Beiträge von Pharao

    Hallo,

    kleiner Nachtrag: Habe soeben herausgefunden, daß das Abspielen nur dann nicht klappt, wenn ein File größer als 2 Gigabyte ist!

    Leider lassen sich dann auch die auf dieser DVD vorhandenen kürzeren Files nicht mehr abspielen!
    Hoffentlich wird das mit einem Firmwareupdate behoben. Ist ja nicht so ungewöhnlich, daß ein Film bei guter Qualität auch mal über 2 Gig groß ist.

    Gruß,

    Pharao

    Die Videos waren ehemalig als SVCD codiert, also max. 4 Mps. Das müßte der Player locker können.

    Es scheint ja auch zu funktionieren, die ersten 20 sek sind ja einwandfrei. Die Firmware ist schon die neueste (1.0.0.6). Die 2.0.3.0 habe ich noch nicht geflashed, da das ja wohl eine Beta sein soll.

    Die DVD habe ich übrigens mit Nero als ISO/UDF gebrannt. Vielleicht muß ich da etwas anderes versuchen.

    Gruß

    Pharao

    Hallo,

    ich habe auch seit einiger Zeit den Elta 8882 MP4 Player. Zuerst war ich sehr begeistert, aber nun sind doch einige Probleme damit aufgetaucht:

    Bei Divx 5.05 Filmen mit MP3 oder AC3 Ton passiert es, daß der Ton langsam asynchron wird. "Spult" man dann kurz vor und zurück (was ja leider nur im 1 min. Abstand geht), ist der Ton danach wieder eine Zeitlang synchron... Auf dem Rechner sind die Filme natürlich in Ordnung.

    Bei Mpeg II Dateien (480x576 Framerate 25) spielt er bei mir den Film nur 21 Sekunden an und bricht danach die Wiedergabe ab! Zuerst dachte ich ja, es läge daran, daß der Film über 2 Gig lang ist, aber auch bei kürzeren Filmen passiert das.

    Ist Euch das auch schon passiert? Kann der Elta nur bestimmte MPG 2 Formate?

    Grüße,

    Pharao