Problem nicht. Wäre nett, wenn ihr mir einen Tipp geben könnt, wie ich das Problem in Griff bekomme. Der Rechner läuft unter Windows 2000, DMA-Modus ist an, MCI-Treiber sind geladen.

    Vielen Dank für die Ratschläge.
    Es handelt sich tatsächlich um die Puccini-Oper "Turandot". Ich erstellte die AVI-Dateien mit eingeblendetem Untertitel. Da muss ich mich mit den "Angles" mal ein bisschen einlesen.
    Neuehaaner

    Nachtrag vom 1.1.2004:
    Der Tip mit den "Winkeln" war goldrichtig (DVDx hat beim selektieren hier wohl ein Problem). Ich bin nun umgestiegen auf Gordian Knot und bin von dem Ergebnis begeistert - auch wenn einige Stunden Zeit mit dem Studium der Anleitung und der Einarbeitung in die GK-Programme erforderlich waren.
    Nochmals vielen Dank !

    Hallo,
    ich mache meine erste Gehversuche mit DVD-Encoding (mit Programm DVDx 2.2 und eingebettetem DivX-Encoder 5.1.1.). Nun habe ich mit einer amerikanischen DVD (Ländercode 1) das Problem, dass während des Encodiervorgangs unvermittelt Rücksprünge erfolgen und Teile des Films sich dann jeweils um 1 bis ca. 3 Minuten überlappen. Gleichzeitig erscheint dann in der Scenen-Wiederholung in der linken oberen Ecke ein kleiner Vollmond mit einem Gesicht (Fratze?). bin ich da einem Virus aufgesessen oder leimt mich hier jemand mit einem besonders cleveren Kopierschutz. Ich habe diverse Einstellungen ausprobiert - der Rücksprung bzw. die Überlappung während des Kopierens erfolgt immer an den gleichen Stellen und in gleicher Länge.
    Es wäre toll, wenn ich eine Erklärung erhalten könnte. Danke im Voraus.
    (Neuehaaner) :(