Beiträge von Saurius Ventilations

    Hi

    Seit Oktober gibt es ja die ersten 3 DVD Player von Sony die auch DivX unterstützen.
    "Das Einsteigermodell": DVP-NS765 für um die 170 Euro
    "Das Forgeschrittenenmodell": DVP-LS785 für um die 200 Euro
    "Das Profimodell": DVP-NS955 für um die 400 Euro

    Alle drei Player sind DivX zertifiziert (3.x, 4.x und 5.x) und sind mit einem Dolby-Digital-/DTS-Decoder ausgestattet. Darüber hinaus sind die beiden teureren Modelle SACD fähig. Über die Unterstützung bezüglich anderer MPEG4 Codecs gibt es bislang von Sony noch keine verbindlichen, offiziellen Angaben.

    Hat einer von euch schon Erfahrungen mit einem der 3 Player gemacht, oder hat neue Angaben, Details oder Tests anzubieten?

    Mich würde vor allem die DivX-/MPEG4-, sowie mp3- (CBR/VBR) und AC3- Kompatibilität interessieren, da der eingesetzte Chip mit dem Namen "CXD-9804R" ja eine Eigenkreation aus dem Hause Sony ist.

    Ich hab mir mal den AviSynth Guide durchgelesen, allerding komme ich damit noch nicht ganz klar.Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung, wenn ich Versuche die beiden avi Dateien zu öffnen:

    AviSynth open failure:

    error initialising audio stream decompression:

    The requested conversion is not possible,

    Check to make sure you have the required codec.

    (C:\.....\part2--default.avs, line2)

    Wenn ich die Dateien einzeln öffne kommt diese Meldung nicht.

    Ich möchte 2 Filmteile mit Hilfe von VDubMod zusammenfügen. Leider ist der Audiostream des ersten Filmteils kürzer als der Videostream. Folglich laufen Audio und Video ab der Hälfte asynchron. Ich möchte den ersten Teil am Ende aber nicht kürzen. Wie kriege ich den verknüpften Film synchron? (also mit kurzer Unterbrechung des Tons in der Mitte)

    Hab beim Suchen im Forum den folgenden Thread entdeckt:
    http://forum.gleitz.info/showthread.php…synchronisation
    Darin bin ich auf diesen Link gestoßen http://forum.doom9.de/showthread.ph...light=asynchron, von dem ich dachte dass er mir weiterhelfen könnte. Leider funktioniert er nicht :\

    http://forum.gleitz.info/showthread.php…synchronisation

    @ Ligh
    ja habs ganz genau so gemacht.... AC3 eingestellt....ist nur eine Dialogbox da, geht bis 320..... stimmt alles, bloß ändert sich die Dateigröße nicht, egal was ich einstelle...

    Ich hab aber nochmal mit BeSweet rumgespielt.
    Anscheinend lag es an der /an meiner 1.5b16 Version. Ich habe jetzt nur noch die 1.4 installiert und es jetzt klappt es.

    Danke für euere Tipps ;)

    Gruß an alle

    Hab grad nochmal versuch mp3 -> mp3 mit BeSweet zu transcodieren. Da kommt er jetzt irgendwie (seit ich BeSweet neu drauf hab) mit dem gleichen Fehler wie bei AC3 -> AC3

    Logfile:

    "C:\Dokumente und Einstellungen\Christoph\Eigene Dateien\BeSweet\BeSweet.exe" -core( -input "c:\Dokumente und Einstellungen\Christoph\Desktop\audioE.mp3" -output "c:\Dokumente und Einstellungen\Christoph\Desktop\audioE80.mp3" -logfilea "C:\Dokumente und Einstellungen\Christoph\Eigene Dateien\BeSweet\BeSweet.log" ) -lame( -b 80 ) -plugin( -name BS_M2S.dll -func Simple )

    aha, danke...

    Verstehe allerdings nicht ganz wieso man die Kanalsteuerung sofort bearbeiten kann und die Ausgabeformat Optionen erst erscheinen, nachdem man die Zieldatei ausgewählt hat. Aber wenn man's weiß is es ja ok.

    Dann schau ich mal, ob ich mit meinem neuen Audiostream so weiterarbeiten kann, wie ich mir das vorgestellt habe.

    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    Danke für den Link, das mit den News hat mich ein wenig verwirrt. Ich habe jetzt v0.24-a8 installiert. Und danke für die Erklärung von wav-ac3, jetzt verstehe ich das.

    Zitat von unknown

    eigentlich sollte dies unter options möglich sein.

    Bei Optionen kann ich nur die Audiokanäle einstellen, nicht aber die Bitrate ändern. Geht das mit HeadAc3 überhaupt? Sieht mir nicht danach aus...

    @ LigH
    Ich habe eine AC3 Codec installiert, nicht nur einen Filter. HeadAc3 erzeugt auch funktionsfähige ac3 Dateien, nur bringen die mir nichts, da die genau so groß sind wie die source Dateien. Ich glaube HeadAC3 ist für meine Zwecke nicht das richtige Programm. Was ich möchte ist lediglich die Bitrate herunterzusetzen, um Platz zu sparen..

    HeadAC3 scheint zu funktionieren... aber wie stelle ich die gewünschte Bitrate ein?
    Die einzige Conversion die ich durchführen kann ist ac3 -> wav-ac3 (wird bei ca. 55 min Tonspur über 600 MB groß)... so hab ich mir das nicht vorgestellt.

    Ich habe Version 0.23a...eine neuere hab ich nicht finden können.
    Ach ja und beim starten bekomme ich eine Meldung, das er die Vorbeis interfaces nicht laden kann... (Grund für meie Probleme ? )


    ________
    Evtl. Alterativ Lösungsschläge für mein BeSweet Problem?
    Andere ac3 -> ac3 transcoding tools wären auch willkommen ;)

    Ich verstehe es auch nicht... BeSweet ist aber richtig installiert


    Was es mit der BS_M2S.DLL auf sich hat kann ich dir nicht sagen...habe es nicht bewusst geändert, ich kenne mich mit ac3 noch nicht so gut aus. Ich verwende die von BeSweet vorgegebenen Einstellungen, das einzige was ich geändert habe ist wie gesagt die Bitrate (von 448 auf 320).

    Ich habe mit Besweet bisher mp3 -> mp3, wav ->mp3 und mpa -> wav / mp3 transkodiert. Alles ohne Probleme.
    Kann es sein dass mein installierter ac3 Codec Probleme macht? (Playback funktioniert wie gesagt einwandfrei)

    Ich versuche mal ob es mit HEADAc3he klappt....

    Danke für Deine hilfe :)

    Zitat von LigH

    MP2Enc kann nicht geladen werden, weshalb sich BeSweet schon vorzeitig verabschiedet.


    Ja hab ich gelesen, aber ich weiß nicht was ich dagegen tun soll, deshalb hab ich ja gefragt. ;D

    BeSweet ist korrekt installiert (habs zur Sicherheit nochmal komplett neu installiert) und funktioniert auch einwandfrei, außer mit ac3 Dateien.
    Ich habe Version 1.5b16, also müsste es laut deinen Angaben theoretisch gehen...oder?

    ...oder gibts vielleicht noch eine Alternative zu BeSweet