Posts by DeafYakuza

So bin wieder da.

Hab gerade den PC gestartet um zu checken, ob hier was neues gekommen ist und ob ich diesmal schaffe das Kommando ffmpeg am Laufen zu bringen.

Doch, es ist ein Wunder bei mir geschehen, hab nochmal den Ordner für ffmpeg wie gewöhnlich im C:\ffmpeg\bin anzulegen, dann den Path im Benutzervariablen eingesetzt uuuunnnnd das ffmpeg fuuuuunzt wieder. WTF!

2 BAT-Videodateien getestet und beide liefen einwandfrei. Das ist merkwürdig, dass es nun doch geklappt hat, aber gestern und vor ein paar Tagen nicht. Hier kreiert ein Geist am PC wirklich herum. Mennooo...

Okay, ich weiß wirklich nicht warum jetzt funzt wieder und bin sprachlos.

Ich danke dir und anderen für die Bemühungen, die mir helfen versucht haben.

Ich wüsche euch ein schönes Wochenende noch! ;):thumbup:

Wie man hier liest, funktioniert ffmpeg zwar schon, aber im Endeffekt funktioniert er nicht.

Ich habe so installiert, wie die meisten tun das, ffmpeg im Path in den Benutzervariablen einrichten und den Ordner für ffmpeg (bin, doc und presets) irgendwo im Windows C (in dem Fall bei C:\Programm Files\ffmpeg, oder C:\ffmpeg einlegen und der Pfad muss mit den Variablen übereinstimmen, sonst funktioniert das nicht.

Ich probiere mal mit CMD-Scripten und wie funktioniert das? Nenn mir ein Beispiel für Kommando, oder ist das gleiche wie mit bat-Dateien? Das mit eac3to im CMD kenne ich zwar schon, aber mit ffmpeg im CMD???

Ist das richtig so eingegeben?

Code
    ffmpeg ffmpeg-drop__by_HQ-LQ.cmd testfilm.ts

Wenn ja, dann entsteht eine Schleife ohne Ende: E:\Videobearbeitung\Aufnahmen>ffmpeg ffmpeg-drop__by_HQ-LQ.cmd film.ts.

Und wenn ohne ffmpeg vor dem ffmpeg-drop..., dann passiert nichts, nur das der aktuelle Ordner an der Leiste, wo testvideo und ffmpeg drin sind, blinkt ganz schnell.

Axo, Video als Testdatei. Oh, Mann...^^

Diese geht auch nicht, ist zwar ein anderes Video.

Hier:

Testvideo.rar

PW ist mein Username.

Nachtrag: Hab die alte Version vom 20200831-4a11a6f-win64-static geholt und auf C: platziert, diese geht auch nicht mehr. Das ist sehr merkwürdig.

Kurz vor der Installation der neuen Version von ffmpeg hat das Kommando noch funktioniert. Erst nach der Installation der neuen Version geht nicht mehr.

Das ist dieses Skript, was ich machen wollte. Es geht um eine TV Aufnahme, die ich bearbeiten möchte. Ich wandle diese Videoaufnahme in mov um, da DaVinci Resolve die Videodatei TS nichts anfangen kann.

Code
    ffmpeg -i film.ts -sn -dn -map 0:v:0 -map 0:a:0 -c:v copy -c:a pcm_s16le film.mov

Dieser Fehler kommt mir zum ersten Mal vor, da ich seit ca. 3-4 Jahre mit ffmpeg beschäftigt bin und hatte bei den Updaten noch keine Probleme, oder Fehler mit ffmpeg gehabt hatte.

Wie funktioniert ffmpeg ohne Path Variablen?

Hallo,

nach Update auf neuesten Version habe ich ffmpeg installiert und seit dem ffmpeg arbeitet unter Windows 10 nicht mehr, obwohl nach Installation in der CMD unter Eingabe "ffmpeg -version" steht, dass ffmpeg erfolgreich installiert wurde, aber Videos können nicht mehr encodiert werden.

Den Path für ffmpeg\bin in der Systemvariablen unter Benutzervariablen habe ich schon immer drinnen.

Ich verstehe diesmal nicht mehr, obwohl ich schon zig mal installiert habe und waren problemlos funktionsfähig.

Hat vielleicht der Entwickler was neues entwickelt, dass ich davon nicht wusste?

Mein Befehl sieht so aus:

Code
    ffmpeg -i film.ts -sn -dn -map 0:v:0 -map 0:a:0 -c:v copy -c:a pcm_s16le film.mov

Ich hoffe, ich bin hier richtig.

Kann man mit speziellen Software die Untertitel von Zattoo downloaden? Vielleicht mit irgendeinen vorinstallierten Software Commando wie CMD, oder Windows PowerShell.

Ich habe den Thread nicht ganz verstanden, vielleicht hat jemand geschafft, die UT von Filmen aus Zattoo zu downloaden. Siehe hier: https://github.com/streamlink/streamlink/issues/1847

Hab mal mit der Taste F12 auf der Webseite versucht, irgendwie ging mit solchen Funktionen wie dfxp, ttml, o=? nicht.

Weiß jemand mehr, ob das mögich ist?

StreamFab kann nur Videos mit diversen Tonspuren downloaden, aber Untertiteln nicht.

Aha, das ist interessant zu wissen, dass neben MediaInfo auch noch weitere Indexe im Media File gibt.

Was kann ich tun, damit mit DaVinci Resolve klappt?

Zur Info, das betrifft nur bei HD Aufnahmen, bei SD-Aufnahmen waren aber von dem „Media Offline“ im DR nicht betroffen. Hab zig mal damit beschäftigt und nur 2 HD Aufzeichnungen sind betroffen, die ich vor kurzem mit DR beschäftige. Andere HD Aufzeichnungen hab ich nicht ausprobiert. Aber andere HD/UHD Medien (nicht die Aufzeichnungen) sind ebenso nicht betroffen. Bin nämlich verblüfft.