Beiträge von skywalker2000

    Hoffe, Ihr könnt einem echten Neuling helfen:

    Wenn ich mit der IfoEdit-Methode aus einer DVD-9 zwei DVD-5 erhalte, funktioniert auf der zweiten Disc die Szenenauswahl über das Menü nicht mehr. Angenommen die DVD-9 hat 20 Kapitel und auf der ersten DVD-5 sind 15 und die restlichen 5 auf der zweiten Disc, und ich wähle Kapitel 16 (auf der zweiten Disc), sehe ich nichts. Stattdessen erhalte ich Kapitel 16, wenn ich Kapitel 1 wähle (das ja eigentlich auf der ersten und nicht auf der zweiten Disc ist). Ebenso bekomme ich Kap. 17, wenn ich das zweite wähle; Kap. 18, wenn ich das dritte wähle, u.s.w. Und ab Kap. 6 geht die Wahl ins Leere, und ich sehe nichts. Auf der ersten Disc funktioniert dagegen alles.

    Ich möchte nichts weglassen und auch nicht komprimieren, damit alles auf eine Disc passt. Außerdem möchte ich auf beiden DVD's funktionierende Menüs haben.

    Was mache ich falsch?

    A HAPPY NEW YEAR
    Skywalker2000

    Möge die Macht mit Euch sein

    Hallo,

    ich hoffe, jemand kann mir helfen. Bin total verzweifelt.

    Habe zu Weihnachten einen NEC 1300A unter dem Baum gefunden und mich daran gemacht, von meiner StarWars Episode I-DVD (Disc 1, also die mit dem Film) eine Sicherheitskopie zu erstellen. Wir ihr ja wisst, es es eine DVD 9. Also habe mich genau an die Anleitung gehalten, um Disc 1 auf zwei DVD+RWs zu brennen. Dabei sind zwei Probleme aufgetaucht:

    1. Der Vorspann
    Wenn ich mir die erste DVD mit PowerDVD anschaue kommt erst der englische Vorspann (STAR WARS Episode I ...) und direkt danach der deutsche; unabhängig davon, welche Tonspur aktiviert ist.
    Will ich mir die erste DVD mit WinDVD anschauen, ist es im Disc-Modus nicht möglich, und ich bekomme eine Fehlermeldung (kann vielleicht daran liegen, dass ich eine DVD+RW verwendet habe). Im Datei-Modus, d.h. wenn ich vts_01_1.vob starte, wechselt der Vorspann permanent zwischen englisch und deutsch und erst danach startet der eigentliche Film. Ich vermute, dass es daran liegt, dass das Original eine Multiangle-DVD ist, oder? Das Thema wurde leider in der Anleitung mit IfoEdit nicht behandelt. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem in den Griff zu bekommen? Wie verfährt man grundsätzlich bei Kopien von Multiangle-DVDs? Gibt es dafür auch einen Guide?

    2. Die Kapitel
    Mit PowerDVD (mit WinDVD läuft die Kopie ja nicht im Disc-Modus) habe ich die Möglichkeit, Sprache, Kapitel, usw. auszuwählen. Doch leider sehen die Menüs auf der Kopie ganz anders aus als auf dem Original (anders angeordnet und andere Hintergrundbilder). Funktionieren aber. Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?

    Brauche dringend Hilfe!

    Gruß
    Skywalker2000

    Möge die Macht mit Euch sein.