Beiträge von nexussix

    Also erstmal mit TMPGEnc zerlegen dann mit bbmpeg zusammen setzen und das dann mit VCDeasy brennen? habe ich denn dann die Chance das die Datei verkleinert wird und auf einen Rohling passt? das scheint mir fürn Anfänger alles nicht ganz einfach wenn ich da die ganzen Einstellmöglichkeiten sehe bekomme ich fast Kopfschmerzen! :D naja ich versuche es erstmal!

    EDIT: Habe nun durch TMPGEnc eine neue Datei erhalten. Diese ist gegenüber der urspruenglichen Datei 40 Mb kleiner... Habe ich nun ne chance die Datei zu Brennen oder muss ich das weiter bearbeiten?
    EDIT2: Habe die durch TMPGEnc auf 730 Mb geschrumpfte Datei mit Nero als Daten CD gebrannt! Den Brennvorgang hat er zwar abgebrochen (Interner Zählgeräte Fehler) jedoch ist das Video komplett drauf und lässt sich mit meinem DVD Player ohne Probleme abspielen!
    THX ich werde mich nun mal an meine anderen Dateien wagen, da ich nun ja ein wenig weiss was ich machen muss!:ja:

    Zitat

    Wenn ich das mit VCDeasy brenne, kann ich die CD direkt in den Papierkorb werfen..... Liesst der weder im DVD Laufwerk noch im Brenner und genauso wenig aufm DVD-Player.

    weiß nicht wieso .... habe ich ja schon versucht... :(

    Ich wollte die "unbehandelte" datei in bbmeg einfügen und sie da neu "murxen" oder habe ich nun etwas falsch verstanden...? sage ja bin absolut neu....:hm: !

    Nein keine Autopadding meldung. Wie gesagt, der hätte das mit sicherheit auch weiter gebrannt wenn die datei nicht so groß gewesen wäre..!
    Ich werde mich nun mal ans muxen wagen mal sehen was damit so erreicht werden kann...!
    EDIT: Ich kann meine Datei leider nicht BBMPG hinzufügen. Deine Einstellungen habe ich soweit übernommen. Wenn ich nun die Datei einfügen will, sagt er "Could not get time per frame from IDirectdrawstream"

    Hi! Also ich habe nun die mit VCDeasy erstellte *.cue Datei mit Nero gebrannt. Das hat geklappt. Der Ton ist richtig. Ich musste den Überbrennmodos aktivieren, damit ich die Datei auf die CD bekomme.
    Jedoch hat Nero bei ca. 90 % des Brennvorgangs ein Fehler gemeldet. "Internerzähl Fehler" oder so ähnlich...

    Deshalb ist nun nich alles vom dem Video auf der CD. ca 7 Min fehlen.:( Liegt das nun dadran das einfach nicht mehr passt oder weil der nach 90% den Vorgang abgebrochen hat?
    EDIT: Habe gerade festgestellt das die erstellte *.bin datei 896 MB groß ist... obwohl die eigentliche Datei vorher ja nicht mal ueber 800 Mb gekommen ist...
    Also denke ich das die Datei wohl zu groß ist.

    Also ich spiele das mit MSI DVD ab und das ohne Probelme. Wenn ich die Datei direkt mit VCDeasy brenne ist die CD hin (kann kein Program/Player lesen). VCDeasy vor dem brennen der ORGINAL!!! Datei(ohne das ich nen Image erzeugt habe oder ähnliches) meldet "Diese Datei benötigt "autopadding" möglicherweise kann es nicht korrekt wiedergegeben werden. Möchten Du diese Datei trotzdem hinzufügen?..."
    (Direkt ausm VCDeasy Menü kopiert, nachm einfügen der Datei)
    MPEG INFORMATION
    MPEG2, 3070.600s, 25fps(PAL) 480x576, Motion Video - Audio Standard

    Das mit dem Image habe ich noch nicht gestest/verstanden wie das klappen soll... :(
    Aber find ich freundlich das hier einem so schnell geholfen wird!!!
    Großes Lob :D

    Hm also ich habe es nochmal mit Nero versucht! Und zwar es als SVCD zu brennen. Das klappt aber leider auch nicht... Er meint das sei keine richtige MPEG2 Datei und codiert das neu als MPG2 dann kommt die Meldung das die CD zu klein ist bzw die Datei zu groß für den 700 Rohling.
    Wenn ich das mit VCDeasy brenne, kann ich die CD direkt in den Papierkorb werfen..... Liesst der weder im DVD Laufwerk noch im Brenner und genauso wenig aufm DVD-Player.
    Die Datei um die es sich handelt kann ich jedoch mit einem DVD-Programm aufm PC abspielen. Also muss es ja irgend ein gültiges Dateiformat besitzen, oder?
    Gibt es ein Programm um feststellt was für ein Dateiformat es ist?
    Wenn ich das ja mit Nero als eine VCD brenne geht es, bis auf das ich dann das Problem mit dem Ton habe, wie oben angesprochen.
    oder stelle ich mich nur zu doof an?
    Ich bin am verzweifeln! :nein:

    Hi! Ich habe mal eine Frage wie bekomme ich sinnvoll eine MPEG2 Datei von 779 MB auf einen einfachen Rohling, um sie dann anschließend auf einem DVD-Player abzuspielen?
    Ich habe als erstes Nero versucht und eine VCD getestet! Für SVCD wären meine Rohlinge zu klein... VCD klappte soweit ganz gut zumindest das er ohne zu murren brennt. Jedoch habe ich dann auf der CD Probleme mit dem Ton und zwar herrscht ein Versatz. Am Anfang sind es nur ein paar Sekunden zum Schluss habe ich dann ca 4.1 Minuten Video ohne Ton.
    Nachdem ich im meheren Foren VCDeasy als wohl bestes Programm habe ich das gestestet. Jedoch schreibt der soweit ich das geschafft habe nur MPEG1-Datein ohne Probleme. Durch die Experteneinstellung kann man ja auch andere Dateitypen brennen. So habe ich dann meine MPEG2 Datei gebrannt. Jedoch ist erstens die Datei nach Angaben im Vortschreitungslauf von VCDeasy auf ca 900Mb vergrößert worden und zweitens kann ich die CD weder am PC mit DVD-Laufwerk oder DVD-Player verwenden. Da ich mich damit gerade erst angefangen habe zu beschäftigen würde ich mich sehr über Hilfe freuen da ich noch nicht viel sinnvolles im Internet gefunden habe....
    Bitte um Hilfe!
    MFG nexussix
    PS: FROHE WEIHNACHTEN!!!!